Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.052.842 / Heute: 364
Kellermeister:

Bin so optimistisch...

5
14.04.12 11:57
wie noch nie... In der Gesellschaft muss GELD ohne Ende vorhanden sein... Wenn man den Zustand hier auf die Emerging Markets überträgt, komm ich zum Schluss, dass dort der Wohlstand weiter wächst, so dass es neue Aktienhöchststände demnächst geben sollte...

M.M...

=> Müsst ein heftiger UP-Rebound geben...!!!
Antworten
erstdenkenda.:

Ansatz der Bewertung Krise und Fortsetzung

4
14.04.12 12:08
ich werde das noch textlich ausarbeiten vorab mein Ansatz

DAX auf Monatsbasis 2012 bis 2007 auch im Hinblick auf "sell in may" und Dividentensaison!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 500855
Antworten
erstdenkenda.:

Wer helfen will #10152

3
14.04.12 12:22
ich versuche jetzt zusammen zu suchen was im Januar 2008 den Rutsch verursacht hat ! Werde ab 2008 zusammenschreiben. Wo waren die Eingriffe der Notenbanken, wo war Q1 Q2 etc.
Antworten
jezkimi:

Woher kommen sie, wohin fliegen sie ......

2
14.04.12 12:40
die Divid-Enten? Bei uns in Deutschland kommen sie nur einmal im Jahr. Bei amerikanischen Firmen fliegen sie oft alle drei Monate. Egal, Hauptsache es gibt sie, die Divid-enten.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
noailles:

Montag

3
14.04.12 13:22

dann wohl up: China lockert Yuan-Bindung. Spannend

Antworten
Taranna:

Hallo Kellermeister

4
14.04.12 13:22

Kannst du bitte uns reinen Wein einschenken bezüglich deiner Rebound-These für nächste Woche? Was spricht in deinen Augen dafür?

Ich bin ein recht optimistischer Mensch...aber  Land scheint mir noch nicht in Sicht zu sein....

Wann und warum soll ein rebound kommen? Die Amis wollen partout QE3 erzwingen...

also das wird alles viel schlechter bevor es besser wird...aber hoffentlich liege ich voll daneben...und es kommt so wie du es siehst!

Antworten
Thomas_xy:

Rückblick und Ausblick

11
14.04.12 13:31

Die vergangene Woche war auf den ersten Blick erfolgreich (1/3 der Gewinne mit Long, 2/3 mit Short). Sieht man sie aber in größerem Zeitrahmen, so gibt es eigentlich nichts zu jubeln.

Erfolg aus drei Gründen:
1. Zeit (Ferien) 2. Indikatoren haben ausgezeichnete Signale geliefert und 3. QV U lieferte sehr nützliche Informationen.  Das wird nicht so weitergehen. Wie die meisten im Forum habe ich im Alltag nur wenig Gelegenheit, rechtzeitig auf Dax und Co zu reagieren. Und das ausgerechnet in einer Zeit, die ich als zunehmend "explosiv" empfinde. Von daher: Nichts zu jubeln.
Was tun? (Die folgenden Ausführungen beziehen sich nur auf den Dax)

Aktuell:
Short KK 6590  Long KK 6560 (ko 4800) - gleiche Menge.

Bei 6480:
(Dax sitzt auf ema200 auf - Tageschart) wird VIX-Long auf 10% (Gesamtanlage) aufgestockt. Dort sind aktuell schon 5% mit 30% im Plus. Erste Dax-ETF werden verkauft.

Bei 6250 oder wenn schon vorher ema50 ema200 von oben schneidet: "Krisenmodus"
(Die psychologisch sehr bedeutende ema200/ema50 Schnittstelle). Restlichen Dax-ETF werden verkauft. Ein weiterer Short mit Longabsicherung kommt hinzu (siehe oben).

Aktien (60%) generell sind von all den Aktionen nicht betroffen, weil ich schon immer mit 20% SL arbeite - einmal im Monat nach oben nachgezogen.

Bleibt die Frage, wann der "Krisenmodus" als beendet gilt. Die Antwort muss ich schuldig bleiben.

Warum Short und Long gleichzeitig? So kann ich handeln, wenn ich Zeit habe und die Bedingungen für die eine oder andere Seite günstig sind. Außerdem kann man - sofern man von langfristig steigenden Kursen ausgeht, den Short verkaufen, wenn man an einen "Boden" glaubt. Den Long behält man dann bis zur Giergrenze.... (Zugegeben, es ist ein wenig komplizierter - also nicht nachmachen!)

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QV ultimate 2012 500863
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya Samstag

3
14.04.12 13:37
China: Notenbank lockert Yuan-Bindung weiter. Ab dem kommenden Montag erhöht sich die erlaubte Schwankungsbreite gegenüber dem Dollar auf 1% (bisher: 0,5%).

Griechenland hat im ersten Quartal 2012 laut "Neue Zürcher Zeitung" seine Haushaltsziele erreicht. Das Haushaltsdefizit habe €7,3 Mrd betragen und damit um €1,3 Mrd unter der Planung im Nachtragshaushalt vom 20. Februar gelegen.

