Wer nach Beliebheit des Unternehmens investiert wird sicherlich auf andere Aktien setzten - für die Antizykliker hingegen...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
vorneweg, ich bin momentan nicht in RWE investiert, aber irgendwann in den nächsten Monaten sicher, aber warum tut sich so wenig, warum wird so wenig diskutiert? tja, momentan läuft die große Sause im Dax & TecDax, viele Unternehmen sind weltweit engangiert und es ist absehbar das viele (es sind keine Einzelfälle) in den nächsten Jahren ihre Umsätze stark in die höhe treiben werde und dort will jeder dabei sein;
die Versorger daneben fadisieren sich zu Tode (ich bin noch in der Enel und in EVN investiert), es sind definitiv Kurssteigerungen drin, aber die sind überschreiten auch bei positiver Denkweise selten die 10% Marke und für die Zukunft gesehen sind es relativ sicheere und stabile Werte, aber das große Umsatzwachstum darf man sich nicht erwarten, amüsanterweise geht es den Ölfirmen ähnlich (ned ganz so schlimm, da dort sehr wohl eine Umsatzerwartung da ist)
für den "Konservativen" (in unseren Breitengraden würd ich jeden der in Aktien investiert nicht mehrl als monetär-konservativ bezeichnen) sind die Versorger eine sehr sichere Wette mit guter Dividendenrendite
Dirk Müller, cashkurs.com, sieht die Gefahr "starker Rücksetzer" für den DAX: "Wir sind enorm gelaufen, der Markt ist überhitzt, klar sind da stärkere Rücksetzer jetzt möglich, daher rate ich zu Absicherungen." Auf Zykliker würde Müller jetzt nicht mehr setzen. Versorger-Aktien hätten jetzt bei ihm Priorität. Silber habe im Vergleich zu Gold noch Nachholbedarf. Beide, Gold und Silber, dürften aber weiter laufen, so Müller: "Gold ist nach wie vor die Fluchtwährung für viele Anleger." In China drohe das Platzen der Blase. "Wenn die Amis ihr Geld in China abziehen, dann knallt es und dieser Knall ist dann bis Bottrop zu hören", so Müller weiter. Bernanke werfe seine Dollar nicht über den US-Bürgern ab, sondern über den Banken und diese würden dann die Gelder in Richtung Schwellenländer investieren, vor allem in China.
...immer dieses Bashing von den ANALysten und diese super klugen Ratschläge - da bekomm ich echt das blanke Ko*** !!!
www.stock-world.de/analysen/3584383-Aufwind_fuer_Versorger.html
Ich kann dir sagen wieso hier viele "schlafen" - ich glaube die aktie interessiert einfach keinen Menschen; Hallo ist ja nur ein Versorger ein (in meinen Augen) sehr sicheres und solides Investment, wenn man sich überlegt wie lange dieser Versorger schon auf dem Markt ist. Viele wollen halt den schnellen Reibach machen und das ist evtl ein Unternehmen wie RWE nicht interessant... naja, iust nur meine Meinung, kann natürlich auch andere Gründe haben, die man als Außenstehender evtl nicht weiß.
Dividende steht noch nicht fest oder? vllt. wissen da einige schon etwas mehr (Dividenden senkung`??`)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |