Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5114  5115  5117  5118  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.138.199 / Heute: 2.063
DAX 24.234,14 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   ---

cookies123:

Aha!

2
02.12.11 22:22
US Indizes - Wenig Bewegung, aber klare Signallage

Der Dow Jones konnte in der ersten Handelsstunde kurzzeitig aus seinem kurzfristigen Abwärtstrend ausbrechen, müsste aber bei 12.146 Punkten kapitulieren und fiel bis Handelsende auf seinen Eröffnungskurs zurück. Für die kommende Woche wäre ein Ausbruch über 12.150 Punkte nötig, um weiteres Aufwärtspotential bis 12.309 Punkte zu etablieren. Darüber lockt der Zielbereich von 12.726 Punkten weitere Käufer in den Markt. (!!!!!!) Allerdings deutet die heutige Tageskerze genau das Gegenteil an und hinterlässt einen faden Beigeschmack für nächste Woche. Zu favorisieren ist ein Bruch der Marke von 11.974 Punkten, was den Index bis auf 11.860 Punkte abwärts drücken sollte. Darunter sind Kursverluste bis 11.695 Punkte nicht mehr ausgeschlossen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...-Composite,a2707836,b2.html
Antworten
ammmi:

@erstdenken läuft doch

02.12.11 22:25
alles nach plan ;) ls bei 6048, sind mom. 70 points für mich und eigentlich sollte ja noch was kommen :) falls nicht kann ich ja schön raus am WE bei ls. ups... seh gerade dow unter 12000
Antworten
kirsche1000:

@natrix

02.12.11 22:25
muß dir noch schnell dieses mitteilen,
ich handel zu 90% über nacht oder wochenende,
deshalb nicht relevant tagsüber.

n8 kirsche
Antworten
natrix:

@kirsche

02.12.11 22:28
ist ja aber auch risky heavytrading!

Aber ich handle längerfristig, somit über mehrere Nächte, auch WE.
Antworten
kirsche1000:

@natrix

2
02.12.11 22:31
meine einstiege beginnen meistens zwischen 20 und 21.30 uhr,
meine ausstiege meistens,wenn es so läuft,wie ich denke, zwischen 8.00 und 11 uhr,
je nach euphorie am markt.
deshalb kann und werde ich mich nicht in das tagesgeschehen hier einmischen,
es sei denn, ich habe zeit.

jetzt aber n8
Antworten
scalper1:

@xpress

2
02.12.11 22:32
mit verrücktsein hat das nichts zu tun auch mit künstlerischer Begabung nichts! Wer deine Postings liest, denkt du wärst auf einer Sonderschule gewesen. Also versuche mal Korrektur zu lesen und du wirst dann mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit ernster genommen.
gruß scalper
Antworten
natrix:

wer ist express?

3
02.12.11 22:42
bei mir kommt nur "Posting von xpress ausgeblendet...."

Buenas noches senoritas y caballeros, fin de semana
Antworten
gerle40:

Selamat malam !

02.12.11 22:45
Antworten
erstdenkenda.:

Republikaner im US-Kongress wollen IWF-Bailouts

02.12.11 22:48
von Eurostaaten verhindern!

European sovereigns are leaking back wider and financials starting to underperform and it is being noted that, as reported by The Hill, that conservatives say they will try to block the IMF from bailing out Italy and Spain. Pointing to the huge bill this could leave at US taxpayer's feet, Republicans are concerned at the secrecy with which Geithner has acted. Sen. Tom Coburn appears to be at the helm of this legislation, noting:

"We're throwing good money after bad down a hole that I think is not a solvable problem. Europe is going to default eventually, so why would you socialize their profligate spending."

goldsilver.com/news/...-conservatives-push-to-end-imf-bailout/
Antworten
xpress:

scalper

02.12.11 22:49

genau da lerne ich auch wie man bilanzen richtig auseinander nimmt.oder prozessanalyse der Gloabisierung..... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />  ob du glaubst oder net...ich habe mein bwl damals gemacht. Udn bin auc selbstständig gewesen heute (nur noch als Investor beteilitgt )  und wieder angestllte im management.

Ich weiss passt vor und hinten nicht aber wenn du meine beiträge liest...und meine denkweise siehst merskt du sicher das ich kein hauptschüler bin oder wirklich kein ahnung habe was ich tue.

Aber Bildung sagt ja bekanntlich nix über den Erfolg an der Börse aus. und ich bin nicht erfolgreich ich bin noch in der Lehre..

oder kennst du jemand der nach 1 Jahr börse richtig erfolgreich ist ? Ich nicht...ich muss ncoh durch die harte schule.... Allerdings kann ich ehrlich sagen das ich trotz starke Buchverluste bie DLG und Conergy ( 99%) ganz gut im plus bin.

Und wiem an sieht muss ich hier gar nix verstecken..meine Fehler die dümmsten die man machen kann habe ich hier im Forum offen zu gegeben. Denn Einsicht ist der erste Schritt der Besserung . Und Fehlermachen ist ganz normal WCIHTIG daraus zu lernen..

und ich habe gut daraus gelernt wie man sieht. .