Das Wirtschaftswachstum der Schwellenländer kann sich nach Einschätzung von HSBC Trinkaus weitgehend von der Euro-Schuldenkrise abkoppeln. Für stark exportorientierte Länder wie China oder die Türkei gelte das aber nur mit Abstrichen, sagte der Schwellenländerexperte Bernhard Esser zu dpa-AFX.

Euro am Sonntag: Die DAX-Konzerne haben ihre Ausgaben für Forschung und Entwicklung 2011 um mehr als 9% auf rund €31 Mrd gesteigert.

Die Schweizer Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf kritisiert die ablehnende Haltung der deutschen Oppositionsparteien zum Steuerabkommen mit der Schweiz. "Ich stelle ganz nüchtern fest, dass die rot-grüne Regierung im Jahr 2003 eine Steueramnestie zu 15 Prozent eingeführt hat. Wir bieten nun im Steuerabkommen eine Besteuerung von 21 bis 41 Prozent an. Und das ist keine Steueramnestie", sagte Widmer-Schlumpf zum "Handelsblatt".
Antworten
alpenland:

die fiesen Manipulatoren !

3
14.04.12 13:41

Der Phantomhandel der "fiesen Bankers und Hedgers"
Nicht mal der Börsenbetrieber hat was davon !

QV ultimate 2012 13266782
www.welt.de
Der automatisierte Handel wird künftig mit Geldstrafen belegt, wenn die Computer...

bravo Deutsche Börse !

Antworten
erstdenkenda.:

Sehr ungewöhnliche stelle für ein Erdbeben!

3
14.04.12 13:42
6.1 DRAKE PASSAGE
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
QV ultimate 2012 500864
Antworten
erstdenkenda.:

@thomas: danke für den Ausblick,

14.04.12 13:44
was ich nicht verstehe ist die 2 Richtungstaktik - liegt aber wohl an den zeitlichen Gründen.
Antworten
erstdenkenda.:

Selbst wenn es draufstehen würde,

14.04.12 13:47
"wollten die das nicht sehen - diese Lügengeschichten ko t  z en mich an.

Jeder sieht es nur die wollen uns für doof verkaufen !

jandaya

EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny sieht derzeit "keine Inflationsgefahr", wie er zu den "Vorarlberger Nachrichten" sagte. Größer sei die Gefahr verlorener Jahrzehnte mit zu geringem Wachstum.
Antworten
lausi one:

Derzeit short bei 6604

3
14.04.12 13:47

Mal schauen, wie sich die Yuan Abwertung bemerkbar macht, m.E. eher eine long Nachricht.

Antworten
erstdenkenda.:

@lausi: das wird nicht die einzige anstehende

4
14.04.12 13:51
Aktion sein - ich rechne mit massiven Aktionen der Notenbanken in der nächsten Woche!

Ganz klar pushen und long!

Warum - wir haben ein neues Statium erreicht mit Spanien - nein noch nicht "the ENDGAME" das kommt noch mit Italien und Frankreich. Wir haben Luft bis Ende Mai - ich werde bis dort hin meine Nahrungsvoräte wieder aufstocken, nachdem ich sie jetzt rolliert habe ... klar lacht gerne - aber bescheuert bin ich nicht!
Antworten
zara-baha:

erst ...

14.04.12 13:54
was hälst du von erdbeben analysen....könntest du vermögen verdienen, wenn du die richitigen indi's einsetzt ..... das heist must du einiges vorhersehen können :)

schönes wochenende
Antworten
Leau:

....wie geht es weiter...?

3
14.04.12 13:56

übergeordnet für mich NUN  SHORT....als die Meisten im Sommer/Herbst  Dax bei 3500 sahen, war ich aus bestimmten Überlegungen , die nun Vergangenheit sind und mit CT nichts zu tun hatten, um die 5000 strong long unterwegs  .Und nun sind wieder Überlegungen in die andere Richtung da. Die Beruhigungspillen  verlieren ihre Wirkung,  Unsicherheit und Zweifel kehren zurück.  Die ganzen Pulverfässer stehen nach wie vor  ohne Deckel rum, wegräumen geht nicht mehr, ein Funke kann nun wieder ausreichen. Und dass der Markt mit Geld geflutet (erstmal gerettet) wurde, folglich ja nun auch angelegt werden muß, ist keine Garantie und sicherer Hafen für weiter stabile und steigende Kurse. Obendrein sind/bleiben wir Spielball für die USA. .Die haben  ihren eigenen Schuldenstreß und die unterschiedlichen Spar/Lösungsvorschläge  werden in ihrem Wahlkampf benutzt, aber zugleich drängt die Zeit, da sie  schnell wieder an ihre Schuldengrenze stoßen werden. Obendrein sind sie fremdbestimmt durch die Situation in der Eurozone und sorgen sich nicht umsonst um Länder- und Bankenpleiten . Die US Banken haben in ungeahntem Umfang Kreditausfallversicherungen nach Europa verkauft, werden diese Garantien fällig, ist die Katastrophe nicht aufzuhalten. Weitere  Banken könnem m.M.n nicht von der Regierung gerettet werden. (gilt für unsere Banken genauso). Sobald ein Investmentbanker ausscheidet (GS , Moody u,s,w,) hört man, dass sich nichts verändert hat und unter dem Wettbewerbsdruck hohe, unkalkulierbare Risiken eingegangen werden, vieles davon in einer (rechtlichen) Grauzone. Und dass Spanien, Italien u.s.w. den Griechen folgen, ist ja wohl klar.  Für mich stellt sich die Frage, wann die Amis den Zeitpunkt für günstig/richtig halten, den gestützten DJ einbrechen zu lassen. Er ist nunmal Instrument im Wahlkampf, ein schlechter Aktienmarkt sollte Obama schaden dürfen, ein völlig ausgebombter Aktienmarkt hilft weder Rep. noch Dem.  JETZT wär`s m.M.n zu früh, auch parallel zu unserer  Divisaison.?? Rechne pers. im Sommer damit ??...Und zum Schluß ...an der Euro glaub ich auch nicht weiter.....

