dann morgen downgap von 30-50 punkten vom heutigen Tageshoch.
(träumen darf man ja auch mal)
"Mein einziger Trost ist Byd"
Hehe .... die hatten wir beide doch schon als Sie bei 8,- war oder?Hast hoffentlich bei 4,50 nachgekauft....
Ich les den thread hier jetzt schon etwa 2 Jahre und vielleicht kommts mir ja auch nur so vor,aber die Stimmung die hier vorherrscht
ist immer sehr pessimistisch und überhaupt scheinen mir die meisten sehr short lastig zu sein.
Vielleicht liegts auch an "Kummerland".Fahrt mal für nen Weilchen in den Süden,Ich trade wenn Ich in Asien bin(oder sonstwo wo viiel die Sonne scheint) auf jeden Fall viel besser.
Ansonsten: Ein Blick in meine Depots sagt mir: Fast jeden Tag machen irgendwelche Aktien neue Hochs.Heute z.bsp Man usw...Also nach einem baldigen Abtauchen sieht das alles für mich nicht aus.Und wenn Ich mich jetzt nicht verlesen habe hat der Bund Future die schärfste Korrektur dieses Jahr hingelegt...
Alles Verarsche? Kann sein...Ich glaubs aber nicht...Das ist der zweitbeste September nach 1950..würde doch passen wenn wir genau da aus dieser bekackten Trading Range mal ausbrechen würden.Schätze dass die wenigsten Marktteilnehmer darauf gefasst wären...
Selbst wenn wir heute "abgeschmiert wären", hätte das nichts an meiner Meinung bzw. der positiven Sicht auf die nächsten Jahre geändert. Stimmt schon, dass ich hier nur selten poste, aber ich habe ja von dem "Gemale" auch keine Ahnung. Lese mir eure Postings halt ab und an im Nachhinein durch, um zu schauen, wer denn nun Recht gehabt hat. Die Crashpropheten sind natürlich auch immer wieder witzig zum lesen...
Ich persönlich bin ausschließlich in Aktien investiert - Scheine oder ähnlicher Kram kommen mir nicht ins Haus - und habe den Großteil des Depots ab Mai/Juni vergangenen Jahres aufgebaut (Investitionsgrad > 95%). Ich fühle mich dabei immer noch sehr wohl, auch wenn nicht alle Positionen im Plus notieren. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern ... auch wenn wir wieder (zwangsläufig) konsolidieren werden!
Siehe z.B. hier www.ariva.de/forum/DAX-Sommer-412920 oder www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
wieder das zweite Drittel für meinen Shorts setzen. Rest wird aufgehoben und investiert bei neuem Höchststand im Bereich 6390/6400. Für mich stellt sich die Frage, komme ich morgen dran, oder kratzt der DAX vorher ab.
|