Gut gemeint der Vorschlag, aber ich lasse die Finger von die Dinger :) ... .
Meine Versuche bei DAX und TecDAX Titeln reichen aus. Ist auch immer eine Frage des Geldes. Man sollte jedesmal hinterfragen wieviel Geld die ganzen scheinbaren "Gewinner" in solche Buden drücken.
Ob ich hier einen Taschengeldzock mit 500,- Euro starte oder 20.000,- Euro und mehr in eine DAX Aktie stecke ist schon ein Unterschied. Stell Dir mal vor, Du hättest 2009 IFX zu 1-2 Euro gekauft und dabei 20.000 Euro investiert. Wäre doch eine nette Entwicklung (wobei es da schon genug Risiko gab) und zeige mir hier einen Schreihals, der 10.000 Euro oder 20.000 Euro in solch eine Klitsche steckt :) ... .
Will heißen ich persönlich würde mich gar nicht TRAUEN hier viel Geld zu investieren (oder so dumm sein). Da kommt aufs Ganze gesehen und im Normalfall bei den DAX-Werten mehr Gewinn auch bei geringeren Kurssprüngen zustande. Den abartigen spread von bis zu xxx%. bei den Insozocks will ich gar nicht erwähnen.
Ich sagte ja, entweder hast man mal Glück mit einem Zufallstreffer oder gehört zu den genannten "Strukturen", welche sich bewußt durch Manipulation und Abzocke anderer Lemminge bereichern.
Wie gesagt, nur meine Ansicht, ich gönne natürlich jedem seine Gewinne, solange sie nicht in irgendeiner Grauzone erwirtschaftet wurden. Mein Beitrag sollte nur als Antwort auf die Frage von kroesus1 dienen.
Also wie üblich: Allen Investierten viel Glück ... .
flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe