die Bücher gegangen und hat Bilanz gezogen....ich noch nicht....es bleibt noch eine Woche bis zum Silvester und 2013...
Ich weiss jetze schon ...die Bilanz wird negativ einfallen....daher schaue ich nicht so gerne hin....aber es muss sein!
Es nimmt mich wunder, wie eure Erfahrungen diesbezüglich waren.
Reg. hasse:
Die Junta in Berlin plant eine "Mehrwertsteuer-Reform". Was darunter zu verstehen ist, dürfte dem leidgeplagten Untertan mittlerweile klar sein: Die Steuer geht hoch. Geplant ist, den ermäßigten Steuersatz von 7% abzuschaffen und den Verbrauchern für alles 19% abzunehmen.
Die FDP stellt Bedingungen für eine Mehrwertsteuerreform mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). "Der Finanzminister sollte mit einer Mehrwertsteuerreform nicht versuchen, den Bundeshaushalt zu sanieren", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Wissing der "Welt am Sonntag". Eine Reform, die die Bürger zusätzlich belaste, sei mit der FDP nicht zu machen, betonte der Finanzexperte. "Wenn es zu Mehreinnahmen kommt, muss man sie den Bürgern an anderer Stelle zurückgeben", forderte Wissing. Die FDP sehe grundsätzlich dringenden Reformbedarf bei der Mehrwertsteuer, sagte er. "Wir sind bereit, uns mit voller Kraft einzubringen. Der jetzige Mehrwertsteuerkatalog ist historisch überholt und unlogisch." Das Finanzministerium plant offenbar, nach der Bundestagswahl 2013 den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent abzuschaffen und auf alle Waren und Dienstleistungen nur noch den regulären Tarif von 19 Prozent zu erheben. Dies brächte den öffentlichen Kassen einem Medienbericht zufolge 23 Milliarden Euro. |
was ist so schlimm daran? Die Deutschen können viel mehr für ihr Geld...inbesonders bei USA-Reisen.
Devisen handeln??....ok. alles klar...weil die US-Börse morgen einen halben Tag offen ist...kann man heute abend deshalb auch traden.
Sag mal, man kann im IG-Markets um diese Zeit doch nicht mit Währungen traden, oderrr?
Es nimmt mich nur wunder...
|