Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 153 154 155 1 2 3 4 ...

Rheinmetall AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf MercadoLibre Inc

Strategie Hebel
Steigender MercadoLibre Inc-Kurs 4,99 6,66 13,56
Fallender MercadoLibre Inc-Kurs 4,92 7,84 23,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU59CU9 , DE000VG1QQB4 , DE000VD47V00 , DE000VJ6TDV0 , DE000VJ6T0N7 , DE000VJ8EAT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.035.522 / Heute: 326
Rheinmetall AG kein aktueller Kurs verfügbar

BackhandSm.:

Rheinmetall AG

21
17.08.06 11:21
RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Rheinmetall AG 52023
Antworten
3.849 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 153 154 155 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

southcol:

RM plant Einstieg bei Mynaric

2
20.02.26 18:17
Bis zuletzt hieß es, dass der Raumfahrt-Laserspezialisten Mynaric an den US-Raumfahrtkonzern Rocket Lab verkauft werden soll. Doch nach WELT-Informationen mischt nun auch Rheinmetall im Bieterwettbewerb mit. Das letzte Wort hat Wirtschaftsministerin Reiche.
Rheinmetall AG 33613317
Bis zuletzt hieß es, dass der Raumfahrt-Laserspezialisten Mynaric an den US-Raumfahrtkonzern Rocket Lab verkauft werden soll. Doch nach WELT-Informationen mischt nun auch Rheinmetall im Bieterwettbewerb mit. Das letzte Wort hat Wirtschaftsministerin Reiche.
Antworten
Vermeer:

Nur mal so, als Hinweis wieder

25.02.26 14:36
Am 24.2. (gestern), auf der Ariva-Nachrichtenseite mehrere Einträge: Analysten rufen Kursziel von 2200 aus!
Tags darauf: schneller Absturz um 4% ...
Ein regelmäßig beobachtbares Muster...
Antworten
ARIVA.DE:

Hensoldt-Aktie nach den Zahlen: Das sieht ...

26.02.26 18:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Luftraumverteidigungsspezialisten Hensoldt fliegen am Donnerstag aus den Depots, nachdem das Unternehmen mit seinen Zahlen enttäuscht hat.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Hensoldt-Aktie nach den Zahlen: Das sieht jetzt gar nicht gut aus!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ARIVA.DE:

Rüstungszulieferer Vincorion plant Börsengang ...

06.03.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der deutsche Rüstungszulieferer Vincorion plant noch im ersten Halbjahr 2025 den Gang an die Frankfurter Börse. Das Unternehmen profitiert vom starken Wachstum im Verteidigungssektor und weist steigende Umsätze sowie einen hohen Auftragsbestand auf.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rüstungszulieferer Vincorion plant Börsengang – Verteidigungsboom treibt Wachstum
Antworten
ARIVA.DE:

Volkswagen und Rüstungsindustrie: ...

06.03.26 14:00

Volkswagen vor einem überraschenden Kurswechsel? Betriebsratschefin Daniela Cavallo deutet an, dass der Konzern in die Rüstungsindustrie eintreten könnte. Was hinter den Überlegungen steckt und welche Auswirkungen dies auf die Zukunft von VW und das Unternehmensimage haben könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Volkswagen und Rüstungsindustrie: Betriebsratschefin spricht über mögliche Zukunftsperspektiven
Antworten
Eidolon:

Deutschland wird zum viertgrößten Waffen-Exporteur

09.03.26 11:00
Rheinmetall AG 33635406
Laut dem Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri verdreifachte Europa seine Waffenimporte. Die meisten kamen immer noch aus den USA.
Antworten
ARIVA.DE:

Gabler IPO: Stark gestartet, am Ende unter ...

10.03.26 08:00

Der Marinetechnikspezialist Gabler ist an die Börse gegangen – doch trotz anfänglicher Euphorie endete der erste Handelstag unter dem Ausgabepreis. Anleger sollten die weitere Entwicklung genau beobachten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gabler IPO: Stark gestartet, am Ende unter Ausgabepreis – lohnt sich der Einstieg?
Antworten
Eidolon:

Fehlender Bezug zum Threadthema

10.03.26 09:47
Antworten
KeeneAhnung:

@All Zahlen

10.03.26 15:24
Wann veröffentlicht Rheinmetall? vor- oder nachbörslich?

