na wo wohl?
Von RWE und den anderen Versorgern!
Wenn DAIMLER steigt, steigt RWE dann viel viel schneller.
Mal darüber nachdenken.
|
was ich mit den 2 posts von helios und ripper jetzt anfangen soll ...
gar nichts. es gibt so viele meinungen wie teilnehmer. auf welcher seite die mehrheit liegt, wird man letztendlich erst am kurs erkennen können. die frage ist außerdem auch nicht, welche perspektiven wir heute für die zukunft von rwe sehen, sondern welche perspektiven die menschen in ein paar monaten für die zukunft von rwe sehen werden. daher ist das aktiengeschäft so spekulativ.
prinzipiell hast du natürlich recht. in der praxis ist es aber doch auch so, daß eine große nachfrage meistens auch mit vielen leuten einher geht, die bereit sind die aktie zum grade verfügbaren preis zu kaufen, was es den verkäufern leicht macht, ihre aktien zu einem guten preis loszuwerden (siehe nachfrageüberhang). hier beeinflusst also indirekt das ungleichgewicht zwischen der anzahl von käufern und verkäufern die kursveränderung. (schön zu sehen am short squeeze der VW-aktie).
Wenn es nur Meinungen wären ... da steckt ja nichts dahinter, nur geblubber
charttechnisch haben wir einen Boden bei knapp 48 € gefunden, das stimmt. Jedoch ist die Aktie charttechnisch alles andere als ein Kauf. Wir stecken seit knapp einen Jahr im Abwärtstrend und laufen euf eine Dreicksformation zu. Erst in den nächsten Tagen/Wochen dann kann man charttechnisch von einer Trendwende sprechen, wenn wir nach oben ausbrechen.
Ziel 52 und dann entweder Abwurf oder Calls rausgeben? reentry bei 50 und Nachkauf bei 48. Sieht in allen Fällen gut aus.
im Bezug auf die Indikatoren hast du Recht.
und sollte in den nächsten Tagen wirklich der Abwärtstrend durchbrochen werden, dann bin ich voll und ganz auf deiner grünen Seite
Ich denke du um die 52 Euro wäre man da gut raus...
hab heute schonmal überlegt mal einige Aktien nachzukaufen 
wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest
Ich denke 52+ wird bis Ende Januar erreicht und Portfolio-Umschichtungen in dividendenstarke Titel können RWE bis auf 54-55 schon im April befördern.
falls jemand ähnliche Ideen zur Bewertung von RWE hat und noch andere unterbewertete dividenden Titel z.B. in AUD CHF SEK NOK SGD Ländern/Währungen kennt bin ich dankbar diese hier zu posten.
Auf ein gutes RWE 2011 Jahr :-)
Ich gehör hier im Forum eher zu den Pessimisten aber deiner Einschätzung kann ich nur zustimmen. Bis auf das Umschichten, ich denke, dass hier eher frisches Geld reinkommt und dadurch der DAX allgemein weiter marschieren wird.
Hallo,
es gibt noch sehr viele andere gute solide Dividendentitel als die Stromversorger. Jedoch beachte, dass wenn du ausländische Aktien hälst, du direkt einen ganzen Teil (je nach Land) an ausländischer Quellensteuer abgezogen bekommst.
An deutschen Dividendentitel finde ich zur Zeit die Dt. Post und die Telekom interessant, sowie die beiden Versicherer Allianz und Münchener Rück. Bei den Kursausschlägen schlafen einem zwar beim Gehen die Füße ein, aber dafür gibts jedes Jáhr ordentlich Dividende :)
Die neuen Sondersteuern bringen Konzerne wie E.on und RWE auf die Palme. In einem Brief fordern sie Sanktionen gegen Ungarn, das gerade den EU-Ratsvorsitz übernommen hat.
http://www.welt.de/wirtschaft/article11922827/...fen-fuer-Ungarn.html
Berlin - Deutsche und europäische Konzernchefs fordern wegen nachträglich verlängerter Sondersteuern mit Belastungen in dreistelliger Millionenhöhe von der EU-
http://www.da-imnetz.de/nachrichten/...ern-grossbetriebe-1066686.html
RWE Chef mit Negativpreis getadelthttp://www.stromvergleich.de/stromnachrichten/...eisgetadelt-1-1-2011
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |