Tach zusammen!
@EDDL
Ich sehe die Situation nicht so dramatisch, ansonsten gebe ich Dir mit Deinem Dax Daily recht.
Eine Korrektur würde erst bei Bruch der gesamten Rally, also bei unter 6178 eintreten. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Im Gegenteil. Der DJ F könnte kommende Woche eine größere LongCHANCE eröffnen. Dazu später mehr im Indexthread .
Verweisen möchte ich aber an den DJ Ausblick vom 04.04.. Dieser sagt schon einiges aus,siehe
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2152Stand: 6775,26
„Ball flach tret“ heißt der geflügelte Spruch unter Fußballern.
Ich hatte es kürzlich schon genannt. Im Indexthread kann man jeden Tag die aktualisierte Jahresperformance von Dax und DJ vergleichen. 14,7 % im Dax zu 6,9 % im DJ. Also keine Panik!
Die aktuelle Konosolidierung dürfte ja geradezu ein Seelenheil für sogenannte überzeugte SHORTIES sein, die sich in den vergangenen Monaten seit 6200 gegen den steigenden Markt gestellt haben. Die Jubelpostings einiger Arivaakteure der vergangenen Tage, sprechen für sich.
In der Tat haben wir aktuell im Dax eine „überfällige“ Konsolidierung, die nun mit
Bruch der EMA 9 Wochenchart ,aktuell bei 6824
Wochenschluss unter der EMA 50 Tageschart, bei aktuell 6801
Bruch des mehrmonatigen AUT bei aktuell 6849
ausgelöst wurde. Mehr aber auch nicht.
Gleichzeitig dürfte der potentielle bärische Keil ( obere RBL bei aktuell 7106 / fortgesetzte steigende Dreiecksbegrenzung bei 6849) aktiviert worden sein.
Auf die Lage des DJ F gehe ich in einem gesonderten Posting noch ein. Aus aktueller Sicht sehe ich hier nächste Woche eine zumindest mehrtägige Longchance.
Zurück zum Dax.
Seit dem JH 7194.33, bei dem er knapp unter dem maßgeblichen ABT 2011 scheiterte, aktuell bei 7221, hat der Dax nun zum Wochenschluss die KU aus mehrmonatiger AUT ( fortgesetzte untere Dreiecksbegrenzung des ausgelösten steigenden Dreiecks bei 6849 sowie der EMA 50 bei 6801
gebrochen und den steigenden Keil aktiviert.
Dies ist aus meiner Sicht der Startschuss für eine Konsolidierung. Ob daraus dann eine Korrektur wird halte ich für wenig wahrscheinlich. Das wird aber die Zukunft zeigen, beginnt ABER erst ungter 6178, bei Bruch des maßgeblichen Rallytrends.
Aus dem Tageschart heraus ist der Dax wie schon mehrfach beschrieben im Bereich 6430 /6470
durch EMA 200 bei aktuell 6472
das mBB Wochenchart bei aktuell 6450
dem markanten Zwischenhoch 2011
massiv abgesichert.
Aber!
Eine Korrektur käme erst bei Bruch des maßgeblichen AUT der gesamten Rally bei aktuell 6178 in Betracht.!
Ausblick kommende Woche:
Die Konsolidierung vollzieht sich gegenwärtig in einem kurzfristigen ABTK, in den Grenzen (unten: 6758 /oben: 7052)
Bereits am Donnerstag kam es zu einer Übertreibung unter die untere ABTK-Begrenzung, wobei das offene GAP bei 6671 knapp verfehlt wurde ( TT waren 6685).
Sollte die kurzfristige Unterstützung aus uBB bei aktuell 6780, EMA 50 und der unteren ABTK-Begrenzung bei 6758 nicht halten, kommt es zur kurzfristigen Trendbeschleunigung, die dann vermutlich erst am Zwischentief bei 6613 Unterstützung finden würde.
Bricht auch diese kurzfristige HU, könnte es bis zum massiven HU-Bereich 6430/6470 durchrutschen.
Das halte ich aber für die nicht wahrscheinliche Variante. Der Dax dürfte sich überschießend an den flachen ABTK halten.
Dies bedeutet ,ausgehend von 6600 sollte eine scharfe Gegenbewegung zumindest bis zum gebrochenen mehrmonatigen AUT ( aktuell 6849) oder bis zum offenen GAP bei 6982 möglich sein, so dass die obere ABTK-Begrenzung angelaufen wird.
Intermarket DJ:
Der letzte Ausblick Tageschart hat noch Gültigkeit
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2152Das alte JH 12876 sollte eine stärkere Gegenbewegung bewirken. Das Futuretief am gestrigen Karfreitag (bei 12828F) lag nur unwesentlich darüber. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Aber darauf gehe ich noch vor Börsenstart darauf ein.
Fazit:
Ausgehend von 6600 oder stark übertreibend, dann aber als „starke“ LONGCHANCE, ausgehend von 6430/70 sollte eine Erholungsbewegung möglich sein. Bei 6430/70 könnte bereits die nächste Rallybewegung gestartet werden. Die gesamte Rally gerät erst unter 6178 in Gefahr!!
Wie immer nur meine Meinung und Frohe Ostern
LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder