Nach meiner gestrigen Beschwerde Mail bzgl. der Erreichbarkeit von Consors ist heute diese eMail als Antwort gekommen.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.02.2003. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Sie haben Recht, gestern nachmittag kam es zu Einschränkungen beim Ordern über das OnlineBroking. Unsere Techniker haben mit Hochdruck an der Behebung der Störung gearbeitet, so dass Ihnen die Systeme wieder im vollen Umfang zur Verfügung stehen.
Wir verstehen Ihre Verärgerung, wenn solche Störungen gerade in interessanten Börsensituationen auftreten und das Ordern nicht auf dem gewohnt komfortablen Weg möglich ist. Leider können wir für unsere Systeme keine hundertprozentige Garantie übernehmen. Aus diesem Grund bieten wir mehrere Orderwege, wie das Telefonbroking-System oder die Erteilung von Aufträgen direkt beim Betreuungsteam an, so dass Sie dringende Aufträge auf den genannten Wegen erteilen können.
Dazu sind Sie gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen III. Bedingungen für den Zugang über elektronische Medien 1. Zugangsmedien auch verpflichtet.
Speziell für den außerbörslichen Handel gelten dabei auch folgende Bedingungen, welche Ihnen auf unserer Homepage mitgeteilt werden, unter dem Punkt 2 Handelszeiten:
"Ein Anspruch des Kunden auf Durchführung des außerbörslichen Handels besteht nicht. Den jeweiligen Emittenten steht es frei, den außerbörslichen Handel jederzeit zu modifizieren, weiterzuentwickeln oder nach freiem Ermessen den Zugang des Kunden zum außerbörslichen Handel vorübergehend oder gänzlich zu unterbinden. Sofern aus technischen Gründen ein außerbörslicher Handel im Online-Direkthandel nicht möglich ist, kann der Kunde seine Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren über die Börse leiten oder im außerbörslichen Telefonhandel aufgeben...."
Ergänzend hierzu weisen wir in unserem Wertpapierwegweiser und unter den FAQ auf unserer Homepage darauf hin, dass bei nicht möglicher Kontaktaufnahme im außerbörslichen Telefonhandel ein Anspruch auf Regulierung nicht besteht.
Sehr geehrter Herr XXXX, aus den genannten Gründen werden wir Ihrer Forderung nach Schadensersatz nicht nachkommen. Wir hoffen, dass wir damit Ihre Fragen klären konnten. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns, wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Consors Discount-Broker AG
Beschwerdemanagement
Sigrid Flügge
Consors Discount-Broker AG
Deutschherrnstr. 15-19
90429 Nürnberg
Tel: +49 (0) 1802 - 52 54 56
Fax: +49 (0) 911-369-1000
T-Online: *consors#
beschwerdemanagement@consors.de
Vorstand:
Karl Matthäus Schmidt
Olivier Le Grand
Alfred Möckel
Franz Baur
Aufsichtsratsvorsitzender:
Jean Clamon
Sitz: Hof/Saale HR Hof B 2790
Ust.-ld.-Nr.: DE193523421
Na dann, ...Grüße pa2001
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.02.2003. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Sie haben Recht, gestern nachmittag kam es zu Einschränkungen beim Ordern über das OnlineBroking. Unsere Techniker haben mit Hochdruck an der Behebung der Störung gearbeitet, so dass Ihnen die Systeme wieder im vollen Umfang zur Verfügung stehen.
Wir verstehen Ihre Verärgerung, wenn solche Störungen gerade in interessanten Börsensituationen auftreten und das Ordern nicht auf dem gewohnt komfortablen Weg möglich ist. Leider können wir für unsere Systeme keine hundertprozentige Garantie übernehmen. Aus diesem Grund bieten wir mehrere Orderwege, wie das Telefonbroking-System oder die Erteilung von Aufträgen direkt beim Betreuungsteam an, so dass Sie dringende Aufträge auf den genannten Wegen erteilen können.
Dazu sind Sie gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen III. Bedingungen für den Zugang über elektronische Medien 1. Zugangsmedien auch verpflichtet.
Speziell für den außerbörslichen Handel gelten dabei auch folgende Bedingungen, welche Ihnen auf unserer Homepage mitgeteilt werden, unter dem Punkt 2 Handelszeiten:
"Ein Anspruch des Kunden auf Durchführung des außerbörslichen Handels besteht nicht. Den jeweiligen Emittenten steht es frei, den außerbörslichen Handel jederzeit zu modifizieren, weiterzuentwickeln oder nach freiem Ermessen den Zugang des Kunden zum außerbörslichen Handel vorübergehend oder gänzlich zu unterbinden. Sofern aus technischen Gründen ein außerbörslicher Handel im Online-Direkthandel nicht möglich ist, kann der Kunde seine Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren über die Börse leiten oder im außerbörslichen Telefonhandel aufgeben...."
Ergänzend hierzu weisen wir in unserem Wertpapierwegweiser und unter den FAQ auf unserer Homepage darauf hin, dass bei nicht möglicher Kontaktaufnahme im außerbörslichen Telefonhandel ein Anspruch auf Regulierung nicht besteht.
Sehr geehrter Herr XXXX, aus den genannten Gründen werden wir Ihrer Forderung nach Schadensersatz nicht nachkommen. Wir hoffen, dass wir damit Ihre Fragen klären konnten. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns, wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Consors Discount-Broker AG
Beschwerdemanagement
Sigrid Flügge
Consors Discount-Broker AG
Deutschherrnstr. 15-19
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Na dann, ...Grüße pa2001