Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2718  2719  2721  2722  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.103.885 / Heute: 1.427
minicooper:

heute rauscht der dax gen süden

3
15.09.10 09:17
eine konso ist überfällig. denke das wir heute knapp über 6000 schließen und bis wochenende um die 5800 stehen...schaun mer mal
schaun mer mal
Antworten
D.W.S.:

Zur Anleihenblase

5
15.09.10 09:19
Im Moment müsste ja allen klar sein, dass es am Anleihenmarkt so nicht mehr weitergehen kann. Man bekommt ja nur noch 2% Zinsen.
Manchmal frage ich mich, wer dort noch investiert. Was ist mit der Inflation? Gehen die von einer Inflationsrate von 0% aus, in den nächsten fünf Jahren? Das ist doch Irrsinn. Irgendwann wird das den Leuten klar und die Blase wird Platzen...

Dann gibt es nur noch eine Anlagemöglichkeit... und zwar der Aktienmarkt. Desshalb gehe ich von weiter steigenden Notierungen aus, solange sich die Wirtschaftslage sich nicht dramatisch verschlechtert.

Ein Short auf kurze Sicht, ok, aber langfristig meiner Meinung nach long.

@Slater Ich verstehe Spaß :) Du aber anscheinend nicht :)

Go Ariva
Antworten
minicooper:

sieht gut aus bin mit meinem short schon im plus

15.09.10 09:19
schaun mer mal
Antworten
checkerlarsen:

grüß gott.

10
15.09.10 09:21
das problem der meißten wird   sein  das sie ein jahr gesehen haben das die meißten mit positrades an ziel kommen wenn sie nur stur genug sind....... allerdings haben die das vorher ausgewürfelt das so ein seitwärtstrend entsteht...sowas kann man nicht im 5er 15er oder 60er ausmeditieren sondern im großen bild.....darum ist so ne longmeinug dann für viele witzig oder quacksalberei...viele versuchen das nun auch,also staffelungen um etwas kräftiger runterzu rutschen..der punkt im dax ist überschritten meiner meinug nach...und wir stehen vor einer mächtigen up bewegung...welche die leute anheizen werden die die börse im letzten drittel einer hosse und nur von einem jahr seitwärts kennen...und jetzt geschlossen das staffeln anfangen...

es ist absolut nicht ungewöhnlich und zeugt auch nicht wie von vielen hier fälschlich angenommen von erschöpfung wenn wir oft nur 20 punkte steigen ...das ist der beginn eines up marktes erst schnell steigen dann langsam dann wieder schnell.... rote tage wird es auch in diesem up markt geben..aber es wird gefährlich sein sowas short mässig zu staffeln weil der markt aus dieser ranch an die sich alle gewöhnt haben ausbricht... nur meine meinug und keine handlungsempfehlung long märkte spielt man mit aktien und nicht mit derivaten...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Marlboromann:

Ich bin Short seit gestern Abend, daher will ich

4
15.09.10 09:22
jetzt nichts dazu sagen, ich warte noch ein wenig ab, da ich ein wenig befangen bin und es mich zu einer subjektiven Aussage gerade verleitet: Am besten ich halte mal die eigene Schnauze.
Antworten
Marlboromann:

@checker richtig, lass mir mein kurzfristigen Shor

2
15.09.10 09:24
Shorttrade.

Bei Long kaufe ich Aktien oder CFD auf die Aktie um Steuern zu sparen.
Antworten
Heimatloser:

Na hoffen wir mal dass die Cowboys der Ranch den

2
15.09.10 09:25
enlaufenen Markt wieder einfangen Checker.
Antworten
orient express:

glaube handeln lohnt sich heute nicht

2
15.09.10 09:31
die wollen den dax um die 50-80 halten zum verfall hin , deswegen sollten bis freitag keine grossen bewegungen mehr drin sein.
Antworten
TraJoe:

orient

2
15.09.10 09:39
du machst doch sonst gerne 20-punkte trades - die sind, wie heute morgen bereits gesehen, auch an solchen tagen drin. und wenn du davon ausgehst, dass die vondir genannte range bis freitag hält, könntest du solche trades ja ganz leicht hinkriegen ... mE ist das problem allerdings, dass ein verlassen der range einen sehr schnellen und sehr heftigen ausschlag zur folge hätte - also immer schön mit SL im markt, denn mit den fingern kommt man im direkthandel da vielleicht nicht mit. und um die news-zeit herum, kann man's wegen slippage ganz vergessen, deshalb immer schön auf die termine achten (s.o.)
Antworten
Börsenhai67:

Guten Morgen,

15.09.10 09:40
bin long rein bei 6269 mit MQ25ZQ mieses Timing weil er bis 6258 abgerutscht ist. Habe bei 6272 wieder verkauft, zu riskant. Glaube aber die 6300 wird geknackt.

gute Trades allen
Antworten
Pichel:

mosche checker

6
15.09.10 09:44
was ist eine hosse? ;-)
"im letzten drittel einer hosse"

Hausse!
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
Heimatloser:

Hoße ist das Gegenteil von einer Short.

