Die ganzen Cousinen heissen Königinnen! 4 Königinnen gibt es Alpenmädel ich glaube du bist eine ex von denen und nur auf Fehlinfos aus....alles erstmal schlecht machen ... google doch wenn du so schlau bist!
Und die Königinnen? Sie leben abgeschirmt im Nachbartal: durch einen Hügelrücken vom «Tal des Königs» getrennt, liegen ihre Residenzen oberhalb Thimbus im dichten Föhrenwald versteckt. Auch ihnen hat der König Zurückgezogenheit verordnet. Sie dürfen nicht einmal - die Lieblingsbeschäftigung heutiger Königsgemahlinnen - die Patenschaft für gute Werke übernehmen. «Das wäre nicht ein Dienst am Land, sondern an der Popularität der Königsfamilie», sagt der König. «Meine Aufgabe ist aber das Wohl Bhutans, nicht der Aufbau einer Dynastie.» Der Königinnen sind nicht nur vier an der Zahl, sie sind zudem Schwestern. Das ist selbst für Bhutan aussergewöhnlich, auch wenn es nicht unüblich ist, dass ein begüterter Mann mehrere Frauen hat. Und diese dürfen auch Schwestern sein, vorausgesetzt - so belehrt mich mein Chauffeur -, «er kommt mit seiner ersten Frau gut aus». Denn bei der Eheschliessung zieht der Bhutaner - Überrest einer matrilinealen Tradition - ohnehin in ihr Haus, und die zugeheirateten Schwestern leben dann einfach im selben Haushalt weiter, in dem sie zusammen aufgewachsen sind.
www.nzzfolio.ch/www/...d2f37b-fa24-419e-aea8-bd09fcfda566.aspx