eigentlich nichts Besonderes, sondern das gleiche wie schon seit langem
:-)))
United Internet günstig bewertet
06.10.2005
FOCUS-MONEY
Die Experten vom Magazin "FOCUS-MONEY" sind der Meinung, dass die Aktie von United Internet (ISIN
DE0005089031 / WKN
508903) günstig bewertet ist.
Der Konzern dürfte im 3. Quartal 190.000 Neukunden für das Breitbandsurfen mit DSL gewonnen haben. Zusammen seien es schon über 1,5 Millionen Kunden. Somit dürfte United Internet die Zielmarke von 1,65 Millionen Kunden zum Jahresende übertreffen, so Ralph Dommermuth, Vorstandschef des Konzerns. Auch sonst sehe er keinen Anlass, von seinen Planzahlen abzurücken. Der DSL-Marktanteil auf mittlerer Sicht liege bei 20 Prozent. Für das aktuelle Jahr kündige der Konzern 740 Millionen Euro Umsatz an. Dies seien 45 Prozent mehr als im letzten Jahr. Im kommenden Jahr dürfte der Umsatz bei deutlich über 1 Milliarde Euro liegen.
Die im Mai angekündigte Übernahme von WEB.DE bringe zusätzlich Fantasie. Nach Ansicht von Experten werde der Online-Werbemarkt massiv zulegen. In diesem Segment dürften Wachstumsraten von jährlich 15 bis 20 Prozent möglich sein.
United Internet fahre für ein Technologie-Unternehmen eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik. Der Vorstandschef habe angekündigt, 20 bis 25 Prozent des Vorsteuergewinns auszuschütten. Das gelte natürlich auch für den 37,9-Prozent-Anteil, den er am Unternehmen halte.
Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von United Internet, gemessen an den Wachstumsaussichten, mit einem KGV von weniger als 20 günstig. Die Experten würden Notierungen von weit über 30 Euro erwarten.