5
15.09.10 09:49
Antworten
creditrunch:

moin moin

6
15.09.10 09:51
nu lasse ma den checker und sein schreibstil - er kann nix dafür, böse krankheit solch "teilzeitlegastenie" (schwer heilbar, nur über simpson-like schultafelvollmalen-100x hausse und wer will das schon), es packt ihn unvermittelt und eben stand noch baisse in seinem text und beim "einfügen" wurds dann hosse.....
zum markt wurd schon alles gesagt, bis freitag dürfte es wohl seitwärts gäääähn (mist, ansteckend)

Go Checker
mea est ultio !
Antworten
zocker_duke:

Warum ich short bin

7
15.09.10 09:52
habe ich ja oben schon mal begründet.
Auch charttechnisch sieht es alles andere als rosig aus.
Der CCI ist an der 100 er-Linie abgeprall und hat eine Neigung nach unten gemacht.
Es könnte eine Trendumkehr eingeleitet worden sein (rot eingrkreist). Die CCI Signale waren in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig, wenn man sich mittelfristig orientiert hat. Seit Überschreiten der 6250 ist das Volumen mit 3,2 Mrd. Euro nur mittelmäßig.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345167
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
zocker_duke:

Hosse

3
15.09.10 09:59
ne Hosse ist eine Hausse ohne Beine also eine shorts ;-)
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
minicooper:

die meisten sind positiv eingestellt auf den dax

6
15.09.10 10:02
genau das ist der richtige zeitpunkt short zu gehen.
wie der aktionär schon schreibt wird der dax künstlich hochgehalten.

aber nicht mehr lange :)
schaun mer mal
Antworten
checkerlarsen:

minicoper

3
15.09.10 10:13
der aktionär ist ein durch und durch dauerbullisches blatt! die die leben davon ihre leser auch noch in tops in märkte zu pushen!das ist die geschäftsphilosophie. für mich nur ein mosaik stein mehr von dauerbullen die noch vor nem jahr die 7000 als abgemachte sache angesehen haben die jetzt kippen... nicht mehr und nicht weniger...

ps: hosse kommt von hossa!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Cayman:

dax

13
15.09.10 10:15
sollte der ausbruch wider erwarten nach oben stattfinden, so winkt das jahreshoch- klarer fall!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345173
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
hell seher:

Szenario Ausbruch nach oben

15.09.10 10:21

Sollte das eintreten, wird es sich aller Wahrscheinlichkeit um ein Fehlsignal handeln, da die Käuferseite im Moment fehlen wird. Neue Höchststände sind ohne vorherige Korrektur sehr, sehr schwer möglich.

Antworten
Mautzz:

moin mädelz

2
15.09.10 10:26
long sl von 220 auf 240 puter sl 300, mach die kiste nun wieder aus, ist mir wieder zu dämlich alles, bekomme schon wieder so eine scheiss-egal-phase, liegt vermutlich an der tollen seitwärtsphase die letzten tage
kauforder für nächsten puter bei 345
und call auf 155 noch und nun schaue ich heute abend erst wieder rein *ausknippst*
Antworten
jungchen:

moin

6
15.09.10 10:33
long auf dax vorboerslich gegeben
short eben reingenommen. fliegt ueber der 85/90 marke raus. dann schwenk ich wieder auf long.
caymans chart sagt eigentlich alles

ausserdem seit gestern abend usd/yen long. pures glueck, dass gerade letzte nacht die intervention kam, aber ich beklag mich nicht. wenn jemand die adresse der BoJ parat hat, ich schick denen ein paar pralinen (obwohl, japaner stehen mehr auf getragene maedchenschluepper, oder? ;-))

good trades @ all
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Marlboromann:

Für Bundestag braucht man 2 Qualifikationen

9
15.09.10 10:36
A: Lautes ausdauerndes Klatschen muss man können.
B: Ohne Charme muss man jeden Tag Lügen können.
Antworten
ZBroker:

Aufbau übergeordneter Short-Positionen

6
15.09.10 10:38
für den kommenden Herbst 2010 / Anfang Winter 2011, könnten meiner Meinung nach eine gute Wahl sein...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345175
Antworten
Cullen:

minicooper

8
15.09.10 10:39
Bist du eigentlich besuchbar?!
kann man ein Komplettpaket buchen?!
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Marlboromann:

Arbeitslosenzahl in GB nimmt zu

10
15.09.10 10:48
Großbritannien: Arbeitslosenzahl steigt erstmals seit Januar. Entgegen den Markterwartungen (Rückgang um 3.000) stieg die Arbeitslosenzahl um 2.300.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2718  2719  2721  2722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--