Danke
Antworten
wokri:

Das sagt die KI von Google

10.03.26 20:29
>>
Übersicht mit KI
Rheinmetall veröffentlicht den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2025 voraussichtlich Mitte März 2026.
Veröffentlichungsdatum: Basierend auf dem üblichen Finanzkalender und aktuellen Informationen zur Bilanzvorlage für 2024 (12. März 2025) ist mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2025 um den 11. bis 13. März 2026 zu rechnen (Bericht zum 4. Quartal 2025 am 11.03.2026 angekündigt).
Uhrzeit: Finanzberichte dieser Art werden in der Regel morgens vor Börsenbeginn (meist gegen 07:00 - 08:00 Uhr MEZ) veröffentlicht.
<<

Ob das korrekt ist, kann ich aber nicht sagen.
Antworten
Eidolon:

KI Halluzinationen. Ich liebe sie

10.03.26 20:42
Da hab ich lieber Fakten  
Antworten
Mega50:

Geschäftszahlen

10.03.26 21:57
Am morgigen Mittwoch wird Rheinmetall die Geschäftszahlen zum vergangenen Jahr vorlegen.  
Antworten
Cosha:

Rheinmetall liefert

11.03.26 08:03
Starke Zahlen, starker Ausblick, hohe Dividende.

www.rheinmetall.com/de/media/news-watch/...eschaeftsjahr-2025

ir.rheinmetall.com/de/investor-relations/...en/finanzberichte
Antworten
Bullish_Hope:

Kurs#

11.03.26 09:33
Das EAT drückt wohl den Kurs zZt.....

"Das operative Ergebnis kletterte 2025 um 33 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro an, das Ergebnis nach Steuern lag mit 0,8 Milliarden Euro allerdings nur 3 Prozent über dem Vorjahreswert."

www.onvista.de/news/2026/...hl-nach-der-anderen-0-10-26488457
Antworten
Forumdut:

wie..

11.03.26 10:54
Kurs#
Das EAT drückt wohl den Kurs zZt.....

"Das operative Ergebnis kletterte 2025 um 33 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro an, das Ergebnis nach Steuern lag mit 0,8 Milliarden Euro allerdings nur 3 Prozent über dem Vorjahreswert."

https://www.onvista.de/news/2026/...hl-nach-der-anderen-0-10-26488457
Bullish_Hope, 11.03.26 09:33
kaputt ist eigentlich diese Böres. Top Ergebnis, tolle Zukunfstaussichten, höhere Dividende  und der Kurs fällt 5%.
Antworten
ARIVA.DE:

Krieg im Nahen Osten treibt Rüstungsboom: ...

11.03.26 12:15

Die zunehmenden Raketen- und Drohnenangriffe aus dem Iran zwingen die Golfstaaten zu einer massiven Aufrüstung ihrer Luftverteidigung. Für internationale Rüstungs- und Technologieunternehmen entsteht dadurch ein neuer Milliardenmarkt: Von Flugabwehrsystemen bis hin zu militärischer KI und Satellitenaufklärung.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Krieg im Nahen Osten treibt Rüstungsboom: Neuer Milliardenmarkt durch Aufrüstung der Golfstaaten
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

11.03.26 17:52
Die Rheinmetall-Aktie tut sich seit Wochen schwer und konnte zuletzt auch von der Eskalation im Nahen Osten nicht profitieren. Nun hat der Düsseldorfer Rüstungskonzern seine mit Spannung erwarteten Zahlen vorgelegt. Und die Börse reagiert zerknirscht: Zur Stunde fällt der Kurs am DAX-Ende um fast -6% auf 1.557 €. Sind die Zahlen wirklich so schwach und wie sollten sich Anleger nun verhalten?
www.finanznachrichten.de/...ie-6-das-reicht-nicht-aus-486.htm
Antworten
wokri:

Ich kapier's nicht!

