Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,87 15,30
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,05 9,65 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5G808 , DE000VU9R0Y0 , DE000VU9W666 , DE000VJ8MKL7 , DE000VJ878H9 , DE000VJ878Q0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.528.072 / Heute: 150
DAX 22.807,5 -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   ---

LadyZac:

Bulkowski,

6
10.07.13 08:38

hier ein Auszug aus:

www.ThePatternSite.com

von Thomas Bulkowski:

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622710
Antworten
LadyZac:

DOW30, daily, aktualisiert...

10
10.07.13 08:43

Hier der Chart:

Würde der DOW jetzt massiv schwächeln, könnte eventuell eine SKS gebildet werden.... Könnte! Noch gibt es keinerlei Anzeichen hierzu.

Ich gehe erst einmal davon aus, dass die US solch eine Konstellation vermeiden wollen.

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622713
Antworten
tolbi:

mhurling

2
10.07.13 08:46

das war aber jetzt schon die 3. große rote kerze im stundenchart beim euro.

@ lady: glaubst du ohne rücksetzer gehts auf ein neues ath beim spx ???

Antworten
LadyZac:

SPX:

10
10.07.13 08:57

ohne kleinere oder größere Rücksetzer geht es im Allgemeinen nicht.

es gibt allerdings Entwicklungen im Chart, die 8, 10, 12, 13 Tage mit immer noch höherem Tageshoch abschließen lassen. Wir hatten sie letztes Jahr und im Ansatz auch schon 2013.

Hier ein Beispiel mit 13 immer höher schließenden Kerzen. Gibt es im daily, jedoch auch in den kleineren Timeframes.

Ciao, - und alles Gute!

LG

Lady

P.S.: Trade heute nicht - Ausflugstag....

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622718
Antworten
321crv:

starke 9 Uhr Kerze ...

2
10.07.13 09:03
bin mal gespannt.

MACD u. CCI Buy im 5er.

Good Trades allen!
Antworten
Nautill:

Hallo zusammen,

10
10.07.13 09:05
mal was zum Euro aus meiner Sicht...
Ich denke es könnte eine Gegenbewegung bzw. Erholung einstehen. Wie weit und wie stark, keine Ahnung ehrlich gesagt. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.
Was mich zu der Annahme bring? Jahrestief als hauptsup zum einem aber auch eine ganz kleine Divergenz im RSI in den letzten Tagen.  Die sich dann aber interessanter weiser durch die TF beobachten lässt H4,H1.
Aus fast gleiche Divergenz ist auch die jetzige Abw. Bewegung entstanden die sich dann immer wieder mit PA Pattern bestätigen lies.
Würde aber nicht empfehlen blind, einzusteigen und erst Bestätigung und Möglichkeiten in den kleinen TF`s suchen.
Pfund ist fast eine ähnliche Situation. Nur reagiert und bewegt er sich etwas heftiger.

Gruß
Nau

PS: Der Long Ansatz im USD/JPY war richtig und gar nicht so schlecht.
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=385#jump16044947  

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622720
Antworten
DAXERAZZI:

Charttechnischer Ausblick Dax

6
10.07.13 09:09
Wackliges Kaufsignal
Aufwärtswelle erst über 8.086 Punkte / dann Platz bis 8.140 / 8.200 Punkte.

Korrekturen zurück an 8.030 noch nicht kritisch
Unter 8.000 anfällig für größere Korrektur bis 7.935 / 7.900

Verkaufsignale bei Rückfall unter 7.895 Punkte

Quelle godmodetrader.de
Antworten
Nautill:

PPS:

5
10.07.13 09:30
Diese Divergenz kann ja auch überrannt werden. Dies würde passieren durch denn Bruch des JT und auslösen des letzten Outside Bar´s, was einen starken Short Signal auslösen würde.
Deshalb auch meine Warnung nicht blind einzusteigen.

Nau  
Antworten
tolbi:

:)

10.07.13 10:02

ich bin im euro drin, aber welche richtung ist die bessere?

heute long da ben spricht heute abend?

oder ziehen die hoch, damit er fällt weil ben widermal spricht?

ein mann bewegt immer den ganzen markt, da hilft auch keine ct.

wenn man gold beobachtet, fällt es immer an den tag, wenn die arbeitslosenzahlen kommen, wo ist da die ct?

muss noch viel lernen über börse, aber verstehen tu ich sie nicht :))

Antworten
iDonk:

coba

2
10.07.13 10:07
mh: sehe KZ für coba erstmal bei 0,45€ resultierend aus fallendem dreieck der letzten monate.dann seh ich auch chance für höhere kurse wie du.würde für eher unklare lage dieses jahr mit weiteren rückschlägen dieses jahr sprechen
Antworten
MHurding:

dax/euro

8
10.07.13 11:00
wieder zeigt sich eine inverse Korrelation

euro: range brach und dort hätte man dann spätestens Long gehen können beide save - ich denke im ersten versuch wird diese bewgeung nicht weit laufen da obb std begrenzt aber soll der kurs entscheiden

dax: w ist im h1 nun vollständig - ema stunde stützt noch alles runter bis knapp unters 62er sind mM nach Kaufkurse

2 charts
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622786
Antworten
Nautill:

@tolbi

7
10.07.13 11:00
Übergeordnet wie Mike schon gesagt hat befindet sich der Euro im Seitwärtsbewegung. Sekundär also Daily als betrachtungs TF befindet sich der immer noch im AbwT.
Also wäre da die "sichere" Variante gegen die Res zu Shorten.
Aber...  der DollarIndex setzt da einen Achtungszeichen mMn.
RSI Divergenz im H4 und beim Bruch des ca 84.40 Bereiches durfte es allen Währungen gegen über des Dollars besser gehen.

Gruß
Nau
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622787
Antworten
MHurding:

w im dax

8
10.07.13 11:01
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622789
Antworten
MHurding:

dazu passen mM nach auch die us-ler

7
10.07.13 11:06
Übertreibungen sind da weitestgehend abgebaut und bbdaily öffnet sich im future endlich um platz zu schaffen - das bb stände also nicht im weg

nun dürfen nur keine brüche erfolgen
Antworten
MHurding:

euro - 1 raus

5
10.07.13 11:11
rest auf sl im plus ggf überleben sie obere übs als restest des ausbruchs
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622796
Antworten
MHurding:

lue

3
10.07.13 11:15
perfekter rebuy - glückuwnsch

bis nachher
Antworten
DAXERAZZI:

@Mike, dann sieht es wieder / weiter

10.07.13 11:17
gut aus für long! Thanks for analysing! ;-)
Antworten
ammmi:

@mhurding Euro gut gesehen

5
10.07.13 11:40
Ich hatte mir Nachts nen X400 rein Euro long, wurde mir aber um 4 Uhr rum SL gerissen - diese Saftsäcke! Den Downer hatte ich nicht auf dem Programm und würde jetzt gut im Plus sein... aber bevor man steigt muss man ja noch einmal kräftig fallen... immer das Gleiche ;)
Antworten
ammmi:

DAX xetra

10
10.07.13 11:52
hält der 15er was er verspricht oder bricht uns der Gute wieder weg?
Also Chance auf neues Hoch mMn - allerdings sehe ich hier auch ein "M" das mir nicht gefällt und wohl im 8060er Bereich ne Abprallchance bieten würde.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622807
Antworten
longodershort:

Dax F im Abgleich mit SP F @Mike

11
10.07.13 12:41
Morgen in die Runde!

@heavy
Jepp, dazu stehe ich. Zweizeiler ohne Chart und Begründung sind hier in der Mehrheit von Postings "zu dünne". Sonst haben wir hier gleich QVU Zustände. Wollen wir das? Nein!

Wer Derivate handelt sollte Ahnung von der Materie haben. Hat er die, sollte man eine Meinung dann auch belegen können.

So einfach ist das. Ansonsten keine Derivate handeln!

Lady ist hier ein herausragendes Beispiel wie sich jemand in kurzer Zeit toll entwickeln
@Lady
Tolle Analysen heute Morgen!

@Mike
zu meiner Aussage
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=407#jumppos10187

hätte ich Deine Meinung mal mit mehr greifbaren Fakten belegt.

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=407#jumppos10196

Ehrlich gesagt verstehe Deine Aussage bezüglich der Hauptunterstützungen nicht.  Für mich ist der Performancevergleich zwischen US und dem Dax wichtig, auch der FIBO -Vergleich. Die sprechen eine klare Sprache, wie mit Zahlen !!! dargelegt.

Wäre schön wenn Du das präzisieren und bildlich darlegen könntest.

Die US Chart sehen seit Monaten besser aus als der Dax Wenn US so konsolidiert hätten wie kürzlich der Dax, dann Gute Nacht.... Wie üblich!

@ammi
Stand: 8034 F ( Index-4)

Der Dax F ist heute mal wieder überschießend und ist leicht ins GAP eingetaucht. Zu einem GAP Close bei 7976 F gab es jedoch nicht. Der Dax F drehte vorher ab Der Test der EMA 9 240iger war somit überschießend.  Das halte ich für bullisch das der Dax F das GAP offen gelassen hat.

Somit wurde das steigende Dreieck bestätigt.

Ein mögliches W von Mike kann man auch interpretieren. Im Ergebnis ging der Dax pben raus.

Ein Blick  heute parallel zum DAx auf die US ist wieder entspannter. Hier haben DJ F und SP F nahezu punktgenau wieder an ihren steigenden EMA 9 240iger abgedreht. Selbst ein Bruch wäre bei diesem BB Körpern kein Beinbruch. Gäbe dann nur eine Intra-Konso. Wichtig ist dass die steigenden mBB 240iger halten. Erst wenn die brechen, ist aus BB-Sicht Vorsicht mit Longs angesagt.

Aber so wie sich die US präsentieren, moderate Steigerungen, sieht das gut aus. Die beschriebenen Ausbrüche aus dem maßgeblichen ABT sind amtlich.

Hier mal der SP F als marktbreitester Index

Stand:1643 F ( Index +6)

EMA 9 Rally, klarer Ausbruch aus dem ABT. bei 1648 F könnte eine Konso einsetzen. Bei Ausbruch über 1648 F geht es Richtung JH.

Noch einmal:
Die Charts der letzten Monate zwischen US und Dax ähneln sich. Im direkten Abgleich bspw. mit dem SP F  müsste der Dax charttechnisch betrachtet,  oberhalb des ABT bei 8245 F, irgendwo bei 83xx  stehen.

Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622815
Antworten
spgre:

@Los

4
10.07.13 13:07
Ich habe eine etwas andere Anlegetechnik als du und von daher sehe ich iM noch den Abwärtstrend als intakt an.

Blau gestrichelte Linien sind mein Trendkanal im 4 Std Chart.

Diese Linien kann man übereinander legen und sind nicht willkürlich!

Alle anderen Linien kann man außer acht lassen.. Ich arbeite mit einer Technik, die mit dreiecken und weichen zu tun haben, die sowieso keiner versteht;-))
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622817
Antworten
MHurding:

los

8
10.07.13 14:42
wir haben völlig unterschiedliche ansätze an trades ranzugehen das liegt ggf auch an der Entwicklung bzw aus welcher chartschule wir kommen

ein performancevergleich lässt sich nicht traden wohl aber ggf Positionen gewichten demgegenüber kann man eben markante Unterstützungen schon traden

dein blick geht mM nach zu häufig dahin wo dax zurückbleibt oder eben vorprescht - in dieser sicht bleiben eben die neuralgischen punkte völlig aussen vor - insofern verstehe ich dass du keinen zugang zum dax hast

würdest du die gleiche Sorgfalt die du den us widmest auf den dax anwenden bin ich mir sicher dass du mit dem dax besser zurecht kämst

ABER du hast von beginn mehr Augenmerk auf us gelegt - was völlig ok ist jeder hat seine Schwerpunkte

du bewertest auch heute noch alles als eine art einheitsbrei - sprich was us macht muss dax auch machen aber genau das passiert eben nicht weil sie zwar untereinander abhängig sind aber jeder ein eigenleben hat

dein grösster fehler (wenn man es so nennen darf) ist, dass du diese sicht einfach nicht durchbrechen kannst - du suchst trotz vieler beweise für die Eigenständigkeit des daxes immer noch z.b durch performancevergleiche reine Kongruenz die es so selbst in den 80ern nicht gab

in bezug auf die Unterstützungen meinte ich u.a. die candlemuster die mM nach im Chart mit betrachtet werden müssen da sie das in den kurs gegossene Sentiment darstellen

all das hatte ich aber schon gepostet
Antworten
MHurding:

los: nebenbei - das soll keine kritik sein

10
10.07.13 14:58
du lieferst den beweis für meine These quasi direkt mit

"Die Charts der letzten Monate zwischen US und Dax ähneln sich. Im direkten Abgleich bspw. mit dem SP F  müsste der Dax charttechnisch betrachtet,  oberhalb des ABT bei 8245 F, irgendwo bei 83xx  stehen."

nein eben nicht - denn wenn man in den sp guckt gab es z.b die markante Konsolidierungsphase die als erster rallyeschub verzeichnet werden muss in us gar nicht

dieses verzerrt das bild bereits weit vor dem hier diskutierten Zeitpunkt

macht dann nur einen performancevergleich kommt man zu dem Ergebnis finger weg vom dax

nimmt man aber in die Analyse candlemuster, markante sups u.a. dinge mit hinein kommt man im dax bereits VOR deiner Analyse zu der Idee - "das war es down - zeitnah"

wie ja hier auch geschehen - ein ladder bottom ähnlichs Konstrukt legte nahe dass der erste downer zeitnah beendet sein würde bzw ein longtrade mit gutem crv anstünde das sich dies zwangsläufig weil es ein starkes muster ist vom usmarkt nicht abkoppeln wird lag dabei nahe

und das ist eben nur ein bspl von vielen - der dax tickt eben einfach anders als der rest der welt

aber wie gesagt das ist eine Kritik - dafür fehlt mir macnhmal der zugang zum ndx u.a. dingen - da glechen wir uns aus denke ich - weshlab es wichtig ist Meinungsvielfalt herzustellen

das ist eben ganz und gar nicht qvu - sondern verbreitert die sicht - das dabei eben nicht jeder ein chartgott sein will oder ist ist ne andere ebene - was heavy eben denke ich keinesfalls meinte sind inhaltsleere zwischenrufe nur hat eben jeder andere zugänge zu Charts

am bspl Lady gut zu sehen - tolle Charts - breiter interpretationsansatz - eben nicht nur candles oder performancevergleiche sondern meist viel mehr

aber soll der Ansatz zukünftig heissen: bewährt euch woanders und wenn ihr Chart fehlerfrei schreiben könnt dann kommt zu uns damit WIR profitieren können ?

fände ich persönlich etwas schwierig
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622853
Antworten
MHurding:

lady

8
10.07.13 15:11
3white soldiers - sind eine fortsetzungsformation aber aber in den letzten jahren häufig zu beobachten die gesamte Figur stellt einen sup/res in den raum

während sie früher reine fortsetzungsformation war hat sich ggf auch durch die Verbreitung im inet mittlerweile sentimenttechnisch eine Eintrübung ergeben

in 2 von 3 fällen "brechen" die kurse erstmal weg weil zu viele draufsatteln wollen

nur als info
Antworten
MHurding:

dabei übergeordnet noch weiter gutes zeichen

8
10.07.13 15:37
aber 1day delay - beginnernder bärenüberhang bzw bullen geben auf

gestern wurde aber der erste markante sup erreicht - interessant wird's neben dem angenommenen Extrempunkt oben aber erst wenn sie wieder unter die nullinie brechen

schaffen sie es heute genug bären ind en markt zu bekommen gibt es kaum noch markante Unterstützungen im Chart bis dahin

mM nach drückt sich genau das auch im indexChart aus

ich interpretiere das weiter bullish - bruch morningstar etc.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622863
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,87 15,30
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,05 9,65 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5G808 , DE000VU9R0Y0 , DE000VU9W666 , DE000VJ8MKL7 , DE000VJ878H9 , DE000VJ878Q0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.309 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 17:55
9 871 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 16:32
328 314.698 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 12:13
  1.046 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:19
52 1.305 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:05

--button_text--