Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 464  465  467  468  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.743.775 / Heute: 1.128
DAX 24.234,14 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Eggert:

naja

20.01.12 22:22
wenn die big boys irgendwann genug haben wird der downer über die futures eingeleitet. bei dann zunehmender bullischer stimmung, man ist in den letzten wochen so erzogen worden das jeder rücksetzer gekauft werden muß, wird dann gegengelongt und die rutsche wird sich nicht mehr vermeiden lassen. viele bären nicht nur hier sondern auch in anderen foren haben mittlerweile kapitulliert. ich denke mal das es nächste woche soweit ist. immer das gleiche spiel. deshalb ist der gut beraten der noch genügend cash hat und nicht hunderte punkte gegegeshortet hat. dummerweise habe ich schon heute bei 6406 meinen ersten übergeordneten short reingelegt. ist aber nur kleines geld und wird bei weiter steigenden kursen ordentlich aufgestockt.
Antworten
erstdenkenda.:

Wall Street schließt uneinheitlich

20.01.12 22:23
Wall Street schließt uneinheitlich - Berichtssaison macht Kurse
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2739979
Antworten
longodershort:

DJ F Update stabiler Aufwärtstrend,warum shorten?

9
20.01.12 22:24
Stand: 11656 F ( Index +60 Pkt.)

Wenn man diese Formation als bärischen Keil im 240iger  ansehen sollte, muss man als Bär seit gestern das Scheitern einräumen, denn der DJ F bricht regelwidrig nach oben aus dem Keil aus. Dies geht gewöhnlich mit Trendbeschleunigung einher.

Ein Blick auf die BB sagt alles.

-steigende BB
-entlanghangeln an der EMA 9
-maximaler kurzer Test des steigenden mBB

So sieht ein stabiler Aufwärtstrend aus!

Dieser wird NATÜRLICH irgendwann mal enden, aber bestätigt erst bei Bruch des maßgeblichen AUT bei 12319 F.

Also bärenorientierte Trader, die Tomaten von den Augen nehmen und erst Shorten,wenn wirklich Signale vorhanden sind und nicht weil  die Welt fundamental so schlecht ist.

Das wird nicht gut gehen, es sei denn man ist Machochist.

Den Knaller des Tages hier im Forum lieferte aber platinium-checker
Short gehen bei diesem Chartbild mit 150 € /Punkt. Und dies im DJ.

Atze Schröder würde dazu  sagen: „Ja nee, is klar!“

Was hier für Spaßtrader unterwegs sind! Mann, Mann!
Das ist ganz großes Kino hier!

Ich mach mich lieber wieder vom Acker.

Schönes Wochenende

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 478189
Antworten
erstdenkenda.:

Also "ober Machochist" muss ich dir sagen LOS

20.01.12 22:29
Es gibt ja Meschen und CTler zähle ich einfach jetzt mal dazu, die glauben das wäre alles CT warum die Märkte steigen und steigen - falsch gedacht .... die scheixxen sich alle in die Hose - pure Unsicherheit mittlerweile werden Hausnummern aufgerufen, daa reicht noch nicht mal mehr das MRD zeichen da muss es jetzt schon BIO sein !

Ne - is klar ... alles CT weil es so super ist!

Ich mag deine Analysen, auch wenn ich mit den Aussagen nicht immer einher gehe!
Antworten
erstdenkenda.:

Will noch drei Worte dafür in den Raum stellen

20.01.12 22:30
CRACK UP BOOM!

Nicht mehr und nicht weniger - the final countdown
Antworten
Akermann:

dow hat wieder ne latte wie mein struppi..........

20.01.12 22:35
Antworten
Risk_2:

Der Dax schwächelt immer noch

3
20.01.12 22:36
Der Dow hat mittlerweile wieder 2011er Spitzenlevel. Warum? Sind die Amis fertig mit ihren Sorgen und gehen wieder zur Tagesordnung über? Nein das ist nicht so! Der Ami hat noch nicht wieder Aussicht auf die üblichen hohen Wachstumsraten, aber es sind jede Menge Dollar da die in Aktien angelegt werden wollen. Die Amis sind uns da ja in der Aktienkultur etwas voraus. Und tun was man eben zur Altersvorsorge so tut, und das am besten mit heimischen Papieren da weis man das es sicher ist.
Wie sieht das Bild in D aus? Würde man sagen: ok so gut wie die AmiWirtschaft ist D und der Dax auch, dann wären wir jetzt bei 7300. Sind wir nicht weil zu viel Angst vorhanden ist.
Der Dax ist in Mehrheit in ausländischer Hand und hat damit keinen Heimvorteil der Anleger. Und die Deutschen trauen den Aktien nicht, sondern lieber ihrem Versicherungsvertreter und Minister Blüm"Die Rente ist sicher". Damit steigt der Dax nur wenn es zwingend nötig wird, z.B. der Dow sich zu weit nach oben bewegt.  Sollte der hohe Angstfaktor aus Griechenland (ist pleite), Euro (EZB mit QE2 im März), China(hat Geld für ein 3 Jahre Wachstumsprogramm) abklingen und so etwas wie Normalität einkehren wird es innerhalb kürzester Zeit eine Angleichbewegung zum Dow geben (Die Großen werden nicht zulassen das zu viele auf den Zug springen- z.B. mit einem 500Pkt Sprung wenn alle denken es gibt genug Gründe um zu fallen)
Antworten
erstdenkenda.:

Vergleich DOW FUT und DOW

20.01.12 22:39
wie immer ist der FUT beim DOW unterhalb was darauf hinweist Luft nach unten !
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 478193
Antworten
ermenegildo:

schönet we

2
20.01.12 22:39
kurz ma kassensturz und dann feuer!

:)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 478192
Antworten
uffbasse:

na denn

20.01.12 22:45
schlagt euch mal wieder am we hier gegenseitig verbal die Falten ausm Sack.
Ich für mein Teil hab mich aus nem short teilweise rausgezittert +-0 und den Rest hab ich mit ko 651x belassen. Überschaubar und frage mich, ob ich Nachrichten überlesen habe; wenn greece gerettet ist steht jurop blendend da?
So ... nein ich schreibe nicht long..
Antworten
xpress:

Die letzten Stunden von Wulf haben geschlagen

20.01.12 22:46

Hallo Jungs,

So jetzt ist es amtlich...er hat keine Chance.. mehr Er ist auf Schach..

Sprecher unter Korruptionsverdacht

Drucken             Bewerten                              19:38
Bundespräsident muss sich die Vertrauensfrage stellenOlaf Glaeseker, der langjährige Sprecher und Weggefährte des  Bundespräsidenten, steht unter Korruptionsverdacht. Was wusste der  Bundespräsident?

www.welt.de/politik/deutschland/article13826041/...frage-stellen.html

Jetzt wird der Shrot auf Wulf bald Goldwert sein....

Aber ich bin wirklch dafür das er weg kommt ! So ein Betrüger am Amt muss nicht sein ! Schande für Deutschland und der Merkosy

Gruss Xpress

Antworten
Investor 2010:

natürlich

20.01.12 22:47
bin ich GladbachFan. was sonst?
diese woche kassensturz: negativ.
ab montag neue Chance.
Antworten
MHurding:

erste

3
wie immer ist der FUT beim DOW unterhalb was darauf hinweist Luft nach unten

sicher ?
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker

ESM-Entwurf sieht weiter Einzahlungen in Jahresraten vor

www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2739981

....
Damit würde der ESM erst nach fünf Jahren über seine volle Schlagkraft verfügen. Zuletzt war spekuliert worden, dass die Einzahlungen schneller geleistet werden.

Sind wir mal ehrlich - warum das alles ?
Antworten
erstdenkenda.:

MHurding: Warum ist der DAXFUT über DAX?

