Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

RENK Group - Aktie -

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 622.824 / Heute: 347
RENK Group AG 60,79 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +271,80%

eintracht67:

Bankhäuser überbieten sich mit Kurszielen:))

13.03.25 09:00
Als mit den Rheinmetall-Trends vergleichbaren Nebenwert lobt die Jefferies-Expertin Renk, dessen Aktien vorbörslich ebenfalls deutlich stiegen. Lemarie sieht beim Panzergetriebebauer zudem Optimierungspotenzial bei der Profitabilität. Das Kursziel ihrer Kaufempfehlung für Renk liegt bei 44 Euro. Alexander Neuberger vom Bankhaus Metzler setzte aktuell sogar 47,50 Euro an.

www.finanznachrichten.de/...ei-analysten-auch-gesetzt-016.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hoschi 321:

Qube

13.03.25 09:06
Qube hat weiter reduziert die letzen Tage von 2,12% auf 1,65%
Antworten
RichiRich1:

Gute Entscheidung

13.03.25 10:54
Das ist natürlich völlig richtig.
Ich nehme auch immer Gewinne mit auch wenn sie oft nicht hoch sind. Was man hat das hat man.
Ich meinte nur am „Umfeld“ hat sich ja nichts geändert.
Frühstücksei, 10.03.25 15:12
Ich spekuliere darauf, dass die Waffenbranche die nächsten Jahre noch satte Aufträge bekommen wird.
Aufrüstung findet nicht von heute auf morgen ab. Das kann Jahre bis Jahrzehnte dauern.

Antworten
Frühstücksei:

Das stimmt,

13.03.25 13:52
Gute Entscheidung
Ich spekuliere darauf, dass die Waffenbranche die nächsten Jahre noch satte Aufträge bekommen wird.
Aufrüstung findet nicht von heute auf morgen ab. Das kann Jahre bis Jahrzehnte dauern.

RichiRich1, 13.03.25 10:54
daher sind diese Werte wohl auf lange Zeit recht interessant, langfristig und auch für kleinere Deals.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eidolon:

Der Panzer von VW

13.03.25 15:55
Gibt es bald  einen neuen Volkswagen? Quasi einenLeo-Golf?

www.bild.de/politik/inland/...metall-67d2a0e3e63adf17b0ba19ae

Antworten
Eidolon:

Sollte in den Rheinmetall-Thread

13.03.25 16:07
So isses, wenn man mehre Tabs geöffnet hat. ;-)
Antworten
hoschi 321:

Nächstes Ziel

14.03.25 10:04
wäre 44,00€ wünschenswert.
Antworten
Highländer49:

Renk

14.03.25 10:08
Nach kleineren Korrekturen steht die Aktie des Panzergetriebeherstellers Renk seit Dienstag wieder ganz oben auf dem Kaufzettel der Anleger. Am Donnerstag legten die Notierungen fast +6% zu und nähern sich damit wieder der 40-€-Marke. Was sind die Gründe für den Aufschwung und wie viel Potenzial steckt jetzt noch in der Aktie?
www.finanznachrichten.de/...t-der-ausbruch-kurz-bevor-486.htm
Antworten
hoschi 321:

Renk Artikel

14.03.25 10:57
Renk-Aktie: Steht der Ausbruch kurz bevor?
Knapp unter Rekordhoch
Alexander Hirschler
08:22 Uhr
Nach kleineren Korrekturen steht die Aktie des Panzergetriebeherstellers Renk seit Dienstag wieder ganz oben auf dem Kaufzettel der Anleger. Am Donnerstag legten die Notierungen fast +6% zu und nähern sich damit wieder der 40-€-Marke. Was sind die Gründe für den Aufschwung und wie viel Potenzial steckt jetzt noch in der Aktie?

Politischer Rückenwind dank Trump
Für europäische Rüstungsaktien hat sich das Marktumfeld zuletzt noch einmal deutlich verbessert, nachdem klar geworden ist, dass die USA unter Donald Trump kein verlässlicher Partner mehr sind. Die Unsicherheit über den weiteren außenpolitischen Kurs der Amerikaner führt zu mehr Eigenverantwortung der europäischen Länder in Fragen der Sicherheit und Verteidigung.

Seit Wochen vergeht fast kein Tag, an dem sich Spitzenpolitiker in Europa für eine deutliche Anhebung der Verteidigungsausgaben aussprechen. Diese Diskussion hat nach der Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Februar noch einmal Fahrt aufgenommen.

