Mir wird selbst mulmig nach dem starken Anstieg der letzten Wochen, aber meine Indikator bleibt eindeutig long.
Ich kapituliere!
Weg mit meinem Short, die KO-Barriere bei mittlerweile 7.516 wird heute nicht halten bei der Euphorie.
ist das seit Monaten nicht mehr begründbar.
China schwächelt, halb Europa steckt mehr oder weniger heftig in der Rezession (Arbeitslosigkeit in Griechenland und Spanien bei unglaublichen 24%), und eine "Konjunkturabkühlung" auch bei uns bereits spürbar.
Aber an den Börsen herrscht die totale Euphorie, der reinste Geldrausch. Schade, bin bei der Party jetzt nicht mehr dabei.
@ all: Feiert noch schön, ich muß meine Fehlspekulation jetzt erst mal verdauen.
Gehe auch nicht mehr davon aus, dass das BVerfG den ESM nicht durchwinken wird.
El Market kennt das Urteil ja schon, wie man sieht.
Warum sollten die auch zu einem anderen Ergebnis kommen als die Zweidrittel unseres Bundestags, Bundesrats und die anderen 16 Staaten, die bereits ratifiziert haben. Hätte meinen Basispreis doch höher wählen sollen, heute 7.600, morgen die Ernüchterung wenn es schon wieder kein Q3 gibt.
vosskuhle: anträge sind begründet äähhh unbegründet..
Alles klar ;-)
wenn es schon wieder kein QE3 gibt.
Warum auch, ist ja gerade wieder ein Stück weniger "notwendig" geworden.
sollte dann das Sentiment arg bullisch aussehen,
startet der nächste Shortversuch.
Basispreis diesmal, mind. 8.200...
Mittlerweile ist ja alles möglich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.956 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 21:45 | |
| 10 | 872 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 21:05 | |
| 57 | 2.323 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 20:51 | |
| 1.047 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20:33 | ||
| 328 | 314.698 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 12:13 |