|
... dass es momentan keine Möglichkeit gibt, Raptor zu handeln. Bei der schlechten Informationspolitik der vergangenen Jahre, der erkennbaren Unfähigkeit der GF und der minimalen MK sehe ich auf kurze und mittelfristige Sicht keinerlei Möglichkeit, dem Unternehmen wieder zu einem Listin zu verhelfen. Denkbar schlecht (aber vielleicht noch nicht einmal der Worst-Case) wäre es, wenn die AG den Aktionären nun die Shares abkauft, mehr als den Marktwert (der zuletzt bekanntlich bei 0,2 Cent lag) werden sie aber wohl nicht bezahlen (wollen). Ich meine mich zu erinnern, dass es so etwas in der Vergangenheit bereits häufiger, auch zwangsweise, gegeben hat.
Na ja, nachdem Raptor nun (faktisch) aus meinem Depot ausgeblendet ist, ist es immerhin wieder im grünen Bereich....
Ungeachtet der Umstände ist doch hier die Frage, welche Rolle der Zanetti dabei spielt? Bin immer etwas skeptisch, wenn hier Führungspersonal ausgetauscht wird... der Menga nur ein Strohmann, der das auf sich nimmt, wenn Raptor Inso anmeldet und sich so verabschiedet? Hab selbst mit dem Zanetti gesprochen und da kam das eigentlich glaubwürdig rüber, dass die Altinvestoren hier guter Dinge sind und aber auch die Zeit haben... Schließlich handelt es sich bei Raptor um ein kleines UN und viele hier legen Maßstäbe an wie bei Dax- Unternehmen!? Hier ist einiges im Unklaren....hätte man die Absicht gehabt hier Aktionäre abzuzocken, wäre es ein leichtes gewesen, hier neue Aktien auszugeben und mit pos. News einen Hype auszulösen.....oder ist da jemand anderer Meinung? Dadurch hätte man Geld aquierieren und sich auch von Aktien auf einem höheren Niveau trennen können!? Alles bissel undurchsichtig. Warum hat Euroinvest denn eigentlich Raptor an die Börse gebracht? Vielleicht hätten die selbst Aktien, die man jetzt in der letzten Zeit noch geworfen hat? Bin da leider nicht im Bilde, wer eigentlich die Gläubiger waren, die damals 70 Mio. Aktien als Deal erhalten haben.....denn nur von denen können die Aktien sein, die in der letzten Zeit ins Bid geworfen wurden. Vielleicht hat da jemand mehr Infos zu den damaligen Gläubigern und der Aktionärsstruktur insgesamt? Also wenn an den Worten von Zanetti was dran ist und der sich als reiner Aktionär besser um die Belange der AG kümmern kann, dann sollte man wieder was von dem hören....insofern er noch investiert ist? Kann natürlich sein, dass das mit Euroinvest einfach dumm gelaufen ist....und ich sehe ich bei dem finanziellen Rahmen den Raptor hat hier nicht unbedingt den Mittelpunkt eines Abzockekonstukts.....dafür ist das viel zu klein und spült niemandem Mio' s in irgendwelche Kassen. Fakt ist halt immer noch, dass wir 80 Mio. Aktien haben, von denen 70 Mio. an ehemalige Gläubiger gegangen sind und die anderen 10 Mio. dem Zanetti?, ursprünglich Investierten und dem Freefloat ( also uns) gehören. Also wer waren die Gläubiger und wie ist die Aktionärsstruktur. Wer weiß was? Bei allem halt nicht vergessen: Raptor ist eine kleine Klitsche! ...und kein DAX- Konzern. Persönlich kann ich einen Verlust hier verschmerzen, aber ärgerlich ist das schon. Also erwarten wir mal eine Stellungnahme seitens Raptor, denn juristisch dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein hier etwas in die Wege zu leiten, was uns jetzt weiter bringt. Kopf hoch,....noch ist nichts verloren!
... hatten wohl weder Zanetti noch Menga. Beide konnten nicht wissen, dass die Geschäftsbeziehung zwischen Skontroführer und Börse aufgelöst werden würde. Wenn Zanetti tatsächlich der edele Spender der günstigen Shares gewesen sein sollte, dann hatte das sicher andere Gründe. Schlussendlich hat sich hier die unternehmensführerische Unfähigkeit mit Pech gepaart. Will heißen: Auch wenn Raptor rechtzeitig eine glänzende Bilanz vorgelegt hätte, wären sie nun in Wien rausgeflogen. Raptor bleibt eine AG, aber handeln kann man die Anteile derzeit nicht. Und es dürfte fest stehen, dass - gerade nach der Verschärfung der Vorgaben für die Zulassung im freien Markt - es nicht leicht wird, wieder zu einem Listing zu kommen. Na ja, dann müssen wir eben mit der Dividende leben....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 5.615 | Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013! | Weißer Ritter | body_fan | 25.04.21 00:44 | |
| 13 | 9.324 | Der nächste Tenbagger ? | stockworld88 | Mehr Wissen | 25.01.14 16:20 | |
| 2 | 415 | Raptor Technology - Potential auf Vervielfachung | brunneta | Mehr Wissen | 22.11.13 18:13 | |
| 3 | 32 | Hat keinen Sinn | Bankrott | vater_abraham | 05.02.13 19:52 | |
| 25 | Vergessene Aktie Raptor (Unterbewertet) | Global-Invest | Global-Invest | 22.10.11 12:13 |