@reila

Zugriffe: 548 / Heute: 1
Pichel:

@reila

05.02.02 14:18
East Side Hotel???  Ist es das: 10243Berlin/Friedrichshain, Mühlenstr.6 ?
Hat ja nur 2 Sterne!

Gruß Pichel
Reila:

Hi Pichel, war schon alles im Board: Hier:

05.02.02 20:32
  12. Empfehlung: EAST SIDE HOTEL   Reila  22.01.02 11:47  

Das Hotel liegt praktisch unmittelbar benachbart zum Matrix. Es ist vor ein paar Jahren von jungen Leuten als Künslerhotel konzipiert worden und mit viel Engagement und anfangs wenig Geld aufgebaut worden. Es befindet sich unmittelbar am Scenebezirk Friedrichshain. Nachtleben pur, natürlich im Osten. Obwohl das Hotel eher unscheinbar wirkt, steigen hier auch Bands ab, auch international bekannte. Verkehrsmäßig ist das Hotel bestens erreichbar mit U- und S-Bahn, wie das Matrix eben auch. Zur City ist es wirklich nicht weit. Es hat bestimmt etwas für sich, wenn man nach der Party nur ein paar Schritte machen muß und gleich ins Bett fallen kann, mit wem oder was auch immer (z.B. einem schweren Kopf).

Zimmerpreise (Es sind z.Zt. noch ausreichend Zimmer frei):
Einzel 64-70 €
Doppel 73-85 €

Tel. (030) 29 38 33

10243 Berlin
Mühlenstraße 6

Und hier die sehr sehenswerte web-site mit Flash:

www.eastsidecityhotel.de

R.   Bisherige Bewertungen:
1x informativ (Widerspruch)
--------------------------------------------------
Hinweis an ARIVA.DE-Team  

13. Sorry, Stox, mußte ein paar Minuten recherchieren,   Reila  22.01.02 11:49  

und habe das mit dem anderen Thread nicht gelesen. Das East Side ist aber schon außergewöhnlich und vor allem uinmittelbar neben dem Matrix.

R.

14. Klasse Reila - sieht nett aus...............   Levke  22.01.02 11:50  

Ich warte noch auf Tyler Durdan, aber ansonsten
könnte mir dieses Hotel gut vorstellen........   Hinweis an ARIVA.DE-Team  

15. Falls Ihr wirklich buchen wollt,   Reila  22.01.02 11:59  

würde ich der Dame sagen, für "Stox' Matrix Party". So können die einen Zusammenhang herstellen und die Preise sind ggf. zum Gruppentarif verhandelbar. Die o.g. höheren Preise sind Standard. Hatte dort bereits erwähnt, daß es um eine Veranstaltung am 19.04 im Matrix geht.

So, werde mich jetzt aus dem ADLON-Thread heraushalten. Nichts gegen das ADLON.
Außerdem wollte ich eigentlich arbeiten.

R.

Reila:

@Pichel, zur Kenntnis genommen? o.T.

06.02.02 18:33
Pichel:

Klar!!! Wir haben uns doch gemailt. ;-) o.T.

06.02.02 18:34
Reila:

Das gibt Multimedia neuen Sinn. o.T.

06.02.02 18:35
ottifant:

Pichel

06.02.02 18:36
mach et, hab dort auch schon gebucht.
Pichel:

Echt otti??? Hab so meine Bedenken gehabt

06.02.02 18:41
wegen den nur 2 Sternen und von der Zimmerausstattung war ich auch nicht so angetan. Sieht so Studentenmäßig aus. Weißt ja was ich bei meinem Job gewöhnt bin ;-)))
Aber jetzt is es ne Überlegung wert. Bleibst du 2 Nächte????

Gruß Pichel

P.s. Haste gesehen beim Stox-Glückwunsch-Thread:   hat endlich geklappt mit dem Bild einfügen ;-)))  Ich lern schnell gell ;-))
ulrich14:

@pichel und alle!!

06.02.02 18:45
..wer hat denn nun schon im east side hotel gebucht???..ich neige auch stark dazu..hier zu buchen..und soweit ich informiert bin 1Mio auch..und zwar für zwei tage...
Pichel:

Wenn Mio bis dahin wieder in ordnung und fit ist!! o.T.

06.02.02 18:46
ulrich14:

@Pichel

06.02.02 18:59
..davon gehe ich aus..und ich fühle mich auch gerade deshalb etwas verpflichtet..für ihn jetzt mitzuplanen..
Reila:

Also noch ein paar Worte zum East Side Hotel.

06.02.02 19:04
Natürlich ist das keine außergewöhnlich luxuriöse Absteige. Es ist eben ein Scene-Hotel am gerade angesagten Scene-Bezirk Berlins. Es liegt schlicht günstig zum Matrix. Und wenn man ein paar Schritte um die Ecke geht, hat man die U- und S-Bahnen zum Alex, Potsdamer Platz und Zoo. Die Gegend ist noch nicht fertig. Gegenüber ist die weltbekannte East-Side-Galerie auf den letzten Resten der Mauer. Ein paar Schritte weiter ist der alte Osthafen, der bald DER Berliner Yachthafen werden wird. Die Speicher werden gerade zu Luxusappartements und Lofts ausgebaut. Kreuzberg ist auf der anderen Seite der Spree, hinter dem Hotel liegt Friedrichshain mit den noch nicht (wie in Prenzlauer Berg) schickimickisierten Kneipen und dubiosen Treffs. Mitte beginnt nur ein paar Meter weiter. Macht, was Ihr wollt. Ich bekomme keine Provision.

