Ich begreife es nicht, dass auch diese Woche (im Prinzip eigentlich Woche für Woche für Woche....) wieder einige Verluste realisieren mußten.
Ich erfreue mich seit vielen Monaten ! an meinem System mit den großen Scheinen und kleinen Hebeln, dass ich es gerne immer wieder hier mitteilen möchte. Vielleicht interessiert´s ja den einen oder anderen, was ich derzeit erlebe...
Und wieder mal befinden wir uns bei der von mir vor Wochen schon angekündigten Wahrscheinlichkeitstheorie des 6000 Dax-Punktestandes. So hin und her geht es schon seit Januar diesen Jahres. Egel ob 500 oder 1000 Punkte drüber oder drunter. Der persönliche Einstiegspunkt wurde praktisch in diesem Jahr immer wieder nach oben oder unten durchbrochen, so dass man mit allen! 2000 Punkte-Abstand Scheinen praktisch keinen Verlust realisieren musste!
Immer wieder Gewinne, wohin man schaut. Ich bin wochenlang auf DAX-calls (Kauf um die 6200-6350) gesessen; vor nicht allzulanger Zeit war ich dort auch wieder 1-2 % mit diesen Calls im plus - und weg damit... dann wieder langsam puts um die 6200 aufgebaut- alle wieder verkauft oder über SL im Plus abgesichert..... (daneben wieder calls bei um die 6150 und tiefer aufgebaut)... jetzt hab ich noch ein paar ganz alte puts (Kauf um die 5800...) auch hier wird mir nicht bange (denn die gehen erst bei um die 7800 kaputt) und wenn schon, der zwischenzeitliche Gewinn macht bereits heute schon alles wieder wett...
Was will ich damit sagen: Je weiter das k.o. liegt, umso nervenschonender (und geldbeutelschonender) läuft das Spiel. Und es funktioniert (bei mir!) so lange, so lange sich der Dax zwischen 4000 und 8000 Punkten bewegt. Und das kann noch unendlich lange sein....
Ich kenne im Moment keine! Situation, bei der dieses Spiel aus dem Ruder laufen könnte, da ich praktisch ständig nachkaufe, wenn sich etwas bewegt - egal welche Richtung... und bei nachhaltigem Lauf nur in eine Richtung kommen auch sehr rasch mal schnelle Gewinne, die´s am Ende der Rechnung wahrscheinlich dann auch ausgemacht haben...
Wie gesagt, bislang habe ich noch keinen einzigen Verlust realisieren müssen!!
Mal drüber nachdenken...ich fass mein Lebtag keinen engen Schein mehr an!!!
EUR/USD: Kurzfristiger Kursrückgang möglich
Allerdings ist die Umschichtung der Devisenreserven in China und anderen asiatischen Ländern ein langfristiges Projekt. Es bedeutet nicht, dass der Wechselkurs EUR/USD dadurch kurzfristig weiter nach oben getrieben wird. Sollte es aber erneut zu einem kräftigen Kursrückgang beim Euro oder zu einer Aufwertung des Dollars kommen, dann dürften das die asiatischen Zentralbanken wiederum dazu nutzen, ihre Dollarverkäufe zu intensivieren. Der Wechselkurs EUR/USD wird dadurch langfristig gestützt. Derzeit ist aber aufgrund der sich intensivierenden Konjunktursorgen wieder einmal der Dollar als sicherer Anlagehafen – vor allem für US-Anleger – gefragt. Kurzfristig kann daher EUR/USD noch bis auf 1,2550 USD fallen.
|