REBOUND!

Zugriffe: 31.942 / Heute: 17
Ökoworld AG 26,80 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +1915,04%

Börsen Star 2.:

REBOUND!

09.02.10 09:34
Der sollte jedenfalls hier nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen:

VERSIKO AG (WKN 540868)

Aktuell auf Allzeittief angekommen bei ca. 1,30 Euro. Dieses wurde schon einmal in 2003/04 erreicht, danach wurde der Wert entdeckt und stieg bis auf über 15 Euro an. In der Finanzkrise wurde der Wert abverkauft und ist jetzt in den letzten Monaten - auch charttechnisch bedingt - nochmals um ca. 50% gefallen. Auf diesem Niveau sollte sich ein einstieg kurzfristig bezahlt machen.

Fundamentale Situation: Die letzten Zahlen wiesen trotz Umsatzrückgangs weiterhin einen Gewinn aus, u.a. auch aufgrund des immer noch hervorragend laufenden Flaggschiffs, dem Fonds Ökovison. Die letzten Meldungen hierzu waren alle positiv und versprechen für 2010 sogar einen Anstieg. Die bundesweiten Filialen wurden geschlossen, was auf der Kostenseite eine immense Einsparung bedeutet. Der feste Kundenstamm wird aber auch weiterhin von kompetenten Beratern flächendeckend betreut, so dass sich hier keine großeen negativen Auswirkungen ergeben sollten.

Bewertung: 4 Millionen ausstehende Aktien = 5,2 Millionen Marktkapitalisierung
Für ein Unternehmen in der Größenordnung von Versiko sehr gering.

Charttechnik: Allzeittief erreicht. 38-Tage-Linie bei ca. 1,75 Euro, 100-Tage-Linie bei ca. 2,20 Euro und 20-Tage-Linie bei etwa 2,50 Euro...hier besteht erhebliches Potenzial, dass aussgehend vom aktuellen Tief eine Erholung in Richtung 100-Tage-Linie stattfindet. Auf dem derzeitigen Niveau besteht Nachfrage.

WICHTIG: Dies ist keine Kaufempfehlung! Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Für mögliche Verluste wird keine Haftung übernommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,85%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,94%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,67%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,42%

Börsen Star 2.:

Reboundkandidat

09.02.10 09:38
VERSIKO AG (WKN 540868)

Aktuell 1,33 Euro
Ziel 2-2,20 Euro

Interessant auch: Fortis ist mit 25% an der Versiko AG beteiligt - zu einem weit höheren Preis.

Die Versiko AG sollte ausgehend vom aktuellen Allzeittief eine sehr gute Chance auf einen Rebound besitzen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Reboundchance

09.02.10 09:50
VERSIKO AG (WKN 540868)

Zur Information: Fortis hat sich 2005 an der Versiko AG beteiligt. Die Versiko AG ist über 30 Jahre im Geschäft. Für den aktuellen Kursrutsch dürfte die charttechnische Situation verantwortlich sein.

Das Orderbuch (Quelle: Onvista) zeigt aktuell nur noch eine äußerst geringe Abgabebereitschaft auf diesem Kursniveau. Nach dem drastischen Kursverfall sollte sich der Kurs nun wieder in den Bereich um 2-2,2 Euro bewegen, um zumindest eine ansatzweise realistische Bewertung der AG zu erreichen.

Anleger auf der suche nach einer Aktie, die prädestiniert für einen Rebound ist, dürften mit der Versiko AG (WKN 540868) aktuell einen idealen Kandidaten finden.

Wie gesagt, keine Kaufempfehlung (siehe auch #1), nur meine Meinung, aber ich denke, wer sich diue Aktie anschaut, sieht, wie interessant der Wert jetzt ist.
Antworten
Börsen Star 2.:

Vor dem Rebound...

09.02.10 09:52
VERSIKO AG (WKN 540868)

Apropos: Die Tochtergesellschaft Ökoworld wurde noch vor wenigen Monaten als BESTER NACHHALTIGER INVESTMENTFONDS ausgezeichnet (siehe Meldungen zur WKN 540868 bei ariva).
Antworten
Börsen Star 2.:

Aufholpotenzial

09.02.10 09:55
Ergänzung: Ökoworld ("beste nachhaltige Investemntgesellschaft") ist übrigens eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Versiko AG.
Antworten
Börsen Star 2.:

Diskussion

09.02.10 10:05
Wie immer sind alle interessierten Leser dazu aufgefordert, konstruktiv an der Diskusssion zur vorgestellten Aktie teilzunehmen.

Versiko (WKN 540868) ist sehr stark abverkauft worden. Eine Marktkapitalisierung von momentan ca. 5,2 Millionen Euro ist m.E. bei den derzeitigen Kennzahlen völlig unangemessen, sprich deutlich zu gering. Dies ist meine Meinung.
Da auch charttechnisch eine Gegenreaktion überfällig ist sowie die letzten Zahlen schwarz waren und das Unternehmen über eine mehr als 30-jährige Markterfahrung verfügt, bin ich positiv gestimmt, das zumindest eine Reaktion des Kurses in Richtung 2-2,20 Euro möglich ist.

Meinungen?
Antworten
Börsen Star 2.:

Ergänzende Info

09.02.10 10:18
Ergänzung: Die Versiko AG (WKN 540868) war immer ein "Liebling" der Printmedien und z.T. in zahlreichen "Depots" vertreten.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem aktuellen Niveau auch von dieser Seite wieder vermehrt Interesse an der Aktie aufkommen dürfte. Nochmals: Fortis ist seit 2005 mit 25% beteiligt...wer weiß, vielleicht steht hier ja schon bald eine Aufstockung der Beteiligung an?? Jedenfalls dürfte auf dem derzeitigen Niveau ein Rebound bereits als überfällig anzusehen sein.

Bin gespannt, wann der Wert entdeckt wird.
Antworten
Börsen Star 2.:

Interessante Aktie vor Rebound

09.02.10 10:27
Versiko AG (WKN 540868)

Im 2. HJ 2009 wurden zahlreiche Koorperationen und Vereinbarungen beschlossen, die sich positiv im Ergebnis 2010 auswirken sollten.

Aktuelle Taxen ca. 1,30 zu 1,40.
Das Orderbuch zeigt, dass es nur noch sehr geringe Abgabebereitschaft auf diesem Niveau gibt. Ich halte das CRV derzeit für sehr gut und bin gespannt, wann die Aktie zum Rebound ansetzt.
Antworten
Börsen Star 2.:

Up - für Interessierte!

09.02.10 11:08
Versiko AG (WKN 540868)

Anschauen!

Fakten:
- Kurs auf Allzeittief von 2003/04
- Marktkap (bei kanpp 4 Mill. ausstehenden, handelbaren Aktien, siehe Onvista): 5,2 Mill. Euro
- 200-Tagelinie aktuell bei ca. 2,6 (Xetra)
- letzte Ergebnis: deutlicher Umsatzrückgang, aber SCHWARZE Zahlen, ausreichend Liquidität
- Kostenreduzierung durchg Schließung von kostenintensiven Filialen, Konzentration auf Kerngeschäft
- Beteiligung der FORTIS seit 2005 (25%-Anteil), kenne dazu keine neuen Meldungen
- aktuell stark überverkauft

Fazit: Kurs dürfte sehr gute CRV haben, zunächst wieder in den Bereich um 2-2,20 Euro vorzustoßen. OPrderbuch nahezu leer, kaum Abgabebereitschaft auf derzeit stark ermäßigtem Niveau.

Meine Meinung: Aktie hat starkes Reboundpotenzial.

Weitere Meinungen?
Antworten
Börsen Star 2.:

Schwarzer Stern ohne Begründung?

09.02.10 12:57
Danke, wirklich sehr hilfreich. Eine Begründung WARUM wäre nicht verkehrt...
Antworten
Börsen Star 2.:

Meine Meinung...

09.02.10 13:00
Diskutieren und dann kann man immer noch sagen, wenn man anderer Meinung ist.

Schwarze Sterne ohne Begründung zeugen nur davon, dass man keine Meinung hat. Traurig.
Antworten
njimko:

Die Versiko ist in erster Linie ein

09.02.10 19:01
Versicherungsvermittler auf Beratungsbasis. Die Bilanzanteile der Beteiligungen aus anderen Gesellschaften beliefen sich mit ca 650000€ in der Halbjahresbilanz 2009 auf ca 12,5% des Volumens. In dieser Bilanz wurden schwarze Zahlen erwirtschaftet ca 450000€, das ist für die Branche bemerkenswert. Ausserdem wurde ein Gewinnvortrag von über 4Mio€ eingebracht, dies ist für die Bilanz sehr schön, spiegelt aber nicht den wahren Zustand der Versiko AG wieder. Der stark beworbene Ökofonds-Teil, der aus einer 100% Beteiligung stammt, macht aber nicht den Hauptgeschäftsanteil der Versiko aus, sondern ist ein Teil der 12,5% aus allen Beteiligungen der Versiko AG. Dazu kommt die an den Börsen gehandelten Aktien sind stimmrechtslose Vorzugsaktien 3.950.000, die sich mit 98,72% im Streubesitz befinden. Weitere 4.200.000 Stammaktien ergeben insgesamt 8.150.000 Aktien, wobei die Stammaktien in festen Händen sind.
Mein Fazit aus den zur Verfügung stehenden Infos ist ein ähnliches wie bei anderen Finanzdienstleistern zum Beispiel MPC, MLP oder HCI, solange das grundlegende Vertrauen der Anleger in den Markt nicht zurückgekehrt ist wird sich hier nichts Maßgebliches ereignen. Den unteren Kulminationspunkt dürfte die Aktie aber hinter sich gelassen haben, mit moderatem Anstieg bis zum Jahresende ist zu rechnen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Schöner Beitrag, njimko.

09.02.10 19:39
Sehe, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Recht hast du bzgl. der Stammaktien, da diese aber in festen Händen sind, können sie den Markt nicht "beeinflussen". Bzgl. der Bewertung habe ich mich an Onvista orientiert.

Recht hast du auch bzgl. der Stimmung im Markt. Diese ist aktuell sehr negativ ggb. Finanzdienstleistern, allerdings sollte man gute Dienstleister m.E. dann kaufen, wenn die Stimmung schlecht...und verkaufen, wenn sie gut ist. Daran halte ich mich und fahre seit Jahren gut damit. :)

Versiko hat über 30 Jahre Erfahrung im Geschäft. Die Bilanz war 2009 für dieses "Krisenjahr" tatsächlich beeindruckend. Genau deshalb würde ich diesen Wert anderen auf jeden Fall vorziehen, auch wg. der geringen Bewertung.

"... mit moderatem Anstieg bis Jahresende ist zu rechnen." Ja, das sehe ich ähnlich, wobei ich darunter vom jetzigen Niveau eine durchaus gute Chance sehe, wieder deutlich über 2 Euro zu steigen.
Antworten
Börsen Star 2.:

50%-Chance

10.02.10 07:57
Versiko AG (WKN 540868)

Aktuell dürfte sich ein kleiner Aufwärtstrend etablieren. Ich denke, dass das alte Tief von 1,30 Euro erstmal halten dürfte. Die 100-Tage-Linie bei ca. 2 Euro sollte erstes Anlaufziel für die Aktie sein (Potenzial gute 50%).
Antworten
Börsen Star 2.:

Aktie interessant

10.02.10 08:51
Vorbörslich sehr weite Taxe...zeigt auch, dass auf diesem Niveau kaum noch Abgabebereitschaft.

Anschauen, m.E. schöne Reboundchance.
Antworten
buran:

ja und dann nen Blacky

10.02.10 08:59
Antworten
Börsen Star 2.:

Buran ?

10.02.10 09:12
Was meinst du?
Antworten
buran:

den schwarzen Stern...

10.02.10 09:13
Antworten
Börsen Star 2.:

@buran

10.02.10 10:02
Ja, leider.

Wäre für eine Begründung offen gewesen, aber so finde ich es nur armselig.

Ich habe hier nur meine Meinung dargelegt und die sieht halt so aus, dass ich VERSIKO (WKN 540868) für sehr interessant halte. Begründung ist mitgeliefert. Aber anstatt zu diskutieren (so wie es z.B. njimko tut), gibt man dann ohne Begründung schwarze Sterne. Toll...

Ich würde mich auch über grüne Sterne sehr freuen! ;)
Antworten
Börsen Star 2.:

Interessanter Nebenwert

14.02.10 13:38
Versiko 540868 könnte bald wiederentdeckt werden.

Aktie steht mit 1,35 auf Allzeittief aus dem Jahre 2003/04.
Wenn ich mir allerdings anschaue, wie weit das Unternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen ist, sollte - trotz allg. Finanzkrise - ein Kurs über 2 Euro mehr als gerechtfertigt sein. Meine Meinung: Interessant bis 1,60, Ziel 2,20-2,50.
Antworten
Börsen Star 2.:

Watchlist

15.02.10 08:07
Mal sehen, ob diese Woche Bodenbildung abgeschlossen wird und moderater Aufschwung beginnen kann.
Antworten
Börsen Star 2.:

Taxe zeigt Potenzial...

15.02.10 08:39
Zumindest erhöht sie die Chance auf m.E. überfälligen Rebound.
Antworten
Börsen Star 2.:

Gegenreaktion

15.02.10 09:03
Durchaus Chance, diese Woche Rebound einzuleiten.
Antworten
Börsen Star 2.:

Muss 1,40 knacken

15.02.10 09:17
Steigt Versiko über 1,40 Euro, dann wird es interessant.

Chart beachten!
Antworten
Börsen Star 2.:

Gute Umsätze und noch sehr günstig

15.02.10 11:43
Meine Meinung: Versiko WKN 540868 dürfte am Anfang einer sehr deutlichen Erholung stehen mit Kursziel 2,2 - 2,5 Euro. Bodenbildung erfolgreich. Aktie zu stark unter Druck geraten, jetzt Rebound erst am Beginn. Ohne Gewähr, nur meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

Positive Daten

15.02.10 11:55
Versiko 540868

Plus: Orderbuch, Chart, 200-Tage-Linie, Nachfrage, fundamentale Daten, letzte Zahlen, Bodenbildung etc.

Genügend Punkte um jetzt long zu sein. Nur meine Meinung, dass es noch deutlich höher gehen sollte in den nächsten Tagen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Heute 1,60 - 1,70

15.02.10 11:59
Zwischenstation auf dem Weg zu Kursen über 2 Euro...nur meine Meinung, dass dies hier sowohl charttechnisch wie auch fundamental keine großen Probleme machen sollte. Alles ohne Gewähr, ich stelle nur dar, wie ich die Lage sehr...und die sehe ich aktuell sehr positiv. Wer Interesse an einer Diskussion hat, bitte posten.
Antworten
hsac:

müssen?

15.02.10 12:12
Ich sehe eigentlich keine Argumente. Charttechnik ist modernes Kaffeesatzlesen.
Gewinne der Tochter (Ökoworld) müssen sich nicht zwingend bei der Mutter (versiko) niederschlagen
Die Mutter (versiko) hat gerade ihren operativen Geschäftsbetrieb, den Vertrieb von Finanzprodukten,  eingestellt. (siehe Pressemitteilung vom August 2009)
Verfolgt man die Bilanzpressekonferenzen der börsennotierten Finanzvertriebe, wird einer Zahl immer besonderes Gewicht beigemessen: Zuwachs an Beratern/Verkäufern. Denn das ist der Schlüssel zu Umsatzwachstum. Bei versiko gehen die Uhren anders: Hier wird der Vertrieb komplett abgebaut, um mehr Umsatz zu generieren ;-)
Worin sollen die sagenhaften Chancen der versiko liegen? Sie sind es letztlich, die den Kurs einzig nachhaltig nach oben bringen können. Und da sieht es nun einmal zappenduster aus.
Wenn ein Investor zocken will, warum sollte er das ausgerechnet mit der versiko-Aktie tun?
Dieser Thread liest sich über weite Strecken, als ob hier einer den Auftrag hätte, auf Teufel komm raus die Aktie zu pushen um den Kurs zu befeuern? Ist vielleicht bei versiko noch mehr im Busch? Will hier einer Kasse machen?
Mit Karl Valentin zu sprechen: Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! Ich tät' die Finger davon lassen und würde erste einmal vernünftige, überprüfbare und nachvollziebare Unternehmensnachrichten abwarten. Wenn es die Zeit zulässt
Antworten
sunny4:

@Börsen Star 2: gekaufte Euphorie

15.02.10 14:34
Schließe mich den Argumenten meines Vorredners an.

Das bisherige Kerngeschäft der Versiko – Versicherungs- und Fonds-Vermittlung – ist derzeit nur noch PRO FORMA existent. Der Außendienst wurde komplett entlassen, der Innendienst halbiert.  Mit einer Handvoll verbleibender Innendienst-Hilfskräfte [das sind die angeblich „kompetenten Berater“, die die Kunden „flächendeckend betreuen“] lässt sich kein Finanzvertrieb aufrecht erhalten.

Der Finanzvertrieb war im Übrigen jahrelang defizitär. Es war Versiko nicht möglich, gute Leute an- und aufzubauen. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein.

Zu der ÖKOWORLD: Nach wie vor sind die Fondsvolumina ggü. 2007 halbiert. Ist diese angebliche Erfolgsstory am Ende?
www.oekoworld.com
Antworten
Börsen Star 2.:

Endlich Diskussion

15.02.10 16:10
@hsac

Um eins vorab klarzustellen: Ich vertrete hier nur meine Meinung! Deine "Vermutungen" kannst du also getrost vergessen.

Zweitens: Charttechnik kann man also "außerachtlassen ", soso. Sehe ich komplett anders. Gerade bei kleineren Werten spielt auch die Charttechnik eine wichtige Rolle. Wer sich seriös eine Aktie anschaut, der sollte dies beachten.

Und dann gleichfalls @ sunny4:

Ihr bringt genau die Punkte zur Sprache, die in der Vergangenheit EINS bewirkt haben: Den totalen Kursverfall der Versiko-Aktie. Nochmals: Wir befinden uns aktuell auf dem Kursniveau aus den Jahren 2003/04. Damals waren die Fondsvolumina bei weitem nicht dar, wo sie jetzt trotz Krise immer noch sind! Dass in der Krise Berater entlassen werden, ist normal und muss so sein, um Kosten im Griff zu behalten. Schaut man sich die letzten Zahlen der Versiko AG an, sieht man auch, dass dies der AG besser gelingt als vielen anderen vergleichbare Finanzvertrieben. Hätte sich der Kurs halbiert, wären wir noch immer bei ca. 7,5 Euro pro Aktie...

Für mich liefert ihr nur Gründe, warum der Kurs bereits gefallen IST, aber nichts, was dagegen spricht, dass ein Rebound stattfinden sollte.

Ich rede nicht von Kursen von 7, 8 0der 10 Euro, ich spreche davon, dass ein realistischer Wert erreicht wird. Den sehe ich weiterhin im Bereich 2,50 Euro. Daher halte ich die Aktie für sehr aussichtsreich.
Antworten
Börsen Star 2.:

Man kanns ja auch umdrehen...

15.02.10 16:26
und sagen: Mir sieht das so aus als wollt ihr nur noch günstig einsteigen...;)

Bodenbildung im Chart würde ich nicht außerachtlassen und auch nicht, dass sich Fortis 2005mit 25% beteiligt hat.

Nochmal: Der Wert liegt nicht mehr bei 10 oder 5 Euro, sondern bei 1,45 Euro...Bewertung ca. 5,5 Mill (VZ).

Daher ist hier durchaus erhebliches Aufwärtspotenzial, gerade wenn Kosten eingespart werden.
Fairer Wert: ca. 2,5 Euro (mM)
Antworten
sunny4:

Was heisst "Kosten einsparen"?

15.02.10 16:32
Es gibt den Versiko-Vertrieb z.Zt. de facto nicht mehr.
Antworten
Börsen Star 2.:

Lesen...und nicht zu negativ denken

15.02.10 16:46
@sunny4: Es gibt keine bundesweiten Filialen mehr und damit spare ich eine Menge Kosten ein! Dass dies natürlich zeitweise den Umsatz beeinflusst, ist klar, aber nicht so weit, dass dies einen derartigen Kurs wie aktuell rechtfertigen würde.

NOCH ETWAS: Wir sind auf Allzeittief von 2003/04. Mit Gewinn verkaufen kann aktuell keiner mehr. Ich frage mich also, wer soll jetzt noch verkaufen, wenn er solange dabei geblieben ist?? Gerade wenn der Kurs ein Niveau erreicht hat, der als Basis für eine Bodenbildung und Erholung dienen kann??

Ich denke, man braucht nicht zu negativ zu sein...aber ist ja typisch deutsch.
Antworten
sunny4:

Lustige Zitate

15.02.10 20:32
"... damit spare ICH eine Menge Kosten ein" -- soso. Na dann viel Spaß beim Sparen.

Noch ein Zitat: "... dass sich Fortis 2005 mit 25% beteiligt hat" -- wieso sollte das HEUTE von Interesse sein? Verstehe ich nicht.
Antworten
Börsen Star 2.:

Wenn du das lustig findest...

16.02.10 08:03
freut mich. :)

Zu Versiko (WKN 540868):

Gestern Schluss auf Tageshoch im Xetra bei 1,48 Euro. Gute Umsätze zwischen 1,43 und 1,50 Euro.
Auch wenn manche meinen, man bräuchte die Charttechnik hier nicht zu beachten, ich sehe das etwas anders:
Bodenbildung bei Tief aus den Jahren 2003/04, Tief erreicht mit sehr niedrigen Umsätzen, jetzt steigende Kurse mit steigenden Volumina - positives Zeichen!

Was daran lustig sein soll, wenn ein Unternehmen Kosten einspart und damit vernünftig auf schwierige Zeit reagiert, weiß ich nicht.

Wenn allerdings jemand nicht weiß, was die Beteiligung eines Großaktionärts bedeuten kann, dann kann ich auch nicht helfen.

Ich bleibe dabei: Sowohl charttechnisch wie auch fundamental dürfte Versiko jetzt vor einem Rebound stehen.
Mein Kursziel von ca. 2,20 bis 2,50 Euro lässt noch genügend Spielraum nach oben. Ich pushe hier nicht, ich stelle nur eine Aktie vor, die m.E. deutlich zu stark abgestraft wurde. Chancen rechtzeitig erkennen, dass ist mein Ziel. Und hier überwiegen die Chancen die Risiken derzeit bei weitem.
Antworten
Börsen Star 2.:

Zwei positive Dinge...

16.02.10 08:28
Versiko 540868 - es gibt noch zwei Punkte, die ich positiv sehe: Und zwar einer fundamental und einer sowohl fundamental wie charttechnisch.

Fundamental: Wenn man sich die letzten Meldungen zur Ökoworld anschaut, lässt sich nur ablesen, dass alles planmäßig läuft! (siehe Meldungen zu Versiko bei Ariva im Überblick) Da erscheint mir der drastische Kursverfall nun nicht gerade angemessen, auch wenn natürlich aktuell nicht die goldenenen Zeiten herrschen.

Fundamental wie charttechnisch: 3-Monats-Chart bei Ariva zu Versiko anschauen. Wer genau hinschaut, der sieht, dass Anfang Januar ca. 45000 Stück in Fra und 25000 Stücke im Xetra bei etwa 1,75 gekauft wurden...also, ich glaube kaum, dass jemand in einem solchen Volumen nur ins Blaue reininvestiert...für mich ein Zeichen, dass die AG nicht ganz vergessen wird und es größere Investoren gibt, die an den Wert glauben!

Anschauen kostet nichts! Wer nicht davon überzeugt ist, braucht nicht zu investieren...das nur mal nebenbei.
Antworten
Börsen Star 2.:

Diese Woche

16.02.10 08:46
Auf jeden Fall sehe ich nicht ein, warum die Aktie nach dem ersten positiven Tag seit langem, jetzt schon wieder auf Verkauf stehen sollte. Mal sehen, wie die Woche noch läuft, ich für meinen Teil bin optimistisch und denke, dass wir bereits kurzfristig noch mind. 15-20% Potenzial nach oben haben.
Antworten
Börsen Star 2.:

Ruhiger Auftakt

16.02.10 09:07
Mal schauen, ob es so bleibt.
Antworten
Börsen Star 2.:

Orderbuch positiv

16.02.10 09:42
Noch kein Umsatz, kann lt. Orderbuch Xetra keinen Abgabedruck erkennen.
Denke, dass hier 1,70 kurzfristig möglich sind, siehe auch Orderbuch.
Liegen momentan nur 1990 Aktien bei 1,48 und 2000 bei 1,518/1,52. Danach dann 1200 Aktien bei 1,70.

Mal sehen, ob hier nicht bald etwas mehr geht.
Antworten
sunny4:

Pennystock

16.02.10 10:37
Selbst wenn es Dir gelingen sollte, Börsen Star, die Aktie etwas hochzujubeln -- die Versiko-Aktie hat kein nachhaltiges Potential. Woher sollte das kommen?
Antworten
Börsen Star 2.:

Genügend Potenzial...

16.02.10 11:27
Es geht nicht um "Hochjubeln", es geht darum, eine Aktie vorzustellen, die nach einem drastischen Kursverfall Chancen auf eine nachhaltige und deutliche Gegenreaktion besitzt.

Und genau das stellt Versiko 540868 für mich dar!

Aktuell umsatzlos, konsolidiert auf Niveau von gestern. Abgabedruck sehe ich keinen, aber zunehmende Geldseite. Für mich alles Zeichen, dass man hier durchaus auf einen deutlichen Rebound setzen kann. Der Wert notiert m.E. deutlich unter seinem fairen Wert.
Antworten
Börsen Star 2.:

Aktuelle Lage

16.02.10 13:33
Unverändert positiv.
Nachfrageseite steigt, kein Abgabedruck mehr. Spricht für einen einsetzenden Rebound. Schaut man sich den Langfristchart der Aktie an, dann sieht man das enorme Potenzial. Vor diesem Hintergrund sollte auch das angesprochene Kursziel von ca. 2,20 - 2,50 Euro nicht unrealistisch sein.

Versiko AG (WKN 540868) - Wer eine Aktie sucht, die aktuell eine schöne Chance auf positive Kurszeiuchen bietet, sollte hier nicht allzu falsch liegen. Gewähr gibt es keine, aber das CRV ist m.E. hier besonders gut.
Antworten
Börsen Star 2.:

Weiterhin Stillstand

16.02.10 16:41
Noch tut sich heute bei der Versiko-Aktie nichts.
Für mich ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass für 1,45 rum auch niemand ernsthaft mehr bereit ist, Aktien abzugeben. Da ich - meine Meinung! - die Aktie auch für klar unterbewertet halte, wundert mich dies nicht.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob eine (kleine) Rallye einsetzt.
Antworten
hsac:

Jetzt geht's richtig ab

16.02.10 23:44
zum 06.10.2009 ist der Aufsichtsrat Rolf Louis ganz leise ausgeschieden (bis auf die Pflichtmitteilung im Handelsregister). Auch hat man den neuen Aufsichtsrat weit weniger laut gefeiert, als damals, im Sommer 2006, die Berufung von Rolf Louis.
Nun könnte man denken es wäre ein Akt unternehmerischer Weitsicht und Strategie, einen Vertriebsmann aus dem Aufsichtsrat zu nehmen, nachdem man gerade den Vertrieb eingestellt hat, wenn nicht an die Stelle des Scheidenden wiederum ein pensionierter Vertriebsvorstand eines Versicherers getreten wäre.
Da kann jetzt jeder spekulieren wie und was er will: Für mich als Investor ist ein unkommentierter Wechsel im Aufsichtsrat ein Alarmzeichen erster Güte.
Viel Erfolg weiterhin beim Bodenbilden.
Antworten
Börsen Star 2.:

Positive Zeichen

17.02.10 08:19
Versiko AG (WKN 540868)

Nicht ohne Grund ist die Aktie um über 60% in kürzester Zeit gefallen, hsac. Du bringst aber Nachrichten, die bereits im Kurs eingepreist sind. Man kann jetzt noch 5 Meldungen bringen, die nicht unbedingt positiv waren. Aber Vergangenes interessiert an der Börse nicht.

Bitte auch mal die letzten Meldungen zur Tochtergesellschaft ÖKOWORLD beachten...alle sehr, sehr gut. Die wurden aber bislang null im Kurs berücksichtigt. Ich bleibe dabei: Der Kurs ist deutlich zu stark gefallen. Dass der AR wechselt, passiert auch bei DAX-Unternehmen. Dasss ist nicht so schlimm als dass der Kurs so einbrechen müsste. Ich denke, dass wir JETZT eine sehr gute Chance auf steigende Kurse haben. Wir werden sehen, was passiert. Ich würde jetzt jedenfalls auf diesem niedrigen Niveau nicht mehr verkaufen, gerade wo es erste Anzeichen für eine Erholung gibt. Mein Ziel: 2,20 - 2,50 Euro!
Antworten
Börsen Star 2.:

Und nochmal

17.02.10 08:24
Wer die Charttechnik nicht beachtet, der macht einen großen Fehler!

Wer sich den Chart bei Versiko anschaut, der sieht aktuell, dass hier ein deutliches Aufwärtspotenzial besteht.
Anfang Januar wurden große Pakete bei ca. 1,75 gekauft...ich denke nicht ohne Grund.

Vielleicht erleben wir hier bald eine Überraschung auf der positiven Seite und dann dürfte der Kurs nicht auf Allzeittief liegen. Garantie gibt es nie, aber wenn man jetzt nicht - bei diesen Tiefstkursen - einmal auf einen Rebound setzt, der sich bereits im Chart deutlich andeutet, dann halt nie. Ist ja auch ok, aber wer eine sehr gute Chance auf Rendite sucht, der kann hier schon mal etwas wagen, jedenfalls meine Meinung. Wobei dies auch nur MEINE MEINUNG ist und keine Kaufempfehlung! Einfach selber informieren und dann entscheiden.
Antworten
Börsen Star 2.:

Infos

17.02.10 08:42
Die gibt es auch direkt beim Unternehmen!

Unter www.versiko.de findet man bei Investor Relations auch eine Ansprechpartnerin für Fragen. So etwas finde ich sehr gut, bietet es doch Transparenz und Nähe zu Anlegern. Eine tolle Chance, sich direkt beim Unternehmen zu informieren. Übrigens: Ruhig einmal den letzten Aktionärsbrief von Ende 2008 anschauen...interessant.
Kann mir gut vorstellen, dass hier bald mal wieder etwas kommt.
Antworten
Börsen Star 2.:

Versiko: Lange Erfahrung

17.02.10 08:46
Und 35 Jahre Erfahrung halte ich auch für ausreichend, um eine vorübergehende Krise zu meistern.

Nach dem drastischen Kurssturz kann man hier m.E. mit gutem Recht auf einen kräftigen Rebound setzen.
Die Aktie ist nach meiner ansicht momentan äußerst günstig und ich glaube nicht, dass das noch lange so sein wird.

Ohne Gewähr, nur meine Meinung, aber in einem solchen Forum sollte man doch wohl genau diese darstellen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Ach übrigens...

17.02.10 08:53
Auch die Dt. Börse AG baut Stellen ab und der Kurs reagiert positiv...man nennt es Kosteneinsparung und die zeigt, dass ein Unternehmen auf schwächere Zeiten reagiert. Versiko hat dies rechtzeitig getan, für mich positiv.
Wenn die Zeiten für Finanzvertriebe wieder besser aussehen, kann man auch wieder einstellen.
Und ich denke, dass diese besseren Zeiten auf jeden Fall wieder kommen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Informieren.

17.02.10 09:05
www.versiko.de
Antworten
Börsen Star 2.:

minus 10% ohne Nachricht

17.02.10 10:43
Ich gebe zu, dass ist enttäuschend. Ich sehe zwar keinen aktuellen rund, aber ich bin negativ überrascht.
Jetzt muss man erstmal schauen, entweder der Kurs fängt sich heute wieder oder dad Tief wird erneut getestet.

Noch nicht viel Umsatz, vielleicht drehts ja auch wieder.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Börsen Star 2.:

@sunny4

18.02.10 08:39
Was hast du denn verfasst heute Nacht?
Antworten
Börsen Star 2.:

Ab- oder Aufwärts?

18.02.10 08:45
Zu Versiko (WKN 540868)

Es gibt einen IR-Kontakt, siehe Website www.versiko.de.

Dort kann man sich erkundigen.

Mal sehen, ob es etwas Neues gibt. Zuletzt gab es nichts Negatives zu berichten, aber der anhaltende Kursverfall findet auch kein Ende. Bin gespannt, was das Unternehmen dazu zu sagen hat.

Kurse am Allzeittief sollten das Unternehmen schon dazu bringen, sich zu äußern. Nur so kann das Misstrauen aus dem Markt genommen werden und die Kurse wieder steigen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Kurs

18.02.10 08:52
Für mich wären Kurse um 1,30 Euro normalerweise klare Einstiegskurse, aber ich will vom Unternehmen hören, dass es keine negativen Meldungen gibt.

Sollte alles planmäßig laufen, dann müsste der Kurs deutlich höher stehen.

Also, eine Meldung von Seiten VERSIKO AG wäre nötig.
Antworten
Börsen Star 2.:

Alles wie gehabt

18.02.10 09:10
Versiko AG (WKN 540868)

Breite Spanne bei der Taxe. Wenig Aktien im Orderbuch auf Xetra im Ask.

Wenn das Unternehmen für Klarheit sorgen würde und Spekulationen um eine Schieflage ausräumen könnte, dann dürfte der Kurs wohl schnell einmal am Tag 25-30% steigen, solange aber wird er eher weiter stagnieren.

Man muss sehen, was jetzt passiert.
Antworten
Börsen Star 2.:

Hmmmm

18.02.10 10:35
Gerade 14.000 Aktien zu 1,30 Euro in Fra gehandelt.

Jetzt kommt es drauf an: Entweder finaler Ausverkauf auf Tief aus den Jahren 2003/04 oder es geht weiter runter.

Das Unternehmen sollte sich so langsam mal äußern, für Anleger ein reines Nervenspiel.

Ich war hier sehr optimistisch, so langsam weiß ich leider nicht mehr, ob ich das bleiben soll.

Wenn der Ausverkauf jetzt nicht zuende ist, dann ist der Weg zum Pennystock nicht mehr weit. Traurig.
Antworten
Börsen Star 2.:

Käufer

18.02.10 11:33
Frage mich auch, wer da mal so eben 14.000 Aktien kauft?

Das wird wohl noch interessant werden, so oder so.
Antworten
sunny4:

Vielleicht...

18.02.10 12:42
Zu Deiner Frage:

> Frage mich auch, wer da mal so eben 14.000 Aktien kauft?

Vielleicht Versiko selber?  ;-)
Antworten
Börsen Star 2.:

@sunny4

18.02.10 13:05
Falls ja, wieso??

Was hast du denn heute nacht Schlimmes verfasst, dass du es gleich hast löschen lassen? ;-)
Antworten
sunny4:

War doch nicht so wichtig

18.02.10 14:30
... und wenn man es nicht selber editieren kann, dann muss halt der Moderator dran.
Antworten
hsac:

Chartanalyse vom Feinsten

21.02.10 00:23
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
Ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!
Man nehme die Voraussagen hier im Thread und vergleiche, was eingetreten ist.
Tatsächlich nimmt die Bodenbildung langsam die Ausmaße der norddeutschen Tiefebene an.
Antworten
Börsen Star 2.:

Zur Info: Die aktuelle Lage

26.02.10 09:38
Versiko AG (WKN 540868) - Entscheidung steht bevor!

Jetzt kommts drauf an: Kann die Aktie über 1,35 bzw. 1,40 Euro ausbrechen, dürfte eine Rallye in den Bereich der 200-Tage-Linie anstehen (ca. 2 Euro). Gelingt dies nicht, ist der Weg Richtung 1 Euro nahezu frei.

Meine Einschätzung: Lt. Unternehmen läuft die Restrukturierung gut. Es soll keine negativen Meldungene geben. Da die Aktie völlig überverkauft ist, sollte noch immer die Variante eines Rebounds die bevorzugte Alternative sein. Man beachte: Der Wert kommt von 15 Euro und ist seitdem ohne eine einzige (!) Gegenreaktion gefallen. Wenn also eine solche kommen soll, dann wohl auf dem bisherigen Tief bei ca. 1,30 Euro.

Gelingt der Rebound sind 60-70% Plus in kurzer Zeit möglich. CRV m.E. positiv. Infos unter www.versiko.de

Die negativen Punkte sollten zudem bereits mehr als ausreichend im Kurs enthalten sein. Die Bewertung ist mittlerweile sehr niedrig.

Fazit: Versiko (WKN 540868) sollte derzeit eine gute Wette auf steigende Kurse darstellen mit überdurchschnittlicher Renditechance!

Haftungsausschluss: Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Äußerungen sind lediglich Meinungen des Verfassers und stellen keine Kaufempfehlung dar. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.
Antworten
Börsen Star 2.:

Informieren!!

26.02.10 09:43
Informieren und Chance sehe und nutzen: Versiko 540868 dürfte auf dem aktuellen Niveau eine Kaufgelegenheit sein. Verbunden mit einem engen Stop-Loss sollte das Verlustrisiko minimal sein. Meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

Chart beachten...

26.02.10 09:46
Jetzt wirds interessant!

Pennystock oder Rebound? Nachdem die Aktie ohne Gegenreaktion auf Allzeittief gefallen ist, könnte jetzt ertstmals auf diesem niedrigen Niveau ein schöner Rebound anstehen. Fundamental ist der Kurssturz übertrieben, charttechnisch ist ein Lauf bis zur 200-Tagelinie möglich. Das Orderbuch (www.onvista.de) zeigt seit langer Zeit mehr Nachfrage als Angebot.

Positive Zeichen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Anschauen!

26.02.10 09:58
Ich denke, meine Meinung habe ich dargestellt. Also, anschauen und dabeisein, falls und wenn die Rallye startet!
Reboundchance!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Scheinbar ohne Chance...

26.02.10 12:00
Bin da echt ratlos.

Auf dem weg zum Pennystock, scheinen wohl doch schlechte Nachrichten zu kommen. Schade, hatte hier wirklich eine gute Reboundchance gesehen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Wie gehts weiter??

01.03.10 08:36
Wer hat neue Infos zur Versiko AG (WKN 540868)?

Die Aktie fällt ins Bodenlose. Aktuell Allzeittief, Bewertung lt. Onvista bei nicht mal mehr 5 Millionen...Wahnsinn, eine Gegenreaktion ist seit Ende 2008/ Anfang 2009 (Aktie stand bei über 4 Euro) ausgeblieben!

Wer kann sagen, was hier die Gründe sind? Sieht es tatsächlich so schlecht aus, wie der Kurs impliziert?

Hier sollte das Unternehmen endlich mal etwas sagen! Die Aktionäre wären dankbar. Hauptsache ehrlich!
Antworten
Börsen Star 2.:

Rebound oder Ende??

01.03.10 08:40
Es wäre schön, wenn das Unternehmen Faskten sprechen lassen würde.
Antworten
Börsen Star 2.:

Was passiert??

01.03.10 08:58
Ist denn niemand mehr investiert oder interessiert?

Die Aktie war doch mal mehr als 70 Euro wert...lang ist her. Aber noch vor 4 Jahren zweistelliger Kurs...und jetzt?

Also, wäre schön, wenn sich Interessierte mal äußern.
Antworten
Börsen Star 2.:

74.000 Aktien zu 1,18

01.03.10 10:40
Unglaublich: Wer kauft und wer verkauft da?

Sehr undurchsichtig. Wechsel bei einem Großaktionär?

Noch liegen 14.000 im Verkauf bei 1,18...wäre die Frage, ob dass der letzte große (Verkaufs-)Posten ist.
Antworten
Börsen Star 2.:

Die Frage...

01.03.10 10:47
Übernimmt noch jemand die 12.000 Aktien zu 1,18 Euro und war das dann u.U. das Ende des Abverkaufs und der Beginn des Rebounds oder beginnt jetzt der Fall zum Pennystock??

Ich denke, dass wir hier bald die Entscheidung erfahren.

Das Positive: Es gibt jemand, der bereit war zu 1,18 Euro 74.000 Aktien zu übernehmen. Vielleicht ist der Verkäufer ja jetzt endlich fertig.
Antworten
Börsen Star 2.:

So, jetzt mal schauen...

01.03.10 10:52
Es gab jemanden, der (oder die) bereit waren, zu 1,18 Euro die Stückzahl von 89.000 Aktien aufzunehmen.
Wenn das das Ende des großen Abverkaufs war, dann könnte - nach kurzem Zögern - vielleicht ein Rebound anstehen. Betonung auf vielleicht.

Jedenfalls ist es nicht ganz schlecht, dass diese große Stückzahl umgesetzt worden ist.
Antworten
Börsen Star 2.:

Zielmarke

01.03.10 10:58
Wenn der Verkaufsdruck jetzt wirklich raus sein sollte, dann könnte - ich sage nochmals: KÖNNTE - eine Bewegung Richtung 200-Tage-Linie anstehen. Ziel wäre dann etwa 2 - 2,20 Euro. BEOBACHTEN!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Mit Vorsicht genießen...

01.03.10 11:07
Aktuell sieht es so aus, als könnte...KÖNNTE...es tatsächlich so etwas wie das Ende des Abverkaufs sein.

Plus: Taxe zieht mittlerweile leicht an (siehe Frankfurt).
Orderbuch Xetra jetzt nahezu leer. (Quelle: Onvista). Es liegen aktuell nur noch 2000 Aktien bei 1,24 Euro im Ask.

TROTZDEM: Vorsichtig anschauen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob nach über 80% Kurssturz eine überfällige Gegenreaktion kommt, nachdem 90.000 Aktien auf Allzeittief bei 1,18 Euro umgesetzt wurden.
Antworten
Börsen Star 2.:

Uiuiui...

01.03.10 11:11
Jetzt wieder Nachfrage zu 1,18 Euro...33.000 Aktien...kommt gleich der 2. große Umsatz heute?

Eins ist klar: Die Aktie ist massiv gefallen und es gibt Potenzial auch mal nach oben zu gehen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Interessant

01.03.10 12:09
Frankfurt jetzt 1,25 zu 1,31, jeweils 10.000 Aktien

Ende des dramatischen Ausverkaufs?

200-Tage-Linie liegt bei über 2 Euro.

BEOBACHTENSWERT!
Antworten
Börsen Star 2.:

Chart beachten

01.03.10 12:15
Das verspricht interessant zu werden:

Nach den drastischen Kurseinbrüchen kann es hier auch durchaus einmal einen 30%- und mehr Kurssprung nach oben geben. Indikatoren jetzt seit langem erstmals positiv, man beachte die Nachfrage, die stetig steigt.

Der Wert hat nach dem unglaublichen Verfall auch wirklich Potenzial sich endlich einmal zu erholen.

Beobachten.
Antworten
Börsen Star 2.:

Alles nur meine Meinung!!

01.03.10 12:24
Und keine Kaufempfehlung!!

Aber für mich spricht nach etwa 4 Jahren ohne Rebound jetzt tatsächlich einigesd für eine Kurserholung.

Heute Wendepunkt und erstmal zumindest Anstieg Richtung 2 Euro?! Schauen wir mal, wird interessant.
Antworten
Börsen Star 2.:

Deutliche Zwischenerholung möglich!

02.03.10 13:36
Chart anschauen: Versiko (WKN 540868) dürfte nach monatelanger Durststrecke mit dem getrigen Handelstag den Weg für eine Zwischenerholung Richtung 200-Tage-Linie geebnet haben.

Die Indikatoren deuten auf einen Bruch des Abwärtstrend hin, auch die gestern gehandelten Umsatzzahlen weisen den Weg Richtung Norden.

Hier könnte ein Einstieg jetzt lohnenswert sein. Ziel 2 - 2,20 Euro / Kurspotenzial ca. 80% und zwar relativ kurzfristig!! (Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!)
Antworten
Börsen Star 2.:

Chart beachten!!

02.03.10 13:40
Im Xetra liegt die 200-Tage-Linie bei 2,5 Euro.

Es könnte einen Zwischenspurt der Versiko-Aktie geben...
Antworten
Börsen Star 2.:

Der Chart sieht hochinteressant aus!

02.03.10 13:44
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier einen Chart direkt reinstellen kann? Danke!
Antworten
Börsen Star 2.:

Letzte Zahlen...

02.03.10 13:46
Nur nochmal zur Info: Die letzten Zahlen waren besser als bei vielen vergleichbaren Firmen!
Trotzdem ist die Aktie seit Ende 2008 weiter nur gefallen.

Eine Insolvenz soll nicht im Raum stehen...von daher spricht auch fundamental vieles für eine deutliche Kurserholung!

Wer mir bei der Frage, wie ich hier einen Chart reinstellen kann, behilflich sein kann, dem möchte ich bereits im voraus danken.
Antworten
Börsen Star 2.:

Im Auge behalten!!

02.03.10 13:59
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Aktie in den nächsten Tagen die seit langem überfällige Gegenreaktion auf die massiven Kursverluste einleitet.

Hier könnte sich dann eine tolle Renditechance ergeben.

Das ist nur meine Meinung.

Also, anschauen und beobachten. Ich denke, dass wir bald über die 1,50-Euro-Marke steigen könnten...und dann wäre der Weg zur 200-Tage-Linie frei.

Hier ist einiges zu erwarten. Wer bis jetzt durchgehalten hat, ist nicht zu beneiden, aber vielleicht kommen jetzt doch seit langer Zeit mal wieder bessere Tage.
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

02.03.10 20:18
Es scheint keinen zu interessieren, aber ich bleibe trotzdem dabei:

Versiko AG (WKN 540868) - Die Aktie könnte aus ihrem Abwärtstrend ausbrechen und hat ein Kurspotenzial von 80%!

Wer sich den Chart anschaut, kann nach über 4 Jahren mit schmerzlichen Kursverlusten von über 90% (!!) aktuell das erste Zeichen erkennen, dass ein längst überfälliger Rebound bevorstehen könnte!

Nach dem Ausverkauf bei etwa 1,20 Euro deutet sich (noch zaghaft) an, dass die Versiko-Aktie die mittlerweile auf Stand der aktuellen Erkenntnisse und vorliegenden Daten übertriebenen Kursverluste wieder abbauen und zumindest in den Bereich von etwa 2 - 2,20, ggf. auch 2,5 - 3 Euro, vorstoßen kann.

Wenn man sich anschaut, von welchem Niveau die Aktie kommt (15 Euro/ 2006), dann dürfte nach einem beispiellosen Kurssturz nun eine Erholung, die zunächst in Richtung 200 Tage-Linie führt, nicht überraschen.

Ich poste extra nochmal nach Börsenschluss, denn dies soll bestimmt kein Push sein.

Aber wenn man sich informiert ( www.versiko.de und direkt beim Unternehmen ), dann hört man nichts Negatives. Und wenn man sich dann aber die Berwertung der AG anschaut (5 Millionen bez. auf Stammakt./ Quelle: Onvista), dann kann man sich bei der Größe des Unternehmens nur wundern, wie günstig der Wert mittlerweile geworden ist.

Also, anschauen könnte sich hier wirklich schon kurzfristig lohnen!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Morgen beachten...

02.03.10 22:01
Geht es über 1,4 bzw. 1,5 Euro, dann könnte der Weg für einen starken Rebound offen sein.

Weitere Meinungen?
Antworten

Börsen Star 2.:

Übrigens...

03.03.10 08:23
Hier kann man aktuell noch immer nahe dem Allzeitief einsteigen, d.h. man muss noch keine größeren Aufschläge zahlen. Wenn man an ein Kursziel nahe der 200-Tage-Linie glaubt, ist sehr viel Potenzial vorhanden.

Das soll keine Kaufempfehlung sein, nur der Rat, nicht immer auf bereits überteuerte Aktien zu schauen, sondern Aktien anzusehen, die sehr großes Reboundpotenzial besitzen.
Antworten
The Goldman:

Kandidaten

03.03.10 08:25
ARCANDOR
ESCADA
X-ENERGY

Schönen Börsentag
GM
Antworten
Börsen Star 2.:

Kandidat: Versiko WKN 540868

03.03.10 08:34
@Goldman: Bei deinen Aktien handelt es sich um insolvente Aktien!! Die übrigens WEIT höher bewertet werden als die Versiko AG...mal drüber nachdenken, welche Firma wohl bessere Chancen hat...

Aktuell wird 1,30 zu 1,38 Euro getaxt.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir heute noch deutlich höhere Kurse sehen...meine Meinung: Die Aktie steht vor der Wiederentdeckung!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Xetra

03.03.10 08:56
1,24 zu 1,36 Euro

Mal schauen, was der Tag so bringt.
Antworten
Börsen Star 2.:

Xetra akt.

03.03.10 09:20
1,27 zu 1,40 Euro Taxe

Ich bleibe dabei: Der Wert hat enormes Reboundpotenzial.
Antworten
Börsen Star 2.:

Nachfrage steigt...

03.03.10 11:20
Versiko AG (WKN 540868)

Aktuell Taxe 1,30 zu 1,40.

Das Orderbuch ist nahezu frei, wenn die 1,40 Euro-Marke fällt (Quelle: Onvista).
Nachfrageseite im Xetra aktuell ca. 7x höher als Angebotsseite. Dort liegen bei 1,40 Euro 2150 Aktien...ich bin gespannt, was passieren sollte, wenn diese aus dem Markt genommen werden.

Ab 1,4 bzw. 1,5 Euro ist die Aktie im Aufwärtsmodus, den sie sich nach 4-jährigem Abwärtstrend auch einmal verdient hat! Für mich ist die Aktie ein absoluter REBOUNDkandidat.

Chart anschauen!! Hier sollte einiges drin sein in den nächsten Tagen und Wochen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Zur Info

03.03.10 11:30
Auch wenns scheinbar nur mich interessiert... ;)

Versiko WKN 540868

Xetra  Orderbuch 03.03.10, 10:43:56
Kauf-Orders Volumen Anz. Limit  Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
 1.000  1  1,300    1,397  1  2.000    
 2.000  1  1,270    1,400  1  150    
 5.309  1  1,150    -  -  -    
 5.000  1  1,100    -  -  -    
 1.000  1  1,090    -  -  -    
 500  1  1,000    -  -  -    
 -  -  -    -  -  -    
 -  -  -    -  -  -    
 -  -  -    -  -  -    
 -  -  -    -  -  -    

14.809  :   2.150    
1,00      : 0,14

Ich finde, dass macht Hoffnung.

Die Aktie hat Potenzial nach oben auszubrechen und zumindest sehr kurzfristig den Stand von Anfang Januar 2010 zu erreichen, also zunächst ca. 1,75 Euro. Danach wäre das nächste Ziel die 200-Tage-Linie.
Antworten
Börsen Star 2.:

AUFWACHEN!

03.03.10 11:38
Diskutiert mit!

Versiko 540868 könnte ein Highflyer der nächsten Tage werden!

Was meint ihr?
Antworten
Börsen Star 2.:

Informieren - Aktie vor dem Sprung

03.03.10 11:52
Bitte auch nochmals auf das Ausgangsposting achten!

Es hat sich m.E. nichts verändert: Die Aktie sollte vor einem kräftigen Rebound stehen!
Antworten
Börsen Star 2.:

SAchöne Chance jetzt!

03.03.10 12:24
In Frankfurt wurden die wenigen Stücke bei 1,38 Euro gekauft.

Jetzt kommt es drauf an: Der Chart zeigt eine Ausbruchsformation an, bei der man noch ganz am Beginn steht und dabei sein kann. Fallen die 1,40 Euro, sollte der Weg nach oben erstmal offen sein.

Ohne Gewähr: Ich denke, das wir hier schon sehr bald deutlich höhere Kurse sehen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Sollte natürlich...

03.03.10 12:25
schöne Chance heißen! ;)

Anschauen!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Nutzt die Chance

03.03.10 12:47
Ich habe mich erstmal ausreichend geäußert. Bin sehr positiv zu Versiko eingestellt momentan. Schauen wir, was kommt. Bis bald.
Antworten
Börsen Star 2.:

Am Anfang des Rebounds

03.03.10 14:25
Da stehen wir m.E. und könnten schon bald Richtung 2 - 2,20 Euro durchstarten.

Die 1,40 Euro sind in Fra erstmals gehandelt. Jetzt am Ball bleiben sollte sich lohnen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Wer ist interessiert?

03.03.10 14:55
Niemand?

Hmm, merkwürdig, die Lage sieht aktuell wirklich vielversprechend aus.
Antworten
Börsen Star 2.:

Das sieht gut aus...

03.03.10 16:14
1,40 Euro im Xetra!!!

Jetzt sollte man schon mal einen Blick riskieren. Charttechnisch bis zur 200-Tage-Linie Platz (ca. 2,20 Euro).
Antworten
Börsen Star 2.:

Orderbuch sieht gut aus...

03.03.10 16:18
Die Chance sollte man nutzen!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Nochmals

03.03.10 16:30
200-Tage-Linie ist Ziel...2,20 Euro...meine Meinung. Noch ist der Einstieg günstig. Man beachte, von wo die Aktie kommt...aber wie gesagt: Nur meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

Schöne Gelegenheit

03.03.10 16:36
Meine Meinung: Schöne Gelegenheit, einen Rebound von Anfang an mitzunehmnen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Mal sehen, was noch passiert...

03.03.10 16:44
Antworten
Börsen Star 2.:

Endlich Rebound? Mehr als überfällig!

04.03.10 07:41
Versiko AG (WKN 540868)

Heute könnte es schnell Richtung 1,60 gehen...

Gründe, warum der Rebound kommen sollte:

- Ausverkauf bei 1,20 Euro
- Abgabedruck aus dem Markt
- hohe Nachfrage
- gestern hohe Umsätze bei wichtiger Marke 1,40 Euro im Xetra und Schluss auf Tageshoch
- im Xetra Orderbuch nahezu leer, gestern 7x höhere Nachfrage als Angebot
- fundamental keine schlechten News...trotzdem Kurssturz von 3 Euro auf 1,30 Euro in nur gut einem 1/2 Jahr!!
- Bewertung im Vergleich zur Peergroup sehr, sehr niedrig
- charttechnisch SEIT LANGEM erstmals wieder POSITIVE Indikatoren!!
- 200-Tage-Linie bei ca. 2 - 2,20 Euro als 1. Kursziel bereits kurzfristig möglich

1,40 Euro ist fast immer noch das Allzeittief...Potenzial ist in jedem Fall gegeben!
Antworten
Börsen Star 2.:

Diese Aktie sollte sich jetzt lohnen!

04.03.10 07:50
Denn hier ist ein Turnaround überfällig...gestern bei 1,40 Euro und noch immer weit von der 200-Tage-Linie entfernt. Fundamental erkundigen: www.versiko.de

Hier wurde m.E. nach unten weit übertrieben. Kursziel 2 - 2,20 Euro.
Antworten
Börsen Star 2.:

Charttechnisch...

04.03.10 08:13
sieht es sehr gut aus.

1,40 Euro könnte das Sprungbrett für Kurse von 1,75, dann 2 - 2,20 und schließlich im sehr guten Fall bis 3 Euro sein.

Anschauen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Mit etwas Geduld...

04.03.10 08:27
kann man hier vielleicht schon schneller als gedacht steigende Kurse sehen.

Wer bis jetzt drin geblieben ist ,der sollte jetzt nicht zu schnell die Nerven verlieren!

Chart zeigt Umkehrformation mit Kursziel 200-Tage-Linie (meine Meinung!)...und die liegt bei über 2 Euro!
Antworten
Börsen Star 2.:

Lustig...

04.03.10 08:37
Vorbörse Frankfurt zeigt gerade Bid 1,25 und ASK 5 Euro an... :)))

Na ja, wer weiß... ;)))
Antworten
Börsen Star 2.:

Jetzt neue Taxe - realistisch...

04.03.10 08:48
1,30 zu 1,40 Euro

Na ja, wer meint, er müsste noch zu 1,40 Euro verkaufen, meinetwegen.

Ich hätte etwas mehr Geduld. Hier könnten schon kurzfristig weit höhere Kurse anstehen. Gründe siehe oben.

Wir stehen noch immer nahe des Allzeittiefs...Gewinner gibt es aktuell fast niemanden...warum also nicht etwas Geduld haben. Chart sieht jetzt endlich einmal gut aus.
Antworten
Börsen Star 2.:

Xetra zeigt Richtung an...

04.03.10 08:58
Taxe hier 1,35 zu 1,49 Euro.

Halte ich für realistischer als Fra aktuell.
1,50er Marke sollte heute angegriffen und im besten Fall auch überschritten werden!

Schauen wir mal...Geduld haben und ersten Aufwärtstrend seit langem im Chart erkennen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

04.03.10 09:16
Ich bleibe positiv und denke, dass heute noch Käufer in den Markt kommen. Auch gestern hat es etwas gedauert...

Aufwärtstrend bildet sich heraus mit Ziel 200 Tage-Linie (2 - 2,20 Euro). Meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

Xetra

04.03.10 09:23
Aktuell - Quelle Onvista - liegen im Xetra bei 1,46 Euro 2.000 Stücke, danach die nächsten bei 3,08 Euro (600St.)...vielleicht doch bald 5 Euro... ;)

Im Ernst: Es bildet sich ein positiver Trend raus und das hat die Aktie auch a) nötig und b) verdient.

Denn warum dieser drastische Kurssturz eingetreten ist, ist schon sehr fraglich. Da kann es auch mal schnell wieder nach oben gehen. Also, aufpassen, wird interessant.
Antworten
Börsen Star 2.:

1,50 - ja oder nein?

04.03.10 09:32
Fallen diese (1,50E.), dann könnte sich der Aufwärtstrend noch beschleunigen. Schauen wir mal.
Antworten
Börsen Star 2.:

Gründe für mgl. Kurssprung nach oben

04.03.10 09:53
Versiko AG (WKN 540868)

Nochmals, warum ich an höhere Kurse als 1,40 oder 1,50 Euro glaube...

- Ausverkauf bei 1,20 Euro
- Abgabedruck aus dem Markt
- hohe Nachfrage
- gestern hohe Umsätze bei wichtiger Marke 1,40 Euro im Xetra und Schluss auf Tageshoch
- im Xetra Orderbuch nahezu leer, gestern 7x höhere Nachfrage als Angebot
- fundamental keine schlechten News...trotzdem Kurssturz von 3 Euro auf 1,30 Euro in nur gut einem 1/2 Jahr!!
- Bewertung im Vergleich zur Peergroup sehr, sehr niedrig
- charttechnisch SEIT LANGEM erstmals wieder POSITIVE Indikatoren!!
- 200-Tage-Linie bei ca. 2 - 2,20 Euro als 1. Kursziel bereits kurzfristig möglich

Ohne Gewähr, nur meine Meinung. Aber 1,4 oder 1,42 Euro pro Aktie finde ich persönlich zu niedrig für die AG.
Antworten
Börsen Star 2.:

Schön langsam, aber stetig...

04.03.10 10:31
besser gehts nicht.

Aktuell Taxe Fra 1,35 zu 1,45 und Xetra 1.42 zu 1,46.

Die 1,50 Euro-Marke sollte bereuts heute getestet werden, ich kann mir im weiteren auch noch viel merh vorstellen (s.o.). Der Chart spricht für großes Kurspotenzial. Anschauen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Und wie immer meine Frage...

04.03.10 10:49
Noch immer niemand investiert oder zumindest interessiert??

Es wundert mich, dass hier viele den Chart nicht sehen und die Chancen, die der Wert aktuell bietet.

Über eine Diskussion würde ich mich freuen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Die Aktie sollte heute noch...

04.03.10 15:01
Richtung 1,70-1,75 gehen.

Das halte ich für durchaus gut möglich: Taxe aktuell 1,46 zu 1,60 im Xetra, 1,43 zu 1,50 in Frankfurt.

Der Wert hat nach langer. langer Abwärtsphase gerade erst auf REBOUND gedreht. Hier ist m.E. noch viel mehr drin...Chart anschauen. Das Negative wurde viel zu übertrieben im Kurs eingepreist.

1. Zielmarke 2 - 2,2 Euro (200 Tage-Linie)
Antworten
Börsen Star 2.:

Die Aktie bietet jetzt sehr schöne Chancen...

04.03.10 15:09
auf die 200 Tage-Linie zu steigen. Ziel demnach 2 - 2,2 Euro.

Das Xetra-Orderbuch zeigt, dass momentan kaum ein Widerstand bis dahin liegt (siehe Onvista). Deutlich mehr Kaufaufträge als Angebot.

Hier muss die übertriebene Abwärtsbewegung erst mal überhaupt ansatzweise ausgeglichen werden. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg!
Eine schöne Chance!
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

04.03.10 15:13
Versiko AG (WKN 540868)

Aktuell 1,45 bzw. 1,46 Euro. Ask bei 1,50 bzw. 1,60 (Xetra).

Ich denke, dass wir hier erst noch richtig Kaufdruck sehen werden. Hier könnten auch einige short gegangen sein. Doch die Richtung dreht. Noch sit die Aktie m.E. sehr günstig.

Die 1,50 sollten heute noch überschritten werden. Eine tolle Chance für alle, die eine günstige aktie suchen.

Meine persönliche Meinung, bis 2 Euro kann es sehr schnell gehen...
Antworten
Börsen Star 2.:

Merkt wohl immer noch keiner...

04.03.10 15:21
was hier möglich ist... mir egal, die Aktie hat großes Potenzial an die 200-Tage-Linie zu steigen, dabei bleibe ich.
Antworten
Börsen Star 2.:

Das ist mehr drin...Chart positiv

04.03.10 15:23
Noch liegen 1000 St. in Fra bei 1,50 Euro...ich glaube nicht mehr lange...

Xetra Ask 1,60 Euro...auch da könnte es bald höher gehen.

Nur meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

Ziel bleiben 2 - 2,0 Euro

04.03.10 15:58
Mein Kursziel.

Auch wenns nochmal kurz runtergehen sollte oder mal ein paar Aktien mehr ins Ask gestellt werden, hier dürfte noch einiges drin sein.
Antworten
Börsen Star 2.:

Anschauen...

05.03.10 09:15
Hier sollte noch nicht das Ende der Aufwärtsbewegung erreicht sein.

1,60 Euro sollten kurzfristig machbar sein. Nur meine Meinung.
Antworten
Börsen Star 2.:

1,50 geknackt - Ziel 2 - 2,20 Euro

05.03.10 18:38
Wie immer nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung:

Die Aktie der Versiko AG (WKN 540868) sieht charttechnisch nun sehr sauber aus.
Wer eine Aktie mit Potenzial sucht, könnte hier jetzt einen Volltreffer landen.

Mo schon Richtung 200 Tage-Linie? Für möglich halte ich es jedenfalls...
Antworten
Börsen Star 2.:

Charttechnik spricht für weiter steigende Kurse!

08.03.10 08:17
Versiko AG (WKN 540868) - Kursziel 2,20 Euro - meine Meinung!

Die Aktie hat eine Talfahrt von 15 Euro (2006) auf ca. 1,25 Euro hinter sich (Allzeittief getestet!) und seit ein paar Handelstagen nach einem Ausverkauf (hoher Handelsumsatz) gedreht und steht charttechnisch erstmals seit Monaten m.E. wieder klar auf der positiven Seite.

Natürlich lief auch bei Versiko in der Finanzkrise nicht alles rund, aber dass die AG deshalb über 90% weniger wert sein soll, halte ich für völlig übertrieben! Fundamental sehe ich einen fairen Wert bei etwa 3 Euro auf Basis der aktuell vorliegenden Daten. Da aber bestimmt ein Risikoabschlag aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Probleme gerechtfertigt ist, sollten ca. 2,20 Euro gerechtfertigt sein.

Dies passt auch zur Chartechnik, denn bei etwa 2,20 Euro verkäuft die 200 Tage-Linie.

Dieses Ziel könnte in den nächsten Tagen bereits in Reichweite kommen, für heute halte ich Kurse im Bereich 1,7-1,75 Euro für möglich.

Alles nur meine Meinung!!
Antworten
Börsen Star 2.:

Mit etwas Geduld...

08.03.10 08:27
sollte man hier zumindest auf das Niveau der 200-Tage-Linie steigen können.

Versiko (WKN 540868) hat eine so lange Talfahrt hinter sich, dass hier mehr als eine kurze Gegenreaktion erwartet werden kann.

Vorsicht ist an der Börse immer wichtig, doch Chancen erkennen natürlich erst recht!
Bei Versiko sehe ich eine sehr gute Chance auf aktuell weiter steigende Kurse.

Dies ist keine Kaufempfehlung!! Ich sehe dies nur so, weil ich anhand der vorliegenden fundamentalen Daten und der charttechnischen Situation noch erhebliches Aufwärtspotenzial sehe.

Schauen wir mal, ob der Markt dies ebenfalls so sieht. Meine erste Zielmarke bleibt etwa 2,20 Euro.
Antworten
Börsen Star 2.:

Aktuelle Lage

08.03.10 08:41
Vorbörslich noch unverändert.

Versiko (WKN 540868)

Für Anleger, die aktuell eine Aktie mit Potenzial suchen, die erkennbar charttechnisch positiv aussieht und noch nicht heiß gelaufen ist, sollte Versiko eine echte Alternative darstellen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Tipp

08.03.10 08:57
Mein Tipp:

Versiko sollte das aktuell Xetra-Ask von 1,60 Euro im Verlauf des Tages übertreffen, sprich über die 1,60 Marke steigen.

Schauen wir mal!
Antworten
Börsen Star 2.:

Doppelter Boden im Chart!

08.03.10 11:23
Versiko (WKN 540868) - Der Chart zeigt doppelten Boden und spricht für nachhaltige und anhaltende Kurserholung.

Aktuell wenig verändert, Pattsituation.

Der Chart ist auf "grün" gesprungen, inwieweit dies zu den von mir erwarteten Kurssteigerungen führt, bleibt abzuwarten (Zielmarke 200-Tage-Linie, ca. 2,20 Euro). Der faire Wert der Aktie liegt m.E. aufgrund der vorhandenen Daten auf jeden Fall über 1,50 Euro. Von daher weiteres Potenzial, dass nach kurzer Konsolidierung abgerufen werden sollte. Die aktie lag 2006 noch bei etwa 15 Euro im Hoch und ist übertrieben abgestraft worden. Ich möchte daher nur auf die Chance hinweisen, handeln tut jeder natürlich auf eigenes Risiko!

Versiko dürfte aber sein Reboundpotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft haben.
Antworten
Börsen Star 2.:

Kurszeil übertroffen!

11.03.10 13:26
Aktuell um die 2,50 Euro. :)

Ab jetzt wieder etwas Vorsicht angesagt, der Sprung kam doch sehr schnell.

Alternativen: Mercatura (WKN 755288) und Trading-House.Net (WKN 663220). Beide aktuell sehr günstig bewertet und mit guter Reboundchance! Siehe Threads.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ökoworld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.180 Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima AngelaF. 05.12.25 11:23
6 166 Versiko - Reboundkandidat tomboe proxima 03.04.14 22:42
  133 REBOUND! Börsen Star 2010 Börsen Star 2010 11.03.10 13:26
  3 Sehr gute Chance auf Gewinne... derhexer calimera 11.06.08 11:14
  5 Riesenchance Unterbewertung und Rückkaufprogramm rentabler rentabler 07.10.07 10:40

--button_text--