Da müssen sich die Jungs von Suzlon aber beeilen mit dem Angebot. Sonst steigt der reguläre Kurs noch bis dahin. Und dann dürfen sie sich noch ein wenig weiter strecken :D
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,76 | 9,99 | 20,02 | |
|
Also ich werde meine Scheine nicht unter 240 EUR verkaufen.
Damals bei der Uebernahmeschlacht mit Areva war das die Spitze und das hatte damals ja nicht ganz geklappt. Ich denke, dass die beteiligten Hedge Fonds da auch drauf schielen...
Bin mal gespannt und freue mich schon;-)
Hasta luego
| Repower setzt auf Offshore-Geschäft |
| Milliardenauftrag von RWE Innogy - Suzlon kommt bei Umschuldung voran - PNE Wind hofft auf Kanada |
Börsen-Zeitung, 2.2.2010 m. Hamburg - 48 Großanlagen für das Offshore-Projekt "Nordsee Ost" bei Helgoland wird Repower Systems liefern. Ein entsprechender Vertrag wurde mit RWE Innogy unterzeichnet. Die zum weltweit drittgrößten indischen Windanlagenbauer Suzlon gehörende Repower verfügte Ende Dezember über einen Auftragsbestand von 2,3 Mrd. Euro.
Quelle: www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010021124
|
Sandell hat es wohl vergessen, einfach nur vergessen die Meldung abzugeben. Jetzt wird es für Tanti eher schwerer, schließlich hat er nicht mehr nur einen Verhandlungspartner sondern viele. Kursziel mindestens der Preis von 2008 >200Euro (hat Tanti schließlich schon einmal gezahlt)! Ob das Suzlon wußte, dass Sandell nicht mehr 5% hält?
Einen interessanten Artikel über die deutsche Offshore-Windpark-Initiative findet ihr auch in diesem Artikel. Für die deutschen Küstengewässer scheinen die Umweltauflagen vor allem höher angesetzt als beispielsweise in Großbritannien oder Dänemark.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,76 | 9,99 | 20,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 12 | 677 | Repower Systems- hohes Kurspotenzial | mike747 | Mme.Eugenie | 03.01.12 18:20 | |
| 5 | Kurspotential | Strom | sleupendriewer | 19.02.09 19:30 | ||
| 10 | Repower-Horror !! | grenke | allegro7 | 06.02.09 21:21 |