|
|
| ||||||||||||||||||||
das wieder eine Panikmache News bzgl. Qimonda seid heute morgen 6 uhr irgendwas gibt. Die aber "bewiesen" reine Panik mache ist.
Irgendwie bin ich das erstemal fröhlich darüber das ich Geld verliere. Da ich nun nochmal günstig einkaufen kann die Tage. ;)
Gff wird dann auch IFX immer mehr in Zahlungsschwwierigkeiten geraten, wenn die Aktie nicht mehr im DAX steht, wird wohl spätestens Ende 2010 auch Infineon das gleiche Los ereilen wenn Verbindlichkeiten fällig werden. Na ja wenn Sie es bis 2010 aushalten..
Qimonda-Aktien verloren im Frankfurter Parketthandel(QI1Ay.F: Kurs) deutlich und lagen am Morgen rund 40 Prozent im Minus. Auch die Titel des Qimonda-Aktionärs Infineon(IFXGn.DE: Kurs) gaben nach.
Zuvor war bekannt geworden, dass die Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter zusätzlichen Finanzbedarf von rund 300 Millionen Euro hat. Der Freistaat Sachsen, das Land Portugal und Infineon hatten vor Weihnachten Finanzhilfen von insgesamt 325 Millionen Euro zugesagt. Zudem war ein Bund-Länder-Bürgschaft über 280 Millionen Euro vorgesehen.
(Reporter: Irene Preisinger; redigiert von Jörn Poltz)
Das war auch mehr ironisch gemeint als ernst. Nütürlich freue ich mich nicht. Dennoch ES IST NICHTS aber auch GARNICHTS neues an der News. ES IST NICHT neu das Qimonda mehr als die 325mio € gebraucht hat! Das war im Dezember schon klar!!
Kannst du dich an die Meldung: Infineon erpresst Sachsen oder so ähnlich hieß die?
Da verlangte Infineon 500 MILLIONEN Euro für die Rettung von Qimonda. Daraufhin stellte Tillich sich stur. Worauf kurz darauf dann das 325 millionen Hilfspaket geschustert wurde. Und JETZT wollen die UNS weiss machen, das wäre Vertrauensbruch bei den Geldgebern? SCHWACHSINN, sag ich nur. Das is, wenn es WIRKLICH passiert, BEABSICHTIGT dorthin gesteuert.
Wobei ich dann aber darauf WETTEN würde, das die Wähler ihre Stimme sicher nicht dem Windungsarmen Tillich geben werden. Ca. 15.000 Arbeitslose die jemand anderen die Stimme geben werden in dem Fall. Bin ich mir sicher.
auch das wir zum Ende des 1.Q. Anfang 2.Q. wieder zumindest in eine Trendwende sehen werden. Man beachte nur was schickes so auf den Markt kommt. Da werd ich sogar der so knauserig mit seinem Geld ist das dickste Ding zusammen basteln.
Nen guter PC ist halt für mich halt wie für andere nen Dickes Poppie oder Auto unterm Hintern. :-)
Der Insolvenzantrag ist gestellt, die Aktie ist nur noch 9 Cent wert - dennoch hält die Bundesregierung an den Rettungsgesprächen für Qimonda fest. Und auch am Hauptwerk des Chipherstellers in Dresden gibt man sich trotzig: Der Betrieb läuft weiter.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 207 | Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... | Peddy78 | Pjöngjang | 08.08.14 06:03 | |
| SMARTRAC N.V. e-passports, e-id cards coming soon | Hornissen | 15.02.12 21:29 | ||||
| 6 | 161 | Smartrac, der smarte Thread:Neuemission 2006 | Peddy78 | skgeorg | 03.11.10 19:26 | |
| 6 | 145 | Rein Rauf Raus ... und Runter...Tradingthread | Peddy78 | Skydust | 23.03.09 15:58 | |
| 5 | SMARTRAC TecDax-(un)würdig? | Zweifler | krofi | 14.01.09 16:29 |