Daher nicht die Bildung ist entscheide für den Erfolg sondern den Durchblick und die zusammenhänge zu erkennen...

Wünsche Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Schau Dir mal nächste Woche genau an was die Märkte machen werden...Es wird sehr interssant.

Gruss Xpress

Antworten
Limited Edition:

geht am montag auf ca 5900

2
02.12.11 22:51
im Wochenverlauf dann auf 5550-5600 . Dann werden seitens der politik "Lösungen" präsentiert ( Zinssenkung?)- eventuell auf 6600 weil die Fonds gute Jahresendbilanzen vorweisen wollen.
Nur meine Meinung...

Für das nächste Jahr ist zu beachten, dass die Krisenstaaten sparen, daher wird man zuerst jubeln, dass die Defizite kleiner sind. Später kommen dann die wirtschaftlichen Folgen der sparmaßnahmen. Aus makroökonomischer Sicht geht man hier von ca. 1-2 Jahren aus (zwischen Sparen und sichtbaren Einfluss auf die Wirtschaft, zumeist negativ)
Antworten
xpress:

natrix

02.12.11 22:53

genau ein express forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> kenne ich auch nicht nur ein user XPRESS...und zwar einen echt verrückten....aber nicht dummen wie man sieht.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

Limited

02.12.11 22:55

Grüsse Dich,

soweit alles richtig. Nur das wir mit einem WELCOME BACK der Märkte plöztlich extrem steigende Preise erleben werden (Inflaton lässt grüssen )....Gehaltserhöunge und Mieterhöhungen im Jahre 2012 werden die Inflatons einleiten...neben dem wachsen der Wirtschaft..

Udn dreimal darfs du raten was die Aktienmärkte machen werden...sie werden ganz neue höhen erreichen siehe chart.

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

Limited

02.12.11 22:57

sorry 2013..nicht 2012. Erst der Schock...dann die Erholung...und mit wachen der Wirtschaft..Q3 + 2012 rechen ich mit Durchbruch...mit den Republikaner im Weissen Haus...übrigens wollen die Märkte auch ein Reb an der Spitze...wie man sieht im Dow.

Gurss xpress

Antworten
scalper1:

@xpress

02.12.11 23:01
Ich habe nicht dein mehr oder weniger glückliches Händchen an der Börse in Frage gestellt.
Einfach nur deine Gramatik, mehr nicht.

Ps. na ja und ein Bwl Studium mh !
gruß scalper
Antworten
Limited Edition:

Es ist ja länger bekannt, dass man die Schulden

2
02.12.11 23:02
weginflationieren will. Die USA haben das schon einmal (oder öfters) gemacht und als Schuldner hat man bei einer Inflation gute Karten.
Antworten
plusminus1:

scalper1

02.12.11 23:06
Soll ich Dir eine Schachtel Rotstifte schicken, Herr Oberstudienrat?

Warte nur ein Weilchen, dann wird es Dich vom Hocker hauen

www.welt.de/kultur/literarischewelt/...ziert-Analphabeten.html

Und lass es gut sein - xpress wirst Du nicht mehr ändern können!!
Antworten
Limited Edition:

Egal, Leverkusen hat 2:0 gewonnen

02.12.11 23:11
"TOOOOA"
Antworten
TommiUlm:

DOW Short verkauft

02.12.11 23:11
Hallo,

war seit 12100 Short auf den DOW gestern wollte ich ja noch kurz vor Close
bei 12050 rein und hatte es verpasst nun denn heute eben dann besser
rein gekommen und bei 12018 abkassiert.
Solange die Krise besteht ist Short einfach die bessere Wahl unter der
Bedingung sehr weite Scheine nehmen oder bei CFD weiten SL setzen mindestens
1000 Punkte Spielraum aber Du kommst in der Regel immer mit Short
im Plus raus weil die Vola in einer Krise immer gigantische Schwankungen
hat das ist quasi schon ne Bank für Shorts.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende
Antworten
scalper1:

@plusminus1

02.12.11 23:16
habe hier in keinster weise die Absicht jemanden zu ändern, aber mal ein hinweis geben, wenn sich jemand hier zu affen macht sollte doch nicht negativ beurteilt werden.
gruß scalper
Antworten
xpress:

Limited

02.12.11 23:21

Da liegst du falsch...

Das was Du sagst rechnet sich nur wenn die Inflation bzw die Elasitzität von deinem Einkommen stärker wächst als die Folgekosten durch eine Inflation. Höher Energiekosten, höhere Lebnesunterhaltunskosten, Gesundheitskosten etc...

Denn was sich viele vorstellen ich kaufe mir ein Haus für 300 000 EUR und schütze mich vor der Inflation ist auch falsch. Es kommt darauf an wie die Erträge sich im Vergleich zu den Kosten entwicklen...

Natürlich steigt der Wert des Hauses bei einer Inflation (Buchwert) aber wenn die Folgekosten durch Inflation irgendwann dein Abtrag zum haus gefährden (wenn man keien Luft hat zum atmen) geht es ganz schnell nach hinen los. Ein Teufeskreis...

