Die ständige Nörgelei und Besserwisserei einer User geht mir wirklich auf den Keks.
Meistens nörgeln die, die sowieso nicht investiert sind. Sie wissen auch alles besser, sie wissen genau wie man ein Telekommunikationsunternehmen zu führen hat um erfolgreich zu sein.
Es handelt sich wohl um das gleiche Klientel User, die Samstags immer beim Fußball am Spielfeldrand hocken und alles besser können als die Profis, und das, obwohl sie in ihrem bescheiden Leben bestimmt noch nie gegen einen Ball getreten haben. Es sind diese
Superschiedsrichter die sich ständig anmaßen dazwischen zu quatschen.
Die Tendenz bei QSC zeigt eindeutig nach oben, und wer das als kleiner Investierter anders sieht muss nicht alle Tassen im Schrank haben. Denn als er in QSC investierte musste er sie ja noch alle im Schrank haben, ansonsten hätte er doch nicht diese Aktie gekauft – sehe ich das so richtig -
Seit Jahren bekomme ich eine bescheidene Rendite auf meine Aktienanteile. Es waren schon mal 10 Cent und nun sind es pro Anteil 3 Cent. Je nach Kurstand sind das zwischen1.5-2.5 %. Es gibt Unternehmen im DAX aber auch in anderen Index die zahlen weniger und manchmal sogar überhaupt keine Dividende.
In Anbetracht der Null-Zins-Politik der EZB – die nun schon Jahre anhält – ist das eine solide Vergütung, die oft oberhalb der Inflation liegt. Sogar der angedachte Verkauf der Telekommunikationssparte ist für Besserwisser kein Grund sich sachlich mit QSC auseinanderzusetzen, da liest man eine ganze Litanei von Endtäuschungen und Kritik.
Nun gut, sollte der Verkauf der Telekommunikationssparte abgeschlossen sein, kann ich mir durchaus eine Extradividende für Anleger vorstellen. Auch kann ich mir vorstellen, dass QSC für das gesamte Jahr 2018 die Prognose anheben wird, was evtl. zur Folge haben kann, dass auch die Dividende angehoben wird.
https://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_ereignisse