|
Was denkst Du im Moment über den Euro?
Die Indizes sind Long, als ob wir die Hälfte der Erholung vom letzten Tief hinter uns hätten. Der Euro scheint aber bärisch zu sein.....oder bricht er nach oben durch?
Vix geht immer tiefer....nächstes Ziel 11,5...
Auf Wochenbasis auch bärisch....
Wo man hinschaut....Alles deutet auf Long....nur der Euro gibt mir Zweifel daran....Die Ratingagenturen haben schon weitere Abstufungen angedeutet, so auch Abstufung des ESM.....
Gedanken zum Dow gemacht, anbei der 240er für den letzten Monat.
Falls ich was falsch sehe/ eingezeichnet habe, sagt mir bitte bescheid, will ja lernen.
Fazit: Die Amis sind imho bärenstark - obwohl im Bullenmodus :-)) - die 15800 sind durchaus in greifbarer Nähe, ob sie es direkt oder über Umwege mit Test der unteren Kanalbegrenzung versuchen muss man sehen, den traue ich ja alles zu, schon gerade unter geringen Umsätzen in den Sommermonaten. Erst wenn sie aus dem unteren Kanal nachhaltig (Verarsche zählt nicht) wegknicken, könnten die Bären wieder Blut lecken. Auch der Vix würde dazu passen, Maxxim sieht da ja nen Ziel von 11,5.
Habe meine Notizen direkt in den Chart reingeschrieben.
hilft mir ungemein, das es iwo nicht so richtig nach oben weitergeht (demnach seitwärts zunächst) ist mir auch aufgefallen, dachte aber solange im Up-Trend ist noch alles in Butter, wie man aber in der letzten halben std gesehen hat, ist schon die 15500 gerade zuviel für den Dow, auch der S&P kann sich gerade so oberhalb der 1680 halten, die 15540 bzw. 1687 im S&P scheinen gerade schwer zu erreichen geschweige denn nachhaltig zu nehmen. Somit heissts abwarten Tee trinken und schauen ob sie nochmal aus dem von dir eingezeichneten seitwärtstrend ausbrechen und angreifen oder erstmal luft ablassen und die ~15300 ansteuern, wo es sich dann gegebenenfalls entscheiden wird.
PS: BoA hat das Kursziel des S&P auf 1750 erhöht, wenn das mal kein Warnsignal ist ;-)) (Ich weiss News und so, interessant finde ich sowas trotzdem da es mmn eindeutig ne vertrauensbildende Maßnahme für Neueinsteiger sein soll).
manchmal hilft es halt einfach mal nen bisschen rauszuzoomen und nen größeren Zeithorizont zu betrachten, dann wird das Bild oftmals klarer, als "daytrader" mache ich gerne mal noch den fehler den 60er/240er als größte Zeiteinheit zu wählen anstatt mal den daily auszupacken.
Das witzige ist bei Aktien läufts wiederum genau entgegengesetzt, da schaue ich eher auf daily / monthly etc, da langzeitinvest.
Fazit: Flexibel bleiben und sich nen Bild auf sämtlichen Zeitebenen zu machen.
Hatten das Dreieck schon mal. Dax im 4-h Chart. Der ist dort ausgebrochen und ist im Plan. Das Rechteck entspricht der Basislänge des Dreiecks und ist das projezierte Ziel, welches bei 8400 ist. Der müsste Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen erreicht sein..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.311 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 19:19 | |
| 9 | 871 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | 308win | 16:32 | |
| 328 | 314.698 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 12:13 | |
| 1.046 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10:19 | ||
| 52 | 1.305 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:05 |