2
11.03.26 22:40
Also, die Erwartungen waren hoch, und die großen Analysten hatten alle einen Ausblick von teilweise deutlich über 2000 € für RM. Ab 09:00 Uhr sackte der Kurs dann Erdrutschartig ab. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr war der Kurs dann schon bei unter 1560€ und weiter stark am verlieren, aber es tauch Meldungen von Goldman und Jefferies auf, die die Aktie bei weiterhin über 2000€ sehen. RM hat die Margenerwartungen wohl auch für das nächste Quartal nicht erhöht. Also wie soll das gehen? Dazu gibt es scheinbar keine weiteren neuen Analystenmeinungen, und steht weiterhin auf "kaufen". Ist die so unbedeutend, dass da keiner was zu sagen weiß? Welche Meldung(en) müssen denn kommen, um  die Aktie auf über 2000€ zu hieven? Natürlich wird sie irgendwann mal den Wert erreichen, aber es sieht nicht danach aus, dass das in absehbarer Zeit passiert. RM kauft zu, baut Werke neu und aus, produziert und entwickelt wie wild in allen Bereichen, aber es reicht scheinbar einfach nicht. Und wenn dann mal alles läuft, sind die Konflikte vorbei, und dann steigt das Papier nicht, weil das ganze Material gar nicht mehr so dringend gebraucht wird.
Ich glaube dien ganzen Analysten ehrlich gesagt gar nichts mehr. Eine Menge Geschwafel, ohne jeden Überblick. Man sollte sie alle rausschmeißen. Sie schauen auch nur in die Glaskugel, oder würfeln das aus. Sie reagieren ja sogar gegen die Tatsachen des Marktes. In anderen Branchen sieht es ähnlich aus. Ich hätte auch würfeln sollen.
Antworten
Hannibal.de:

Alles nichts neues

12.03.26 08:03
Kaum ein Papier steigt nach den Zahlen.. Dabei ist es völlig egal wie gut das Unternehmen da steht.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Ich will keine Verschwörungstheorien provozieren, aber da steckt schon System dahinter.

Man müsste sich die Volumina der Käufe / Verkäufe bis zu den Zahlen - und dann danach anschauen um zu sehen wie diese Kurse zustande kommen.
Bin mir sicher,  der Kurs wird auffällig gedrückt um Anleger zu Verkäufen zu treiben / automatisch gesetzte Stopps auszulösen.

Stellt sich die Frage, wer profitiert davon?
Anleger, die mit solchen Volumen arbeiten, dass sich Käufe bei Kursen, die ein paar % gedrückt wurden sich so richtig rentieren.

Was bringt uns diese Erkenntnis?  NICHTS:
Zum Beeinflussen von Kursen sind zumindest meine Volumen irrelevant.

Aber gut zu wissen wie das System funktioniert.
Hat bei mir bei 8 von 10 Fällen geklappt.
Man muss nur ein paar Wochen nach den Zahlen vergehen lassen.
Die Kurse kommen schon wieder dahin wo sie hingehören
Antworten
Uterenocte:

Erst wird gedrückt...

12.03.26 08:21
um die ängstlichen Hände rauszuschütteln, dann kommt die Gegenbewegung und neue Hochs. Die Amis wissen schon wie man den Leuten die Kohl aus der Tasche zieht und Märkte manipuliert.
Wie aktuell beim Ölpreis. Da wird irgenwas auf X gepostet von US-Beamten ... und Zack steigt oder fällt der Ölpreis.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

s.wonder:

Da gibt es viele Gründe,

12.03.26 09:57
Alles nichts neues
Kaum ein Papier steigt nach den Zahlen.. Dabei ist es völlig egal wie gut das Unternehmen da steht.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Ich will keine Verschwörungstheorien provozieren, aber da steckt schon System dahinter.

