..war der erste Blick auf die Zahlen von QSC ernüchternd.
Aber doch so wie von mir im Beitrag 18538 vom 21.02.17 erwartet....
Bei genauem Hinschauen fiel mir auf..
"stieg der Umsatz um 148 % auf 18,1 Mio. EUR. Das hohe Wachstum beruht auf
Erfolgen bei der Vermarktung der Pure Enterprise Cloud und des IoT-
Portfolios."
Das ist schon ein wenig Augenwischerei...... Der Basiswert in für das Cloud Geschäft war so niedrig das diese Steigerung nur in den Prozentzahlen "Toll" aussieht.....
Zitat:
"TK-Umsätze mit Firmenkunden um 4 % auf 91,8 Mio. EUR. Erwartungsgemäß
sanken dagegen die TK-Umsätze mit Wiederverkäufern (um 9 % auf 118,4 Mio."
"Nur 4%" vom Basiswert in .....klingt nicht viel! ist aber in Euro doch relativ schlecht!
4% Verlust in TK von Basis ca. 200 Millionen = 8 Millionen Verlust > diese Talfahrt muss gestoppt werden
148% Gewinn in Cloud von Basis ca. 7 Millionen = 11 Mio Gewinn > hier sollte noch viel Luft nach oben sein
Ich hoffe QSC weiß woran Sie arbeiten müssen...
Die Dividende von 3 Cent nehme ich gerne mit...
Obwohl ich den Schuldenabbau lieber gesehen hätte!
Denn die steigenden Verbindlichkeiten ob kurz- oder Langfristig machen mir schon "Sorgen". Hier wird eindeutig schlecht Gewirtschaftet! Für mich auch nicht ersichtlich woraus diese exorbitante Steigerung der Verbindlichkeiten resultiert!
Es wurden keine großen Zukäufe getätigt, Investitionen sind auch nicht erkennbar, und für den Personalabbau sind die Kosten eingerechnet. Hier sollte man nachfragen... vielleicht bei der HV.
Allen einen schönen Tag
Alles wird gut
Aber doch so wie von mir im Beitrag 18538 vom 21.02.17 erwartet....
Bei genauem Hinschauen fiel mir auf..
"stieg der Umsatz um 148 % auf 18,1 Mio. EUR. Das hohe Wachstum beruht auf
Erfolgen bei der Vermarktung der Pure Enterprise Cloud und des IoT-
Portfolios."
Das ist schon ein wenig Augenwischerei...... Der Basiswert in für das Cloud Geschäft war so niedrig das diese Steigerung nur in den Prozentzahlen "Toll" aussieht.....
Zitat:
"TK-Umsätze mit Firmenkunden um 4 % auf 91,8 Mio. EUR. Erwartungsgemäß
sanken dagegen die TK-Umsätze mit Wiederverkäufern (um 9 % auf 118,4 Mio."
"Nur 4%" vom Basiswert in .....klingt nicht viel! ist aber in Euro doch relativ schlecht!
4% Verlust in TK von Basis ca. 200 Millionen = 8 Millionen Verlust > diese Talfahrt muss gestoppt werden
148% Gewinn in Cloud von Basis ca. 7 Millionen = 11 Mio Gewinn > hier sollte noch viel Luft nach oben sein
Ich hoffe QSC weiß woran Sie arbeiten müssen...
Die Dividende von 3 Cent nehme ich gerne mit...
Obwohl ich den Schuldenabbau lieber gesehen hätte!
Denn die steigenden Verbindlichkeiten ob kurz- oder Langfristig machen mir schon "Sorgen". Hier wird eindeutig schlecht Gewirtschaftet! Für mich auch nicht ersichtlich woraus diese exorbitante Steigerung der Verbindlichkeiten resultiert!
Es wurden keine großen Zukäufe getätigt, Investitionen sind auch nicht erkennbar, und für den Personalabbau sind die Kosten eingerechnet. Hier sollte man nachfragen... vielleicht bei der HV.
Allen einen schönen Tag
Alles wird gut