20.01.12 22:49
Aktuell ist das so beim DOW, war auch schon anderst die nähern sich an - wenn DOWFUT über dann wäre es richtig schlecht für short
Antworten
erstdenkenda.:

@Mike: und vorallem der Abstand ist heftig

2
20.01.12 22:50
720 zu 659 .... ist schon ein Wort!
Antworten
uffbasse:

xpress

4
20.01.12 22:50
ich kann nur sehr schlecht lesen; bitte etwas größer schreiben.
Was macht LH? Haste schon alle Piloten persönlich kennengelernt und die Namen der A310-Flieger fleißig auswendig gelernt?
Herr Wulff gehört die Höchststrafe.. Präsident for ever.. Soll er den Schönreden- und Begrußungschristian lebenslang spielen und erspart enorme Nachfolgekosten.
Antworten
Geldmaschine.:

Auch wieder an Board!

20.01.12 22:56
Wie steht es um die  Griechen!
Eigentlich sollte doch schon längst
die Meldung kommen!
Oder sind die schon pleite!!??
Antworten
flipp:

Danke an express, der hier mit Eifer dafür sorgt,

3
20.01.12 22:57
daß der thread wohl bald im talk-forum landet oder bei einer der Aktien, welche hier von ihm so "intensiv" besprochen werden ... .

Aber mal im Ernst express, kannst Du dein "ich brauche Kleenex für meinen Bildschirm und meine Finger, wegen Aktie xzy" nicht wenigstens ein WENIG einschränken?
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Zanoni1:

Hier noch

20.01.12 22:58
malnoch mal ne Einschätzung aus der Schweiz zu den übergeordneten Problemen:

www.economiesuisse.ch/de/...etta_MK%20Konjunktur_6-12-2010.pdf
Antworten
Zanoni1:

unkonzentriert getippt. sorry

20.01.12 22:59
Antworten
Zanoni1:

hab gerade gesehen,

20.01.12 23:04
dass der Bericht von dez 2010 ist - könnte lustiger Weise aber genau so im dez 2012 geschrieben worden sein
Antworten
cookies123:

Pause!

3
20.01.12 23:06
Ich habe mir leider mit meinem letzten Trade ordentlich die Finger verbrannt (ca. 2000 Euro Verlust), weil ich mich gegen den Trend gestellt habe und dummköpfig geshortet habe. Nun sehe ich im Chart das Unfassbare: Der Dax notiert per Wochenschlusskurs über der SMA200 (rote Linie im Chart), die derzeit bei 6372 Pkt verläuft. Ein Wochenschlusskurs über dieser Marke ist schon eine überragende Leistungen der bullishen Marktteilnehmer. Ich lege für die nächsten 2 Woche eine 100%-ige Handelspause ein, es sei denn irgendwann tauchen klare Shortsignale auf, die ich jedoch derzeit nicht ausfindig machen kann!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 478194
Antworten
erstdenkenda.:

Zanoni1: Schweiz hat im Moment Angst vor

20.01.12 23:06
starker Inflation, was auch kein wunder wäre bei der EUR/CHF Bindung!
Antworten
Zanoni1:

@ erstedenken

20.01.12 23:12
Hätte eigentlich gedacht, dass die den Schweizern ganz willkommen ist. Sie haben sie mit der Bindung ja bewußt geschaffen geschaffen, bzw. den Weg dafür bereitet.
Für Nestle, Novartis, Swatch, Sprüngli und Co ist das in jedem Fall ein Vorteil.
Wenn es ihnen zu doll wird, können sie die die Bindung ja auch wieder aufheben. Der Franken würde dann schon schnell wieder anziehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 464  465  467  468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  782 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:37
75 8.263 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:45
59 9.327 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 02:27
108 2.641 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 12.12.25 14:53
50 1.217 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 12.12.25 09:22

--button_text--