das scheint so zu sein, aber freuen muss man such nicht drüber
Vor ein paar wochen wollte ich een gewisser zahl akitien as den ask kaufen, als da genau diesem zahl für diesem preis im ansgebot stand.
Dann wurde ich aber über ein teilausführung bei tradegate bedient, wo der angebotspreis ein zehntel niedriger gewesen ist (offenbar). und nun wurden die aktien die an der regularen börse drin standen NICHT an mir geliefert.
Zudem stand ich nun ungewollt zu der preis im bid bei Tradegate.
Ich musse von daher der order cancelen um mich von Tradegate zu befreien.
Es gibt zuletzt mehr was mir als kleinnanleger zurückstellt gegenüber die softwareprogramme der profis.
Als ich in den bid verkaufen wollte, sage mal 10k für 1,914 (als besipiel denn es betraf hier gar nicht die QSC-Aktie) weil die da im OB drin standen, wurde mein Auftrag plötzlich "gecapped" bei einem etwas höherem Preis, sage mal 1,916. So kam es auch hier nur zu einer teilausführung meiner vom ob her sicher geglaubtem auftrag.
Und schlimmer... auch hier stand das der rest (über 90%) plötzlich als Angebot im OB dar und ich musste diesem order aufgeben und erneut versuchen..
So wird der Wettbewerbsvorteil der großen an der börse noch viel größer. Das ist bei weitem kein level playing field mehr.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)