Und Rezession? Kann ich nicht sehen......
China ist die Wachstumslokomotive. Die entscheidet.....
Und China wird noch über Jahrzehnte boomen, selbst dann noch, wenn Griechenland in einem schwarzen Loch verschwunden ist.
|
| ||||||||||||||
Ist es so was, wie sich vom Arzt sagen lassen, dass man gar keine Erkältung hat, sondern eine Thermometer-Krise, weil dieses so ganz und gar verrückte Werte anzeigt?
Klingt für mich eher nach einem ganz normalen Vorgang als nach einer Krise. Habe ich mir doch gedacht, dass das nur so eine Begriffsschwurbelei ist mit der "Börsen-Krise", die dann von Anlegern beschworen wird, die gerade an der Reihe sind, sich von ihren Träumen zu verabschieden.
>Lies Dich mal durch die Börsengeschichte, wie viele "Krisen" es schon gab.
>Und schau anschließend - die Kurse waren immer wieder oben ;-)
ist es so? Japan befindet sich seit bald 30 Jahren im Zustand den man als Rezession oder zumindest Stagnation nennen kann
Was dein Einwurf weiter oben betrifft: Witzegerweise habe gerade heute gelesen (keine Ahnung ob's wirklich stimmt): "Der japanische Aktienmarkt notiert heutzutage 80 Prozent niedriger als Anfang der 90er." Also dürfte es durchaus kein Naturgesetzt sein mit "anschließend - die Kurse waren immer wieder oben"
ist doch quark. Dann befindet sich die Börse IMMER in einer Krise: Börsenkrise ist emotional, unterfüttert wird sie mit guten Nachrichten, Gerüchten, tollen Aussichten und Wachstumsprognosen, Bonitätsheraufsetzungen und professionellem Aufbauen von Longpositionen.
Bewertungen spielen dann keine Rolle mehr. Es wird eine Aufwärtsspirale ausgelöst. Durch Zwangsliquidationen der Positionen in den unattraktiven Staatsanleihen, rücksichtslosem Aufbauen von Fondanteilen, automatischen kaufprogrammen per Computer und Stop-Buy viele.Das ist eine stinknormale Börse und keine Krise
ich bleibe dabei, über eine Krise eines Indikators zu reden, das Interessen- und Kräfteverteilung anzeigt, ist albern.
Man muss ich nur die DAX-Berichte hier oder woanders durchlesen, wo Börsenmakler die Kursbewegungen begründen.
Jetzt steigen die Kurse wegen der Griechenlandkrise, gestern auch, letzte Woche deshalb gefallen und vorher deshalb gestiegen. Beobachter der Krise werden aber feststellen, dass sich eigentlich kaum etwas verändert hat ;)
Die Kommentare, warum Kurse sinken und steigen, darf man nicht ernst nehmen. Hier versuchen halt nur Börsenmakler und Analysten zu begründen, warum die Kurse sinken und steigen.
Also ich schichte z.B. wegen Griechenland und anderem Blödsinn meine Aktien nicht täglich um.
Ein sinkender Goldpreis, auch wenn er heute etwas im Plus ist, kann auch andeuten, dass hier Geld abgezogen wird und an dann in Aktien angelegt wird.
Hier haben sich einige nämlich eine wortwörtliche goldene Nase verdient, die vielleicht jetzt lieber aussteigen wollen, um die nächste Blase anzustossen.
Sag mal Bafo...was sagt dir dein Bauchgefühl, wie geht's morgen weiter? Ich denke, bis zum WE bleibts freundlich, vor dem WE verkaufen leider oft paar Nervöse, um ihren Gewinn auf Nummer Sicher zu bringen.
Bin schon relativ dick im Plus mit Eon und RWE und befürchte, falls ich verkaufe, daß ich zu den niedrigen Preisen, die ich erwischt habe, nicht mehr rein komme.
Hmmmm...
LG Lisanne
http://www.ftd.de/politik/europa/...-erdgas-unternehmen/60109534.html
Razzia der EU-Wettbewerbshüter bei den beiden großen deutschen Gasversorgern!
Das hört sich gar nicht gut an. Dazu die extrem euphorischen Anstiege der letzten beiden Tage.
Also wenigsten für die nächsten Tage ist da wohl Vorsicht angesagt.
Meine persönliche Meinung
first mover
... geht der DAX die nächsten Tage weiter nach oben? Schafft er kurz-/mittelfristig die 6000 Punkte?
Oder fällt er nochmal auf 5.000 - oder sogar tiefer?
... geht der DAX die nächsten Tage weiter nach oben? Schafft er kurz-/mittelfristig die 6000 Punkte?
Oder fällt er nochmal auf 5.000 - oder sogar tiefer?
Hab grad mit Grausen gesehen´, daß nachbörslich bereits enorm verkauft wurde und mein schönes Plus im Depot (hahaha da lag es ja auch gut) schon wieder ganz schön geschrumpft ist. Ich denke, da haben bereits heute viele Gewinne nach Feierabend realisiert.
Bleibt abzuwarten, wie es dann morgen weitergeht, ich denk zwar eher weiter Richtung Norden, falls keine gravierenden schlimmen Nachrichten kommen, aber vielleicht wurden wir ja auch mal wieder nur veräppelt, indem man die Kurse künstlich pushte, damit möglichst viele kaufen und danach gehts wieder rapide bergab. Bin mir sicher, hier wird hinten und vorne manipuliert auf Teufel komm raus.
Die Durchsuchung bei den Gasversorgern könnte natürlich auch wieder zu Buche schlagen..man man man.
Sieht wirklich danach aus, als ob man derzeit wirklich nur daytraden kann.
LG Lisanne
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |