Hier ein Auszug von Heiko Thieme von dieser Woche.
Dieser bestätigt meine Prognose von Coba, Telekom, Eon RWE!!
Die Börsen sind weiter in Rekordlaune: Der Dow Jones jagte von einem Allzeithoch zum nächsten und kletterte zum ersten Mal in seiner Geschichte über die Marke von 14.500 Punkten. Der Anlagestratege Heiko Thieme sagt: "Wir werden dieses Jahr noch die 15.000 Punkte beim Dow und 9.000 Punkte beim DAX sehen."
Zunächst erwartet der Chairman von American Heritage Management, dass sich die US-Märkte bis April abkühlen. Danach würden wir ein Sommerloch sehen: "Da werden wir zehn Prozent vom Höchststand verlieren." Wer momentan nicht im Markt sei, habe den Zeitpunkt verpasst. Nicht viele Aktien stehen auf Thiemes Einkaufszettel: "Apple ist mein Favorit, auch Facebook würde ich kaufen. Apple zwischen 420 und 450 Dollar, Facebook zwischen 25 und 28 Dollar. Bei Apple erwarte ich einen Kurs zwischen 600 und 650 Dollar in zwölf Monaten." In Deutschland schaut der Experte auf Eon, RWE und die Deutsche Bank. Besonders wichtig sei es im gegenwärtigen Marktumfeld, sich richtig zu positionieren: “Deutsche Bank kaufe ich bei 33 Euro, nicht bei 34 Euro. Kaufen kann man Werte, die zehn oder 15 Prozent gefallen sind. Bei Werten, die überdurchschnittlich gelaufen sind, sollte man Gewinne mitnehmen. Mit der Eon-Aktie zum Beispiel sind bis zu 100 Prozent Gewinn in drei Jahren zu holen“, rät der Chairman von American Heritage Management. Einstiegsmöglichkeiten sieht Thieme auch bei Gold. Der Preis des Edelmettals werde zunächst bei der 1.600-Dollar-Marke getestet und dann auf 1.450 Dollar fallen. Ebenso wie die Aktie des US-Bergbauunternehmens Freeport-McMoRan bei einem Preis von 30 Dollar, sei dies dann ein guter Zeitpunkt zu kaufen. Anleger sollten auch den Einfluss der politischen Lage in Europa und den USA auf die Aktienmärkte im Auge behalten. In Deutschland hält Thieme eine Wiederwahl von Angela Merkel für sicher, nur die Koalitionsfrage stünde noch im Raum. Heiko Thieme erwartet für 2013 ein Ende der Rezession in der Euro-Zone und prognostiziert: “Das Wachstumspotential in Deutschland liegt bei einem Prozent, in den USA sogar bei bis zu zwei bis drei Prozent.“ Obama werde der dritte Präsident nach Clinton und Reagan sein, der im ersten Jahr nach seiner Wiederwahl einen positiven Aktienmarkt vorweisen könne, so die Einschätzung von Thieme im DAF-Interview mit US-Chefkorrespondent Manuel Koch.
Bei Eon ist noch ein offenes Gap (bei ca. 21 - 22 Euro) offen
LG cavabrut