M.M...
=> Müsst ein heftiger UP-Rebound geben...!!!
Kannst du bitte uns reinen Wein einschenken bezüglich deiner Rebound-These für nächste Woche? Was spricht in deinen Augen dafür?
Ich bin ein recht optimistischer Mensch...aber Land scheint mir noch nicht in Sicht zu sein....
Wann und warum soll ein rebound kommen? Die Amis wollen partout QE3 erzwingen...
also das wird alles viel schlechter bevor es besser wird...aber hoffentlich liege ich voll daneben...und es kommt so wie du es siehst!
Die vergangene Woche war auf den ersten Blick erfolgreich (1/3 der Gewinne mit Long, 2/3 mit Short). Sieht man sie aber in größerem Zeitrahmen, so gibt es eigentlich nichts zu jubeln.
Erfolg aus drei Gründen:
1. Zeit (Ferien) 2. Indikatoren haben ausgezeichnete Signale geliefert und 3. QV U lieferte sehr nützliche Informationen. Das wird nicht so weitergehen. Wie die meisten im Forum habe ich im Alltag nur wenig Gelegenheit, rechtzeitig auf Dax und Co zu reagieren. Und das ausgerechnet in einer Zeit, die ich als zunehmend "explosiv" empfinde. Von daher: Nichts zu jubeln.
Was tun? (Die folgenden Ausführungen beziehen sich nur auf den Dax)
Aktuell:
Short KK 6590 Long KK 6560 (ko 4800) - gleiche Menge.
Bei 6480:
(Dax sitzt auf ema200 auf - Tageschart) wird VIX-Long auf 10% (Gesamtanlage) aufgestockt. Dort sind aktuell schon 5% mit 30% im Plus. Erste Dax-ETF werden verkauft.
Bei 6250 oder wenn schon vorher ema50 ema200 von oben schneidet: "Krisenmodus"
(Die psychologisch sehr bedeutende ema200/ema50 Schnittstelle). Restlichen Dax-ETF werden verkauft. Ein weiterer Short mit Longabsicherung kommt hinzu (siehe oben).
Aktien (60%) generell sind von all den Aktionen nicht betroffen, weil ich schon immer mit 20% SL arbeite - einmal im Monat nach oben nachgezogen.
Bleibt die Frage, wann der "Krisenmodus" als beendet gilt. Die Antwort muss ich schuldig bleiben.
Warum Short und Long gleichzeitig? So kann ich handeln, wenn ich Zeit habe und die Bedingungen für die eine oder andere Seite günstig sind. Außerdem kann man - sofern man von langfristig steigenden Kursen ausgeht, den Short verkaufen, wenn man an einen "Boden" glaubt. Den Long behält man dann bis zur Giergrenze.... (Zugegeben, es ist ein wenig komplizierter - also nicht nachmachen!)
Der Phantomhandel der "fiesen Bankers und Hedgers"
Nicht mal der Börsenbetrieber hat was davon !

Mal schauen, wie sich die Yuan Abwertung bemerkbar macht, m.E. eher eine long Nachricht.