Man müsste sich die Volumina der Käufe / Verkäufe bis zu den Zahlen - und dann danach anschauen um zu sehen wie diese Kurse zustande kommen.
Bin mir sicher,  der Kurs wird auffällig gedrückt um Anleger zu Verkäufen zu treiben / automatisch gesetzte Stopps auszulösen.

Stellt sich die Frage, wer profitiert davon?
Anleger, die mit solchen Volumen arbeiten, dass sich Käufe bei Kursen, die ein paar % gedrückt wurden sich so richtig rentieren.

Was bringt uns diese Erkenntnis?  NICHTS:
Zum Beeinflussen von Kursen sind zumindest meine Volumen irrelevant.

Aber gut zu wissen wie das System funktioniert.
Hat bei mir bei 8 von 10 Fällen geklappt.
Man muss nur ein paar Wochen nach den Zahlen vergehen lassen.
Die Kurse kommen schon wieder dahin wo sie hingehören
Hannibal.de, 12.03.26 08:03
z.B. die hohen Erwartungen sind nicht erfüllt worden, oder  die guten Zahlen waren schon eingepreist, d.h. der Kurs ist im Vorfeld gestiegen, die Gewinne werden mitgenommen. Zudem ist die Börse unberechenbar, irrational, vernunftwidrig.
Antworten
Forumdut:

da..

12.03.26 10:32
Ich kapier's nicht!
Also, die Erwartungen waren hoch, und die großen Analysten hatten alle einen Ausblick von teilweise deutlich über 2000 € für RM. Ab 09:00 Uhr sackte der Kurs dann Erdrutschartig ab. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr war der Kurs dann schon bei unter 1560€ und weiter stark am verlieren, aber es tauch Meldungen von Goldman und Jefferies auf, die die Aktie bei weiterhin über 2000€ sehen. RM hat die Margenerwartungen wohl auch für das nächste Quartal nicht erhöht. Also wie soll das gehen? Dazu gibt es scheinbar keine weiteren neuen Analystenmeinungen, und steht weiterhin auf "kaufen". Ist die so unbedeutend, dass da keiner was zu sagen weiß? Welche Meldung(en) müssen denn kommen, um  die Aktie auf über 2000€ zu hieven? Natürlich wird sie irgendwann mal den Wert erreichen, aber es sieht nicht danach aus, dass das in absehbarer Zeit passiert. RM kauft zu, baut Werke neu und aus, produziert und entwickelt wie wild in allen Bereichen, aber es reicht scheinbar einfach nicht. Und wenn dann mal alles läuft, sind die Konflikte vorbei, und dann steigt das Papier nicht, weil das ganze Material gar nicht mehr so dringend gebraucht wird.
Ich glaube dien ganzen Analysten ehrlich gesagt gar nichts mehr. Eine Menge Geschwafel, ohne jeden Überblick. Man sollte sie alle rausschmeißen. Sie schauen auch nur in die Glaskugel, oder würfeln das aus. Sie reagieren ja sogar gegen die Tatsachen des Marktes. In anderen Branchen sieht es ähnlich aus. Ich hätte auch würfeln sollen.
wokri, 11.03.26 22:40
bin ich ganz bei dir!!
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

12.03.26 11:16
Die Rheinmetall-Aktie klettert am Donnerstagmorgen um mehr als +3% auf 1.570 €. Ist die Enttäuschung über die jüngst vorgelegten Zahlen des Rüstungskonzerns überwunden und es geht wieder aufwärts?
www.finanznachrichten.de/...t-schnell-noch-zuschlagen-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 153 154 155 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf MercadoLibre Inc

Strategie Hebel
Steigender MercadoLibre Inc-Kurs 4,99 6,66 13,56
Fallender MercadoLibre Inc-Kurs 4,92 7,84 23,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU59CU9 , DE000VG1QQB4 , DE000VD47V00 , DE000VJ6TDV0 , DE000VJ6T0N7 , DE000VJ8EAT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.874 Rheinmetall AG BackhandSmash Highländer49 12.03.26 11:16
5 192 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder hottes 18.02.26 12:00
  4 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.01.26 21:39
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--