R.
ulrich14:

@Reila

06.02.02 19:07
..nochmals meine Frage: weißt du wer alles im east side absteigen will??  fände es reizvoll, wenn man mit einigen anderen im gleichen hotel wäre...ich finde das hotel und diie nähe zum matrix gut..  
Reila:

@ulrich, kenne das Hotel nur,

06.02.02 19:17
weil ein befreundeter Architekt dort einen unbedeutenden Glaskasten für das Restaurant angebaut hat. Der Typ ist auch verrückt genug, in der Ecke wohnen zu wollen, natürlich in einem Dachgeschoß. Er war begeistert von den Typen, denen das Hotel gehört, und die es auch betreiben. Und außerdem ist er nebenbei Musiker. Wir haben dort ab und zu ein paar Bier getrunken oder sind in die Kneipe schräg gegenüber gezogen. Anzug ist nicht unbedingt notwendig... Irgendwann war über das East Side auch ein Bericht in der ARD. Wollte nur einen Tipp abgeben, weil an anderer Stelle nach Alternativen zum ADLON gefragt wurde. Ich koordiniere aber hier nichts. Wer dahin will, kann ja hier posten.

R.
ulrich14:

okay..frage an alle:

06.02.02 19:24
..wer geht ins east side hotel??? bitte hier posten..
ottifant:

Pichel

06.02.02 19:51
Genau 2 Nächte, will mir noch Berlin anschauen.
Werde dann am Sonntag zurückfahren.
Haste wirklich schnell gelernt, hast Du noch Probleme mit Deinem PC????
Kennst meine E-Mail!!!!
Hotel ist mir egal, weil ich sehr viel unterwegs sein werde, hauptsache keine
Vier-Achtbeiner, rest ist mir ega.  Sauber sollte es sein, ansonsten bin
ich
mit wenig zufrieden zu stellen.
Gruß Otti
Pichel:

Hast ja eigentlich Recht

06.02.02 19:56
Wenn wir von der Party morgens ins Hotel kommen, is sowieso alles egal. Geschlafen wird dann tagsüber und wenns dunkel wird, gehn wir zur nächsten Party ;-)))  Da Mio und Ulrich auch dort sind, werd ichs mir überlegen.
Gruß Pichel
ottifant:

Ach ja Reila Dankeschön

06.02.02 20:16
Werde dort viele bekannte Gesichter zum Frühstück wiedersehn.
ottifant:

@Pichel

06.02.02 21:19
Dein Bild wurde von ner Zeitschrift kopiert,
dachte Du hättest einer Deiner Bilder hier reingestellt.
Das üben wir auch noch.
Ciao Otti...
Reila:

Matrix und der Rest vom Berliner Nachtleben:

09.02.02 00:55
Komme gerade von einer Bekannten, die kommenden Sonnabend ihren Geburtstag feiert. Eine Freundin hat ihr dazu ihr Domina-Studio zur Verfügung gestellt und schickt dann die Mädchen nach Hause. Sie verzichtet damit auf die fetten Sonnabend-Abend-Einnahmen. So sind sie die Berliner - immer hilfsbereit. Erwähnte, daß es demnächst eine Party im Matrix gäbe. Sie: "In dem Kiffer-Gewölbe?" Ich: "Du kiffst doch auch". Sie: "Naja, aber nur manchmal". Rückfahrt aus Charlottenburg in den tiefen Osten. Zwischendurch Mega-Bullen-Auflauf und Fahrzeugkontrolle unweit des Matrix. Also Möhre geparkt vor dem East-Side-Hotel und rein ins Matrix zum Location-Check gegen Mitternacht. Security und Kasse erfolgreich überwunden, und siehe da: Das war ja richtig interessant. Schuppen füllte sich langsam. Ein Werbe-Typ schenkte mir eine Club (Die Ost-Zigarettenmarke mit West-Eigentümer). Umgesehen. Paßt! Muß den Organisatoren mal Respekt zollen. Soweit mir Anlaß und Programm bekannt sind, ist das genau der richtige Ort.

Aber für mich endet jetzt ein hinreichend turbulenter Tag, während er im Matrix gerade erst beginnt.

Gute Nacht

R.
zit1:

Hallo Reila!

09.02.02 13:20
Wie war die Nacht?
Danke für den Hinweis auf die Polizeikontrollen. Ich habe sehr gestaunt gestern Nacht - ganz Berlin schien mir eine Mäusefalle zu sein.
Was war das für eine Veranstaltung gestern im Matrix? Warst Du im Matrix-Club (Kinderdisco), oder in der daneben liegenden VIP-Lounge? Kiffergewölbe kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich halte das Matrix für verhältnismäßig Kiffer-untypisch. Dafür werden dort andere Drogen konsumiert, speziell in der VIP-Lounge. Doch das ist in Berlin nichts ungewöhnliches.
Gruß,
Zit

Reila:

Hi Zit,

09.02.02 18:14
war nur kurz in beiden Teilen um die Räume zu sehen. Das Publikum war zweitrangig, da es am 19.04. ja wohl eine geschlossene Veranstaltung wird. Waren aber sehr viele, die gegen Mitternacht erst eintrafen. Ich habe mir vorgestellt, in welchem Rahmen der avisierte Personenkreis wohl am besten locker und entspannt bleiben würde, und zwar alle Teilnehmer. Und da sind Matrix oder VIP-Lounge sicher genial. Kiffer habe ich übrigens nicht gesehen, auch nicht in der "Kinderdisco". Und gegen halb eins war ich schon wieder zu Hause.

Freue mich, daß der Hinweis auf die Kontrollen wenigstens einem genutzt hat. Skalitzer Straße Richtung City kam ich gerade noch so durch, weil schon alles mit Autos vollstand, die gerade kontrolliert wurden. Auf der Rückfahrt erwischte es mich dann vor der Oberbaumbrücke. Gegen halb eins war ich schon wieder zu Hause.

R.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--