Retailer Tipp 2 : Vans Inc. (Ticker: VANS)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 579 / Heute: 1
Stox Dude:

Retailer Tipp 2 : Vans Inc. (Ticker: VANS)

22.11.01 18:40
A leading global sports and lifestyle company that merchanidses, designs, sources and distributes VANS-branded active-casual and performance footwear, apparel and accessories for Core Sports

z.B. snowboard shoes, eine der besten brand auf dem Markt

Trailing P/E von nur 13

die erwartenden EPS sind dieses Jahr immer verbessert worden und die
stark reduzierten fuer November werden locker erfuellt werden.

Kurs liegt bei $14,95
52 wekk high war $24,89

Seht sie euch mal an
Stox
Antworten
flexo:

Ist das nicht DER Produzent dieser

22.11.01 19:48
Stoffsportschuhe?
Antworten
Stox Dude:

Kann sein, bin kein

22.11.01 20:33
Fan von Stoffsportschuhen.
Kenne Vans nur von Snowboardschuhe, die haben auch eine Millenium Edition
rausgebracht, ganz nett aber nicht unbedingt mein Geschmack.

Hardcore Gears: ist eher mein Geschmack

z.B. habe ich yellow half pipe gloves fors boarding *ggg*

PS: midlife crisis ??? oder boarding sport verrueckt ???
Antworten
Stox Dude:

@estrich: Number " VIII " ??? o.T.

23.11.01 10:44
Antworten
estrich:

Wait Buddy!!!!!!

23.11.01 10:51
Ich hatte mal Skaterschuhe von Vans, gutes Design, sehr stabil. War echt zufrieden.
Stoxy, du mußt Dich etwas gedulden, ich bin leider anderweitig sehr beschäftigt. Vorab nur soviel, der Chart gefällt mir.

CU L8r
Antworten
zit1:

Hi Stox, check your mailbox! o.T.

23.11.01 10:53
Antworten
Stox Dude:

@zit:schon geantwortet ;-) o.T.

23.11.01 11:45
Antworten
Stox Dude:

@zit: und noch eine, 'ne kleine idee von mir ;-))) o.T.

23.11.01 11:52
Antworten
Stox Dude:

@zit: habe deine antwort erhalten ;-)

23.11.01 12:35
die idee ist doch super, wir benoetigen eine digicam, just in case
man wird das ein SPASS

PS: Vor dem Spass muss ich mich selbst ohrfeigen, sonst lache ich
   zuviel vorher.

hahahaha
Antworten
zit1:

Das mit der Beherrschung wird wirklich schwer.

23.11.01 12:42
Hähähä - ich lach mich schief...  
Antworten
estrich:

Vans ist ein gutes und konservatives

23.11.01 12:56
Investment. Daß Konsumaktien aufgrund der Vorweihnachtszeit steigen könnten, da ist was dran. Vans Klamotten ist etwas für echte Freaks, die sich von den langweiligen Nike Blockheads absetzen wollen, da hilft auch kein Agassi. Das Design ist sowieso viel besser.

Die Aktie zeigt nach dem Einbruch der Konsumaktien aufgrund der Anschläge nun wieder Stabilität und einen kleinen Aufwärtstrend. Allzuviel ist dabei aber nicht zu erwarten. Die Aktie sollte also mind. einen Monat gehalten werden (Weihnachten). Es gibt gute Chancen, daß die fallende 100-Tageslinie angegriffen wird, Stochastik spricht dafür. Die Umsätze bleiben aber vorerst klein. Folgendes könnte passieren:

1. Ausser Spesen nichts gewesen und man gibt wieder zum Einkaufspreis ab.
2. Kleinere Gewinne von 10-20% sollte man mitnehmen

Das Risiko nach unten würde ich als eher begrenzt definieren.

VANS INC     14.95 USD     Börse: NASDAQ Small Cap    WKN 882610 (VANS)

Retailer Tipp 2 : Vans Inc. (Ticker: VANS) 485425chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2379&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Antworten
Stox Dude:

@estrich

23.11.01 13:02
genauso denke ich auch, bei 20% abstossen, habe das Gefuehl das die
$18-20 evtl. erreicht werden und dies vor Weihnachten.
Retaileraktien werden meistens Ende Dezember spaetestens Anfang
Januar verkauft, da der Kursanstieg das X-mas Geschaeft vorab beinhaltet.
Antworten
Stox Dude:

Gekauft $14,95 o.T.

23.11.01 15:55
Antworten
börsenfüxlein:

manchmal liegt auch der große Stocks falsch

20.12.01 22:38
Vans Shares Fall on 84 Percent Decline in Fiscal 2nd-Qtr Profit
By Anna Dubrovsky

Santa Fe Springs, California, Dec. 20 (Bloomberg) -- Vans Inc. shares fell as much as 25 percent after the maker and retailer of athletic footwear said fiscal second-quarter profit fell 84 percent and profit in the second half will miss estimates.

Vans fell $2.40, or 17 percent, to $11.58 in late morning trading of 4 million shares, 16 times the three-month daily average. Earlier the shares touched $10.45. They had fallen 17 percent this year.

Net income in the quarter ended Dec. 1 fell to $513,000, or 3 cents a share, from $3.2 million, or 21 cents, in the year-earlier quarter, the company said. Sales fell 8.3 percent to $68.3 million from $74.5 million.

Consumers are trimming spending in the recession, and retailers such as Santa Fe Springs, California-based Vans are taking profit-eroding price cuts to attract shoppers.

Same-store sales, or sales at stores open at least a year, declined 8.9 percent after 27 straight quarters of increases, the company said. Same-store sales are an important retail indicator because they exclude results from new or closed locations.

Forecast

``The combination of lower-than-expected sales and margin pressure in our retail stores and an especially promotional retail environment as a whole has prompted us to revise our guidance for the balance of the fiscal year,'' Chief Executive Officer Gary Schoenfeld said in a statement.

Net income in the third quarter will be 2 cents to 4 cents, less than the 21-cent average estimate of seven analysts surveyed by Thomson Financial/First Call. Vans said it will break even or be ``modestly profitable'' in the fourth quarter. It was expected to earn 17 cents.

Analysts at Wachovia Securities Inc. and Banc of America Securities downgraded the stock today.

The number of shares outstanding rose 22 percent to 18.3 million from 15 million a year earlier.

füxlein
Antworten
zombi17:

Was erwartest du ?

20.12.01 22:40
Kein Mensch liegt immer richtig!
Z
Antworten
KingKeule:

Quatsch zombi

20.12.01 22:42
die Schnitten die ich poppe liegen immer richtig aufm rücken.
Antworten
zombi17:

Meckerecke

20.12.01 22:44
Hier können sich alle eintragen , die mit dem gegenwärtigen Niveau unzufrieden sind .
Antworten
börsenfüxlein:

@Zombi17

20.12.01 23:00
schätze Stocks aufgrund seines Wissens über Nasdaq-Titel und seiner witzigen Art zu schreiben sehr.

die Überschrift war ironisch gemeint und Stocks hätte es sicher begriffen.

mfg
füxlein
Antworten
zombi17:

Weiß ich doch

20.12.01 23:07
Ihm geht es wie mir , unangreifbar.
Ich höre nur auf Leute, die mir wichtig sind .
Ich habe es mal mit SI versucht , das ging derbe in die Hose. das passiert mir nie wieder. Ist aber schon lange her.
Ich beobachte jeden Tag, was  hier abgeht , was soll ich sagen , ich fühle mich super.
Zombi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--