Antworten
erstdenkenda.:

@zara: bei den Erdbeben geht es nicht um

5
14.04.12 13:59
Geld verdienen - das ist pure Angst ! Ich beobachte das weil ich mit sehr schlimmen rechne und nicht zu spät informiert sein will.
Antworten
RS360:

@erst

2
14.04.12 14:02

aber was nützt dir die erdbebenbeobachtung hier für den dax - thread. das habe ich noch nicht verstanden. so ein beben wie japan letztes jahr kann schon den markt beeinflussen, aber das ist trotzdem bissl weit hergeholt.

Antworten
erstdenkenda.:

@RS: blende es für dich aus

14.04.12 14:03
vor allem in der Zeit zwischen Juni und Oktober - USA
Antworten
erstdenkenda.:

die letzten 7 Tage zur Info

3
14.04.12 14:17
nur Feuerring ohne Pazifik ohne Europa, kein Asien
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
QV ultimate 2012 500873
Antworten
Leau:

..eddl..10164

4
14.04.12 14:19

..denke auch, dass die EZB wieder aktiv wird, da Spanien und Italien Probleme mit ihren Staatsanleihen haben...

schönen Nachmittag noch, nun geht`s zum Fußball :-))).....(Do-Schalke).....

Antworten
plusminus1:

erst

4
14.04.12 14:24
Gib aber bitte rechtzeitig bescheid wenn es zu gröberen Verwerfnissen kommen sollte -
Du hast ein gutes Gespür dafür - mein Gewölbe (Decke) über meinen Kopf möchte ich nicht als Kopfdeko haben ;-)))
Antworten
zara-baha:

geld verdienen

7
14.04.12 14:27
hat immer mit Angst zu tun
börse, erdbeben, religion...usw.
Antworten
Harald9:

Verwerfung hin oder her;

14.04.12 14:30
am Montag um neun, wenn er sein Schnäuzchen aus seinem Bau streckt, gibts gleich eine drauf bis sie tiefrot anläuft

nächste Woche wird wieder spannend; ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir im April wieder mal die 6 tsd sehen werden
Antworten
xpress:

Ereignisse auf der Welt

9
14.04.12 14:41

Hallo Jungs,

Ich finde es toll das unser Erstdenken auch über Erdbeben und andere höhre Gewalten , die auf der Erde auftreteten uns informiert.

Warum ? Nun . Das was viele wohl nicht sehen ist ..das unsere Börse ein Wesen ist welches, durch neue Inputs und Outputs, damit miene ich News in der vorgelerten und nachgelerte Stufen der Wirtschaft auftreten , sichtbare und nicht sichtbare Einflüsse auf die Börse mit sich bringt..

Daher werden wie viele Profis es wissen,   neimals nur Gewinne  an den Märkten aufgrund einer Chartech, Poltik, Fundemantal Analyse  oder anderes gemacht werden können.  Es ist das was jeder kennt unser Chaos Prinzip Jede kleine Veränderung verändert unser Wesen die Börse. .

Und Erdbeben sowie andere höre Gewalten beeinflussen erst recht unser Börse.Nur sprüren wir diese Veränderunge nicht immer sofort.

Daher finde ich es wirklich gut das unser Erstdenken uns über jede Erdbewegung informiert.  Mein Dank dafür.

......

Kurz was zu Mir; 

Ich persönlich habe fast Angst bekommen und war absolut geschockt, dass Leute es wollen das ich meine Gedanken auf Papier hier im Forum bringe.

Wie gesagt diese Aktion ging nicht von mir aus.  Und der  Aufwand betrieben wird damit jemand wie ICH , hier im Forum schreiben darf...etc..  (das ist nicht normal)

Ich bedanke micht daher sehr von allein Usern im ganzen Forum. Auch von dene, die lusitg für mich gestimmt haben, für das Vertrauen.

Ich werde in Zukunft versuchen , meine Gedanken im Forum nach Grundlage der aktuellen Rechtschreibung und dem Prinzip der Effizienz, kurz und bündig zu schreiben.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.  Gruss Xpress

p.s. Jetzt ist der Weg frei hier dieses Forum zu neuen Rekorde im gesamten Forum zu treiben. Mein Glückwunsch Erstdenken.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--