Rofin Sinar

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.375 / Heute: 1
Rofin Sinar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Rofin Sinar zit1

Rofin Sinar

 
#1
Rofin-Sinar mit Rekordumsatz und gesunkenem Ertrag pro Aktie

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Rofin-Sinar Technologies (RSTI) hat im Geschäftsjahr 2001 (bis 30. September) mit 220,6 Millionen US-Dollar einen Rekordumsatz erzielt. Der Ertrag pro Aktie sei dagegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,06 Dollar auf 0,62 Dollar gesunken, teilte der Hersteller für Laserstrahlquellen und laserbasierten Systemlösungen am Mittwoch in Hamburg mit.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sei der Umsatz um 28,8 Prozent gestiegen. Daran habe auch das im Jahr 2000 übernommene Unternehmen Baasel Lasertech einen Anteil. Der Rohertrag (Umsatz abzüglich der Umsatzkosten) habe 82,1 Millionen Dollar oder 37,2 Prozent vom Umsatz betragen. Damit habe er geringfügig unter dem Prozentsatz des Vorjahres gelegen.

Der Gewinn vor Steuern sei um 13 Prozent auf 18,2 Millionen Dollar gestiegen. Nach Steuern hingegen sei er um 8 Prozent auf 7,2 Millionen Dollar gesunken. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) sei um 4,8 Millionen Dollar auf 21,5 Millionen Dollar gestiegen./ck/mur/aka



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rofin Sinar Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 112 Rofin Sinar? Bilanzanalyse harrys39 18.02.20 04:41
5 18 ROFIN SINAR. Ausbruch über der 30 Euro-Marke Calibra21 deluxm 11.12.14 10:44
  3 Rofin Sinar startet durch (und keiner wusste es ?) EinsamerSamariter Franusch 14.01.08 22:21
  4 mein charttechnischer liebling jgfreeman ForstFalkenau 02.05.04 15:23
  11 ... interessieren hier nur noch Zockerwerte ?? wheinz Ernabitchka 24.03.04 08:00

--button_text--