Der beste Investment bie Inflation ist Aktien...und zwar in Untermen die Systemrelevant für die Wirtschaft und Verbraucher ist. Dieser werden bei Inflaton wie ich shcon sagte...sogar noch profitieren..

Wenn die Inflation bei 5 or 10% die Echte werden die AGs versuchen 2% mehr durch den Verteuerungsprozess an den Verbraucher weiter zu geben. Die AG....erwirtschaftet tortz hoher Folgekosten meist imemr höhere Ertrag..damit höhere Cashflow und Umsatz..

Somit steigt auch langfristig die Bewertung "in Geldsumme" bzw Buchwert...Daher Aktien von System Grossen bzw relevanten Untermener werden immer weiter steigen..und die Div ebenfalls..durch die Inflaton.

ich weiss klingt alles verrückt wie ich auch sonst bin..aber wenn man etwas nachdenkt wird man verstehen as ich versuche in worte zu fassen..

Dann man darf nie vergessen Wirtschaft besteht aus Zyklen es gibt immer ein rauf und runter..geanu wie an der Börse...und irgendwann geht es wieder rauf..und wenn die Geldmenge so bleibt wie sie ist....Wird ein starker Boom mit entsprechen Inflaton kommen.

Dafür muss man nicht studiert haben..das versteht jeder der eien einfachen Test macht..

100 EUR Anfang 2012 zum shoppen benutzen...lebensmittel... und dann 100 EUR Anfang 2013 ebenfalls lebenlmittel einaufen.

Man wird sich extrem wundern wie wenig man plötzlich bekommt.

Gruss der  "gefühlte" Hauptschüler forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Xpress

Antworten
erstdenkenda.:

Schöne Grüße aus meiner Generation

4
02.12.11 23:28

bin grad über den Remix gestolpert ... der Text passt aber heute besonderst gut ...

Antworten
Limited Edition:

ich weiß nicht wo ich falsch liege, aber als

02.12.11 23:34
Gläubiger ziehst du bei Inflation den kürzeren. Von Aktien hab ich nichts gesagt...
Antworten
Francois:

@ scalper1

02.12.11 23:37
Du sollst Xpress einfach in Ruhe lassen.
Ich finde EINIGE seineR Threads nicht verkehrt . Du bist HALT einer der Ahnungslosen und trotzdem auf den Putz hauen

PS:

es  heisst Grammatik & nicht gramatik Herr Fritz Glöckner
Antworten
longodershort:

€ $ Keilausbruch dürftig @flatfee

7
02.12.11 23:38
Also in diesem Marktumfeld kann nach einem WE die Lage auch wieder schnell drehen.  
Insofern wäre ich vorsichtig mit Overnighttrades, zumal im 240iger die EMA9 im DJ F bspw. gebrochen wurde.

Zum Euro:

Stand: 1,3405

Nach meiner Auffassung  ist der Euro  in den  Posts

#127845 bzw. #127850    aus dem 60iger heraus betrachtet alles,  nur nicht bullisch.

http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5113#jumppos127850

Das ist doch bislang nicht mehr als eine mickrige bärische Flagge nach einem Intradayabverkauf von 180 PIPS. Was soll daran bullisch sein?

Der mehrtägige kurzfristige AUT wurde zudem gebrochen.

Ich war bislang  bullisch für den Euro, da ich ihn seit Tagen in diesem bullischen Keil gesehen und auf den Ausbruch gewartet habe.

Aus diesem Keil ist der Euro nach einem Fehlausbruch, nun endlich am 30.11. ausgebrochen. Mir fehlt aber in Anbetracht der starken Indizes, im Euro die Anschlusstrenddynamik. Knapp unterhalb dem Horizontalwiderstand 1,355 war heute schon wieder die „Longparty“ vorbei. Dies wie gesagt vor dem Hintergrund einer 1000 Pkt. Rally im DJ F. Das ist bei der bisheiigen engen Korrelation ziemlich dürftig.

Heute hat der Euro aus Bullensicht einen tiefen Pullback an den flacheren mehrtägigen AWT bei 1,337 ausgebildet.

Andererseits aber auch den jungen AUT verletzt und notiert im 240ger bereits wieder leicht unter dem mBB.

Fazit:
So richtig überzeugend sieht der Euro vor dem Hintergrund der starken Rally in den Indizes nicht aus. Mein Erholungsziel, der massive Widerstandsbereich bei 1,382/55 gerät jedenfalls ins Wanken.

Das heutige TT muss für eine Trendumkehr im Sinne des bullischen Keils halten, ansonsten käme es zu einem erneuten Pullback an die obere Keilbegrenzung, was dann aber einen Kurs von  aktuell 1,3236 zur Folge hätte. Ob dann tatsächlich von 1,323 aus. eine dynamischer weiterer Ausbruchsversuch, wage ich zu bezweifeln, da die vorherigen Ausbruchsversuche dann ebenfalls gescheitert wären.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 463552
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5114  5115  5117  5118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.331 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:54
  782 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13.12.25 16:37
75 8.263 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13.12.25 10:45
108 2.641 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 12.12.25 14:53
50 1.217 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 12.12.25 09:22

--button_text--