Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 7.591.677 / Heute: 582
RWE AG 53,60 € +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,33%

E.ON SE 19,065 € +1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,54%

gindants:

HAHAHAHAHA ich kann nicht mehr

16.03.16 16:19
hasenzahn for president
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

hasenzahn22:

Ja ja

16.03.16 16:36
Lacht ihr nur, aber euer Depot ist trotzdem schön rot... Wer zuletzt lacht...  
Antworten
Submariner LV:

woher willst du das denn wissen?

16.03.16 16:37
Antworten
Herr klug - sc.:

Hasenzahn 22

16.03.16 16:40
Du scheinst ja ein Allrounder zu sein! Richter, der sich mit Klagen auskennt und Banker der die Depots der Versorger Aktionäre kennt :-)  
Antworten
goldfather:

@#12570 SL 9,80 Euro

2
16.03.16 16:44
9,80 sehen wir morgen locker

bei E.ON  ;-)
Antworten
Warren_Buffet:

Hasenzahn

3
16.03.16 16:59
Du argumentierst so: Solange nur der Nachbar enteignet  wird ist es keine Enteignung.

Man könnte ja mal ein CO2 Gesetz verschieden um das Eigentum der Autokonzerne zeitlich zu befristen. Ist ja dann keine Enteignung. Widerlich unser Land
Antworten
Maxxim54:

Jandaya

16.03.16 17:12
16:46

Presse: Electricite de France plant angeblich eine Kapitalerhöhung über €12,0 Mrd

Vow...dafür, dass das Unternehmen eine MK von 19 Mia hat, ist das harter Tobak...Wahnsinn...

Es gibt anscheinend noch Versorger, denen es noch schlechter geht als der RWE...

Aber sowas könnte auch hier passieren...da sind einfach zuviele Schulden...wie will man die bloss abtragen?
Antworten
Warren_Buffet:

Edf

16.03.16 17:19
Braucht das Geld für die neuen Atomkraftwerke an der Grenze zu Deutschland. Ab 2022 klingeln die Kassen bei denen.
Antworten
oetsch:

Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht

16.03.16 17:25
Melden Richter Zweifel am Begehren des Klägers in der Verhandlung an, kann das bereits auf die Tendenz der Entscheidung hindeuten. Aber der Kurs wäre heute schon eingeknickt, wenn dem Verfahren so viel Wert beigemessen würde.

Ich tippe eher auf Verhandlungen, wie in einem Artikel von Dpa angesprochen:

"....mit der Bundesregierung über die Verteilung der gewaltigen Kosten und Risiken beim Abriss der Kraftwerke und der Lagerung des Atommülls. Nach Einschätzung von Experten geht es um mindestens 48,8 Milliarden Euro. Für ein Entgegenkommen verlangt Berlin die Rücknahme aller Klagen. Mit einem Urteil ist erst in mehreren Monaten zu rechnen. Nicht auszuschließen ist, dass es vorher zu einer außergerichtlichen Einigung kommt.

Zum Auftakt des Verfahrens am Dienstag hatte sich das Gericht mit der Frage befasst, ob zugewiesene Reststrommengen und Betriebsgenehmigungen überhaupt als Eigentum der Konzerne gelten können. Besondere Fragen wirft Vattenfall auf: Das schwedische Staatsunternehmen kann sich möglicherweise gar nicht auf deutsche Grundrechte berufen./moe/sem/DP/zb
Antworten
ParadiseBird:

wieso Rücknahme?

2
16.03.16 17:55
"Für ein Entgegenkommen verlangt Berlin die Rücknahme aller Klagen."

Ist das nicht eine Art von Erpressung? Wieso dürfen die Beschlüsse/Maßnahmen der Regierung denn nicht rechtlich überprüft werden?

Als Bürger erwarte ich, dass die Regierung sich an Gesetze hält; nicht jedoch, mögliche Aufdeckungsversuche/Klagen zu Sanktionen gegen die Kläger führen.
Antworten
oetsch:

keine Erpressung, eher ein Angebot ;-)

16.03.16 18:00
... der Teufel steckt halt im Detail. Ich denke, die Prüfungen in den firmen hatte ergeben, dass eine gewisse aussicht auf erfolg einer solchen klage besteht, sodass sich firmenchefs dem nicht verechliessen können. Aber Unwägbarkeiten gibt es halt immer.
Antworten
Ideal:

junge junge wenn ich hier einige leute

16.03.16 18:12
sehe die unvorstellbare wünschehabe.Dann denke ich mir.die leben in einem verkehrten welt.also eins muss ich sagen.RWe un Eon werden auch wenn die Klage aussichtslos ist trotzdem dieses Jahr die Top Performer sein.(ist meine Meinung).

aber sollte sich denndoch eine Einigung mit der Regierung kommen,so wird RWE und Eon Aktien hochkatapultiert werden.Ich dachte mir dass die ntscheidung gestern und heute verkündet wird,aber ich glaube es wird etwas zeit brauzchen bis die Entscheidung über Entschädigung gefallen wird.