Wird das Grundgesetz ausgehebelt?
Um das nötige Kapital aufzubringen, soll in Deutschland die im Grundgesetz verankerte Schuldengrenze gelockert werden. Der Vorstoß von Union und SPD benötigt im Bundestag aber eine Zwei-Drittel-Mehrheit und ist damit auf die Stimmen der Grünen angewiesen. Sie werden nun damit geködert, dass aus dem 500 Milliarden € schweren Infrastrukturpaket auch 50 Milliarden € in Klimaschutz fließen sollen.

Die entscheidende Abstimmung findet in der kommenden Woche am 18.03 statt. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Parteien am Ende des Tages einigen werden, was insbesondere Rüstungswerten noch einmal einen großen Push nach oben gehen würde.

Superzyklus hat begonnen
Aktuelle Daten des schwedischen Friedensforschers SIPRI untermauern, dass europäische Länder massiv aufrüsten. Ich sehe diesen Zyklus aufgrund des geopolitischen Paradigmenwechsels und der veränderten Sicherheitslage aber erst am Anfang und bin daher weiterhin sehr bullisch für Rüstungsaktien gestimmt. Experten sprechen von einem Superzyklus, der eine ganze Dekade andauern könnte.

Demnach ist und bleibt Rüstung ein großer Wachstumstrend. (Ergänzend dazu: Unser exklusiver Report "3 Top-Picks" zeigt drei sorgfältig ausgewählte Aktien, mit denen Anleger an den großen Wachstumstrends der Zukunft teilhaben könnten)

Darum gehört die Aktie ins Depot
Neben Rheinmetall gehört die Aktie von Renk zu meinen persönlichen Favoriten. Frische Kaufempfehlungen gab es zuletzt von der Privatbank Berenberg und dem Analysehaus Jefferies. Deren Kursziele liegen bei 44,40 bzw. 44 €.

Mittelfristig traue ich dem noch vergleichsweise kleinen Unternehmen mit einem Börsenwert von 3,42 Milliarden € aber noch deutlich mehr zu. Der jüngste Aufstieg von der dritten in die zweite Börsenliga (vom SDAX in den MDAX) zeigt, wohin die Reise gehen kann.

Die Aktie notiert knapp unter dem Rekordhoch von 40,59 € und scheint aktuell den Henkel einer Tasse auszubilden. Sie gilt in der Charttechnik als einer der stärksten bullischen Formationen. Heißt: Bricht der Kurs nachhaltig über das Widerstandsniveau von 40 € aus, würden sich für die Aktie weitere große Kurschancen eröffnen.
Antworten
hoschi 321:

HSWL 354 Getriebe

14.03.25 11:04
weiß jemand hier was so ein von Renk produziertes HSWL 354 Getriebe kostet. Ich habe leider dort nichts zu gefunden
Antworten
Platane:

MDAX

14.03.25 12:10
Wenn zum 24.03.25 die Aufnahme in den MDAX erfolgt ist, und Renk dort geführt wird...
Wann müssen die Fonds und ETF dann entsprechend umgeschichtet haben?
Weiß das jemand von Euch?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

14.03.25 12:12
Renk Aktie weiter unterwegs Richtung 100,--€
Antworten
hoschi 321:

Die guten Nachrichten reissen nicht ab

14.03.25 12:33
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ag-der-u-s-army-14316918

und heute Nachmittag die Einigung im Schuldenstreit ;-)
Antworten
RichiRich1:

Extrem gute News

14.03.25 12:44
Augsburg, 11. Februar 2025 – Die RENK Group AG, ein führender Anbieter von Antriebslösungen für militärische und zivile Anwendungen, und KNDS NV geben bekannt, dass KNDS die Option zur Erhöhung des Anteils an RENK von 6,7 % auf 25,1 % ausgeübt hat. Damit beginnt eine neue Phase ihrer strategischen Partnerschaft. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen und sonstigen behördlichen Genehmigungen.

RENK Group AG gibt bekannt: KNDS NV übt die Option aus, den Anteil auf 25,1 % zu erhöhen, um die strategische Partnerschaft weiter zu stärken

Die Ausübung dieser Option unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, ihre Zusammenarbeit zu vertiefen, ihr kombiniertes Fachwissen zu nutzen, Innovationen zu fördern und die Wertschöpfung für ihre Stakeholder zu steigern. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass die RENK Group AG ihre Rolle als unabhängiger führender Anbieter von Fahrzeugmobilitätslösungen für ihre globalen Plattformkunden beibehält.

