Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2717  2718  2720  2721  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.104.071 / Heute: 1.613
Zweifler:

Nun ja

2
15.09.10 06:38
da diese "Intervention" meiner Meinung nach ja keine wirtschaftlich "fundamental gute" Entwicklung darstellt, bleibt es abzuwarten wie sehr sich die Europäer davon beendrucken lassen.....die Chinesen sind ja auch nicht gerade euphorisch....der Hangseng ist ja nahezu unverändert....
Antworten
Marlboromann:

Die Intervention JApans beim Yen bringt nur

5
15.09.10 07:34
ein Feuer das Keiner kalkulieren kann. Die Japaner haben Dollar gekauft. nun denne.
Antworten
jako:

Guten Morgen Männers

5
15.09.10 07:38
nachdem ich den letzten Tag im Forum verfolgt habe, musste ich feststellen, dass hier so gut wie keiner mehr an steigende Kurse glaubt und mit einer Kurskorrektur rechnet.

Auch ich warte darauf schon einige Tage. meine Shorts sind noch drin, weil ich den Abstand mal für groß genug gehalten hatte. Viel davon ist allerdings nicht mehr übrig.

Bevor es korrigiert werden wahrscheinlich die 6.300 und die 6.350 abgeholt.
Nun warum ich dann nicht long gehe. Ganz einfach...ich vertraue mal auf die Gesamtmeinung der Leute hier, die wirklich etwas von Chartanalyse verstehen.
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Antworten
erstdenkenda.:

OECD: Weltwirtschaft droht kein Rückfall in die Re

2
15.09.10 07:48

...

Der schärfste Einbruch beim Wachstum wird für Deutschland erwartet, Europas führender Wirtschaftsmacht. Es wird ein Rückgang von 9,0 Prozent im zweiten Quartal auf nur noch 0,9 Prozent im dritten und auf 1,1 Prozent im vierten Quartal erwartet. „Im Fall von Deutschland hat die Verlangsamung ihre Ursache im Bausektor, aber auch in einem Rückgang der Aufträge für die Industrie“, sagte Pier Carlo Padoan, OECD-Chefökonom. „Das starke exportgetriebene industrielle Wachstum in Deutschland könnte sich abschwächen.“

http://wsws.org/de/2010/sep2010/oecd-s15.shtml

Antworten
Slater:

wir werden einen heißen Herbst erleben

5
15.09.10 07:58
bis in den Oktober könnten wir stark steigende Kurse sehen.

but, only seconds to fall....
Antworten
TANE-999:

67952 sag mal was hat Yen mit

15.09.10 07:58
Dax zu tun?was nutzt mir Yen wenn es der Wirtschaft bei uns nicht so lauft wie erwünscht . Ob hin und her alles ist Heckmeck es wird zu75%ne Korrektur kommen.aber die zahlen spielen eine Rolle.
Antworten
hell seher:

Die Geduld der Shorties wird stark strapaziert!

6
15.09.10 08:02

...... auch heute wird es zu Handelsbeginn mit den Kursen gen Norden zu gehen, wenngleich die Intervention der japanischen ZB mit der Folge des Nikkei-Anstiegs eigentlich wenig substanziiert ist. Könnte aber sein, dass ein weiterer Anstieg mit dem positiven Nikkei begründet wird.

Bin short, da wir uns mM weiter in einem Seitwärtsmarkt befinden und sich noch kein nachhaltiger Aufwärtstrend entwickelt hat( welcher die These "Never fight against the trend" untermauern würde), erwarte eine Konsolidierung a. wegen der überkauften Marktsituation bzw. der Markttechnik, b.) wegen der Gegenreaktion nach dem Verfall am Freitag und c.) wegen wachsenden konjunkturellen Sorgen. Die nächsten drei/vier Handelstage könnte a. - c. jedoch (noch) ignoriert werden.

Grundsätzlich bietet sich der aktuelle Bereich an, Short Positionen einzugehen bzw. zu halten und bei bsw. 6300/6320/6350 oder maximal 6385 aufzustocken.