übergeordnet für mich NUN SHORT....als die Meisten im Sommer/Herbst Dax bei 3500 sahen, war ich aus bestimmten Überlegungen , die nun Vergangenheit sind und mit CT nichts zu tun hatten, um die 5000 strong long unterwegs .Und nun sind wieder Überlegungen in die andere Richtung da. Die Beruhigungspillen verlieren ihre Wirkung, Unsicherheit und Zweifel kehren zurück. Die ganzen Pulverfässer stehen nach wie vor ohne Deckel rum, wegräumen geht nicht mehr, ein Funke kann nun wieder ausreichen. Und dass der Markt mit Geld geflutet (erstmal gerettet) wurde, folglich ja nun auch angelegt werden muß, ist keine Garantie und sicherer Hafen für weiter stabile und steigende Kurse. Obendrein sind/bleiben wir Spielball für die USA. .Die haben ihren eigenen Schuldenstreß und die unterschiedlichen Spar/Lösungsvorschläge werden in ihrem Wahlkampf benutzt, aber zugleich drängt die Zeit, da sie schnell wieder an ihre Schuldengrenze stoßen werden. Obendrein sind sie fremdbestimmt durch die Situation in der Eurozone und sorgen sich nicht umsonst um Länder- und Bankenpleiten . Die US Banken haben in ungeahntem Umfang Kreditausfallversicherungen nach Europa verkauft, werden diese Garantien fällig, ist die Katastrophe nicht aufzuhalten. Weitere Banken könnem m.M.n nicht von der Regierung gerettet werden. (gilt für unsere Banken genauso). Sobald ein Investmentbanker ausscheidet (GS , Moody u,s,w,) hört man, dass sich nichts verändert hat und unter dem Wettbewerbsdruck hohe, unkalkulierbare Risiken eingegangen werden, vieles davon in einer (rechtlichen) Grauzone. Und dass Spanien, Italien u.s.w. den Griechen folgen, ist ja wohl klar. Für mich stellt sich die Frage, wann die Amis den Zeitpunkt für günstig/richtig halten, den gestützten DJ einbrechen zu lassen. Er ist nunmal Instrument im Wahlkampf, ein schlechter Aktienmarkt sollte Obama schaden dürfen, ein völlig ausgebombter Aktienmarkt hilft weder Rep. noch Dem. JETZT wär`s m.M.n zu früh, auch parallel zu unserer Divisaison.?? Rechne pers. im Sommer damit ??...Und zum Schluß ...an der Euro glaub ich auch nicht weiter.....
aber was nützt dir die erdbebenbeobachtung hier für den dax - thread. das habe ich noch nicht verstanden. so ein beben wie japan letztes jahr kann schon den markt beeinflussen, aber das ist trotzdem bissl weit hergeholt.
..denke auch, dass die EZB wieder aktiv wird, da Spanien und Italien Probleme mit ihren Staatsanleihen haben...
schönen Nachmittag noch, nun geht`s zum Fußball :-))).....(Do-Schalke).....
Hallo Jungs,
Ich finde es toll das unser Erstdenken auch über Erdbeben und andere höhre Gewalten , die auf der Erde auftreteten uns informiert.
Warum ? Nun . Das was viele wohl nicht sehen ist ..das unsere Börse ein Wesen ist welches, durch neue Inputs und Outputs, damit miene ich News in der vorgelerten und nachgelerte Stufen der Wirtschaft auftreten , sichtbare und nicht sichtbare Einflüsse auf die Börse mit sich bringt..
Daher werden wie viele Profis es wissen, neimals nur Gewinne an den Märkten aufgrund einer Chartech, Poltik, Fundemantal Analyse oder anderes gemacht werden können. Es ist das was jeder kennt unser Chaos Prinzip Jede kleine Veränderung verändert unser Wesen die Börse. .
Und Erdbeben sowie andere höre Gewalten beeinflussen erst recht unser Börse.Nur sprüren wir diese Veränderunge nicht immer sofort.
Daher finde ich es wirklich gut das unser Erstdenken uns über jede Erdbewegung informiert. Mein Dank dafür.
......
Kurz was zu Mir;
Ich persönlich habe fast Angst bekommen und war absolut geschockt, dass Leute es wollen das ich meine Gedanken auf Papier hier im Forum bringe.
Wie gesagt diese Aktion ging nicht von mir aus. Und der Aufwand betrieben wird damit jemand wie ICH , hier im Forum schreiben darf...etc.. (das ist nicht normal)
Ich bedanke micht daher sehr von allein Usern im ganzen Forum. Auch von dene, die lusitg für mich gestimmt haben, für das Vertrauen.
Ich werde in Zukunft versuchen , meine Gedanken im Forum nach Grundlage der aktuellen Rechtschreibung und dem Prinzip der Effizienz, kurz und bündig zu schreiben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruss Xpress
p.s. Jetzt ist der Weg frei hier dieses Forum zu neuen Rekorde im gesamten Forum zu treiben. Mein Glückwunsch Erstdenken.
|