zurück, um dann wieder auf 6700 zu steigen. Long m.E. weiter on. Da sind bestimmt einige reingefallen.
die Gelegenheit um einzusteigen.....
abgegeben nun ist eben eine Gegenbewegung oder auch mehr an der Reihe. Wieso muss man sich nach so starken Kursverlusten noch immer mit Shorts eindecken. Einfach abwarten bis sich die nächste Richtung anzeigt.
Wer Daytrading betreibt ist sicher anderer Meinung. Daytrading kann man jedoch -so zumindest meine Meinung- wenn überhaupt nur Hauptberuflich betreiben da es sehr zeitintensiv ist.
Da ich keinen reichgewordenen Daytrader persönlich kenne -wohl aber einige die es versucht und sogar zeitweise sehr erfolgreich versucht haben- lasse ich lieber die Finger davon und kaufe in der jetzigen Findungsphase keine Derivate.
Permanent
sind die Gründe, die man für ein Steigen oder Fallen eines Aktienindex verantwortlich macht. Hab ja im Moment noch Ferien und von daher Zeit. (Wetter ist auch nur dürftig heute). Also habe ich mir mal ein paar Wirtschaftzeitungen gekauft und danach noch im Internet recherchiert. Das Ergebnis ist ernüchternd: Jeder macht andere Gründe für die aktuelle Korrektur verantwortlich. Zum Teil wird wild argumentiert und Datenmaterial als Zeuge genommen, - aber nicht zwei Autoren sind der gleichen Meinung. Aber irgendwie wusste ich das ja schon vorher und habe es oft genug gepostet: Die Gründe kennen wir nicht und wir werden sie nie erfahren. Warum ist diese Erkenntnis wichtig für mich? Weil sie mich davor bewahrt, aus äußeren Ereignissen zu schnell meine Schlüsse zu ziehen.
Frohes und erfolgreiches Handeln allen
|