Mein Strategievorschlag: Liquidität bereithalten, Shortpositionen auf- und ausbauen. Gute trades!

Antworten
thai09:

,,Aktionaer,, empfiehlt

6
15.09.10 08:15
etwas um 20% SHORTS ins Depot
hahahaaaaa
warnt vor eventuellem Herbst szenario

und die Begruendung, .....lol
Die Amis sparen....
(die sparen seit 2 Jahren)
Irland ..das neue Griechenland
usw..
Guckst DU
www.daf.fm/video/...er-herbst-crash-50138086-DE0005408116.html

hinterer Teil...

also es muss rauf gehn...
Ausbruch aus steigendem Dreieck
SOON.....
Antworten
zocker_duke:

Guten Morgen

4
15.09.10 08:23
mangels Zeit bin ich im Moment wenig hier im Forum. Mitlesen bzw. die Beiträge überfliegen tue ich trotzem.
Meine Trades sind daher eher mittelfristig angesiedelt.
Vor noch nicht mal sechs Wochen hatten wir ein Jahreshoch, alles war extrem bullish, genau wie in diesen Tagen. Doch nur wenige Tage später waren wir schon wieder bei fast 5800 und alles war wieder da. Konjunktursorgen, Bankenkrise und und und... Mein etwas zu früh angesetzten short-einstieg endete mit 280 punkten im Plus
Alle hatten Angst den Einstieg für eine wunderbare Hausse zu verpassen.
So wird es diesmal auch wieder kommen. Denn für die Jahresendralley ist es noch viel zu früh.
Daher bin ich jetzt wieder massiv short seit  6280 und rechne auf jeden Fall in den nächsten Tagen mit unter 6000 im DAX

Wünsche euch erfolgreiche Trades
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
orient express:

moin moin wir wissen doch

15.09.10 08:23
wenn es nach short aussieht muss gelongt werden und umgekehrt,der grund ist die masse sieht eben alles...lach.Ich werde die eröffnung abwarten und mich dann so wie es aussieht long positionieren, denke auch das die 6350-400 noch kommen kann.
Wäre schön die 270 als einstieg zu bekommen , aber jetzt sschauen wir mal
Antworten
guxl:

moin @all

15.09.10 08:25
der Dr. spricht auch von einer "greifbaren Korrektur"

www.chartbuero.de/dax.htm

gruß guxl
Antworten
Cayman:

dax mittwoch

19
15.09.10 08:37
der dax steht kurz vor einer korrektur.
es ist zwar nicht auszuschliessen dass der dax noch den ausbruch über 6288 (triggermarke long) versucht.
dann winken in der tat noch kurse bis zunächst 6330 u. ggf. sogar 6363.
aber man muss davon ausgehen, dass der dax die aufw.bewegung jederzeit abbrechen
kann um erneut bis 6235/31 zu fallen.
ein fall unter diesen bereich führt dann letztendlich bis 6215 u 6178.
und dieser preislevel wäre dann als nicht mal dramatisch anzusehen, wenn es dann ab hier wieder nach oben geht.

dies spiegelt nur meine meinung wider. wie es kommt, bleibt abzuwarten...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345142
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
fanken:

@yupyjup

15.09.10 08:37
das Große Buch der Markttechnik von Michael Voigt mmn. sehr empfehlenswert.
Antworten
Maxgreeen:

Seit Jahren werden gute Börsendaten aus Japan

5
15.09.10 08:43
als gute Vorlage für Europa und USA gefeiert. Und heute ausgerechnet nicht?
Ich hätte ja erwartet das der DAX wenigstens 20 Punkte über dem Schlusskurs öffnet.
Abwarten! Bei der DB verfallen heute OS auf den DAX. Vielleicht Zufall.
Es muss auch ohne Signatur gehen.
Antworten
musicus1:

interventionen im yen , da hat es alles im euryen

3
15.09.10 08:46
short basis 110 herausgekegelt........
Antworten
Heimatloser:

Naja, ein Anstieg in Japan, getrieben durch

4
15.09.10 08:51
BOJ Intervention und dadurch steigende Exportwerte ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig für Europa und USA. Wenn wir darauf jetzt anspringen dann ist es weitaus schlimmer als ich dachte.
Antworten
frizzz:

Griechenland-Anleihe überzeichnet

2
15.09.10 08:56
Wie ist das zu werten:
a) Das Vertrauen auf eine Erholung der Wirtschaft nimmt weiter zu?
b) Die Investoren sind inzwischen so ratlos, dass sie sogar nicht vor Griechenland- Anleihen zurückschrecken?
Antworten
erstdenkenda.:

Zahlen Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland

2
15.09.10 08:58
Zahl der Beschäftigten im Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland im Juli 2010 mit gut 4,9 Mio Personen, rund 96.300 Personen oder 1,9% unter dem Vorjahresniveau.
Antworten
TraJoe:

ausblick / termine

4
15.09.10 09:01
denke, entweder sehen wir relativ rasch - am besten in der 1. handelsstunde - einen ausbruch über 6290, der dann bis 6340 führen könnte, andernfalls dürfte es seitwärts bis leicht abwärts verlaufen, bevor uns dann die street diktiert, wo es hingehen soll. auf jeden fall ein news-reicher tag

03:30 - AU Neuwagenverkäufe August  
 • 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Juli  
• 10:00 - AT Inflation August  
• 10:00 - IT Verbraucherpreise August  
• 10:00 - EU EZB Wettbewerbsindikatoren  
• 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten August  
• 11:00 - ! EU Beschäftigung 2. Quartal  
• 11:00 - ! EU Inflation August  
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)  
• 14:30 - ! US NY Empire State Index September  
• 14:30 - ! US Einfuhrpreise August  
• 14:30 - ! US Ausfuhrpreise August  
• 14:30 - CA Industriebericht Juli  
• 15:15   US Industrieproduktion August  
• 15:15   US Kapazitätsauslastung August  
• 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)  
[derivatecheck.de/termine]
Antworten
Marlboromann:

Es geht 15% runter und danach 25% rauf - Quelle

3
15.09.10 09:03
Ja ratet mal welche Quelle ich meine?

In der FAZ JPMorgan und GoldmanSachs am Wochenende.

@frizz Solange Deutschland die Anleihen von Griechenland bis 2012 garantiert, warum soll man da nicht die griechischen Anleihen kaufen?
Antworten
morleene:

für mich ist nicht Japan

4
15.09.10 09:04

die Frage , sondern, ob Geld vom Rentenmarkt in den Aktienmarkt  fließt ?

und wenn, dann sehen wir weit höhere Kurse

Antworten
erstdenkenda.:

@morleene: so sieht es auch Herr Roth

15.09.10 09:06
auf n-TV
Antworten
D.W.S.:

ich weiß, ich weiß

14
15.09.10 09:08
es gehört hier nicht hin. ;)

ABER ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND STERNE, bitte. Ich habe hier gerade eine Wette am abgeschlossen, mit einem Arbeitskollege der in einem anderen Forum Mitglied ist. Ich habe gewettet, dass ARIVA besser ist, als sein Forum und die User Spaß verstehen.
Es müssen mind. 10 "grüne" Sterne zusammen kommen. (Für diesen Eintrag) :)

Kommt helft mit :)

Ich werde euch auch nicht mehr belästigen :) Danke!!!!

Go ARIVA
Antworten
Marlboromann:

Sieht Herr Roth auch das USA China Handelskrieg vo

3
15.09.10 09:11
vorwirft und Währungsmanipulation.

Natürlich haben wir eine Anleihblase, aber bei den Leitzinsen und der Rendite würde ich auch ein sicheres Geschäft immer gerne machen wollen.

Die Granaten schlagen immer dichter ein.
Antworten
Slater:

verstehst Du auch Spaß

2
15.09.10 09:11
habe Dir mal eine Schwarzen gegeben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2717  2718  2720  2721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--