„Das Engagement von KNDS wird unsere Zusammenarbeit nachhaltig beeinflussen und unsere Rolle als führender Hersteller von unternehmenskritischen Antriebslösungen in verschiedenen militärischen Endmärkten stärken“, sagte Dr. Alexander Sagel, Vorstandsvorsitzender der RENK Group AG.

„Wir bei KNDS haben großes Vertrauen in RENK und sein Management. Mit diesem Schritt bekräftigen wir unser Engagement für eine langfristige Zusammenarbeit mit einem unabhängigen und äußerst zuverlässigen Partner“, sagte Philippe Balducchi, CEO von KNDS NV.

www.renk.com/en/newsroom/news/...ngthen-strategic-partnership
Antworten
RichiRich1:

Schönes Volumen

14.03.25 13:11
Eben hat sich jemand Mal für knapp ein Halbe Million gegönnt.

Es war mein Freund CEO von der LdR.

41,00 €
    11.125§
456 T €
Antworten
Platane:

Sondervermögen stehen - Einigung!

14.03.25 13:53
so, jetzt kann´s weiter Aufwärts gehen....

www.n-tv.de/politik/...auf-Schuldenpaket-article25629817.html

Zustimmung am Dienstag im Bundestag sollte damit stehen.  
Antworten
hoschi 321:

Renk

17.03.25 10:23
Denke das wir die 45,00€ er Marke noch anlaufen werden. Wenn man sieht was so mancher Rüstungswert hingelegt hat ist das ja alles nicht mehr normal. Steyer Motors beste Beispiel, obwohl die nur Motoren bauen.
Antworten
RichiRich1:

Buyrating

17.03.25 17:36
RichiRich1:

Strong Buy

17.03.25 17:38
„Der Markt schlägt ein neues Kapitel auf“, ordnet Rainer Guntermann von der Commerzbank die Entwicklung in der Branche ein. Die erforderliche Zweidrittelmehrheit bei der Bundestagsabstimmung am Dienstag sei „sehr wahrscheinlich“, nachdem das Verfassungsgericht erste Versuche, die Abstimmung zu stoppen, abgelehnt habe. Verteidigungsausgaben von mehr als einem Prozent des Bruttoinlandsprodukts würden von der Schuldenbremse ausgenommen, wobei der Begriff Verteidigung breiter gefasst werde.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0376761.html?feed=ariva
Antworten
Poolman:

Viel Spaß

17.03.25 19:31
Qube Research! Ihr werdet jetzt zerlegt, genauso wie D. E. Shaw & Co., L.P. & Citadel Advisors Europe Limited bei Rheinmetall. Frage mich wer bei den Möchtegern Hedgern das sagen hat, kommt mir so vor als ob da ein paar Studenten nach alten Chartmustern handeln. Das ist aber leider seit über einem Jahr nicht mehr anwendbar.
Antworten
Nutzernameve.:

Hab auf 47 Schlusskurs gehofft

17.03.25 22:09
Aber egal. Nächste Woche schon 50
Antworten
RichiRich1:

Entspann dich

17.03.25 22:21
Hab auf 47 Schlusskurs gehofft
Aber egal. Nächste Woche schon 50
Nutzernamevergeben, 17.03.25 22:09
Der Kurs rappelt sich wieder auf.
Ich bin mit SL rausgeflogen kurz vor 22 Uhr.
Habe ich mir auch anders vorgestellt aber über den Gewinn freuen ich mich trotzdem.

Morgen kaufe ich mich evtl wieder ein. Mal sehen was der Kurs macht.
Antworten
Highländer49:

Renk

18.03.25 15:25
Die Aktie des Panzergetriebeherstellers Renk klettert aktuell von einem Rekordhoch zum nächsten. Am Dienstag gibt es den nächsten Kurssprung. Doch winkt hier noch viel mehr Kurspotenzial?
www.finanznachrichten.de/...e-noch-mehr-kurspotenzial-486.htm
Antworten
hoschi 321:

Wir haben einen neuen Shortseller an Bord

19.03.25 09:06
PDT Partners, LLC
RENK Group AG
DE000RENK730
0,54 %
2025-03-17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem RENK Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 1.452 RENK Group - Aktie - youmake222 ARIVA.DE 14.02.26 16:00
  125 Die 18-23 € kommen WissensTrader WissensTrader 28.07.25 16:59
  2 Rüstungsaktie mit aufholpotenzial micha1 famherzig 22.01.25 10:28

--button_text--