Auf jedenfalls denke ih dass RWE und EOn auch ohne die Entschädigung Ihren weg machen werden.

Bei RWE bleibich bei meiner Prognose von über 15Euro vorerst und dananch Richtung 20Euro.

Einfach verfogen  .
Antworten
Chäcka:

@Ideal

16.03.16 18:15
Warum so bescheiden?
Warum nicht 80 oder 90 Euro?
Antworten
Herr klug - sc.:

Wird auch gern

16.03.16 18:17
genommen !  
Antworten
Warren_Buffet:

Und was kam jetzt raus

16.03.16 18:45
Oder läuft es jetzt einfach alles weiter und wir sehen in ein paar Monaten das Urteil. Kennt sich jemand aus?
Antworten
trebrreh:

Sondereffekt

17.03.16 09:10
Man soll den Prozessverlauf keinesfalls überbewerten. Hier geht es ja maximal um einen Einmaleffekt, der dann einen Sondereffekt in der Bilanz erzeugt.
Sicher ist, dass ein „positives“ Urteil von Karlsruhe notwendig ist, um dann im Weiteren über den Zivilprozessweg den Schadenersatz einfordern zu können. Sollte es so weit kommen, werden auch die Beträge wohl um einiges tiefer liegen, als die jetzt in den Medien so gern geschriebenen zig Milliarden.
Viel wichtiger ist es, dass der Großhandelsstrompreis wieder funktioniert. Hier erwartet man ja den Weg in Richtung Kapazitätsmarkt. Wenn das funktioniert, dann sieht es wirklich wieder gut aus. Man kann ja leicht erkennen, dass bei einer Strompreiserhöhung von nur einem Cent, dass für RWE bereits über zwei Milliarden € pro Jahr wären!
Also man soll hier nicht zu viel Hysterie hineintragen.
Antworten
gindants:

Good morning Folks

17.03.16 09:13
Heute geht es erst mal UP.
10 EUR sollte eine E.ON Aktie schon mal wert sein.
Antworten
Pendulum:

Gerichtsentscheid PRO Regierung

17.03.16 09:43
........... dürfte hinter den Kulissen längst gefallen sein

Da kommt nix mehr
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Herr klug - sc.:

Pendulum

17.03.16 09:46
Quelle !!!!!  
Antworten
Pendulum:

Du hast es einfach nicht verstanden

17.03.16 09:51
........ mit einer Entscheidung GEGEN die Regierung in dieser existenziellen Frage (finanziell) würden die Entscheider den Ast ansägen, auf dem sie finanziell sitzen
Traurig aber wahr.
Antworten
Herr klug - sc.:

Du hast

4
17.03.16 09:54
es nicht verstanden! Das Gericht ist neutral und unabhängig! Wir leben nicht in einer Diktatur Pendulum  
Antworten
Pendulum:

warum sollte man den Staat finanziell schwächen

17.03.16 09:55
....... der einem eine auskömmliche Altersversorgung versprochen hat ?

Dies wäre vollkommen widersinnig und gegen jeden gesunden Menschenverstand.

Traurig aber wahr.
Antworten
Herr klug - sc.:

Wenn es so wäre

17.03.16 09:56
würde nicht einer gegen den Staat klagen, ist ja dann vorher klar wer gewinnt und wer auf den Kosten sitzen bleibt !  
Antworten
myff:

die Wahrheit liegt in der Mitte

17.03.16 10:13
Ihr habt beide Recht und Unrecht :)
Auch in Deutschland ist Recht haben und Recht bekommen zwei völlig verschiedene Dinge. Und die Richter sind auch nur Menschen und meist nicht unparteiisch und können auch unter Druck gesetzt werden.  
Antworten
Submariner LV:

Hält sich doch top

2
17.03.16 12:19
Bleibe weiter Long und habe heute nachgekauft
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum