Ich denke hier wurden am Montag viele Kleinanleger – weil sie ein zu engen SL gesetzt haben – raus gekantet .
Die meisten haben das wohl gar nicht mitbekommen, entweder waren sie im Urlaub, auf der Arbeit, oder am Vormittag nicht online.
Der Sekundenschnelle Computerhandel macht es möglich, wenn du bei einer volatilen Aktie - wie die QSC nun mal eine ist – nicht deinen SL mindestens 10 % unter dem Schlusskurs des Vortages stellst, also am Freitag den 9.9. auf 1.70 Euro, dann fliegst du „mitunter“ schneller raus als du Zeit zum Luftholen brauchst.
Ich setzte hier keinen SL- Kurs, damit würde ich dem Broker nur verraten bei welchem Kurs er meine Teile einsammeln könnte. Schließlich geht doch alles um Kaufen und Verkaufen. Wenn ein „dicker Käufer „ 100 000 QSC zu einem ausgesprochenen niedrigen Kurs haben will, dann wird das möglich gemacht. Es muss Umsatz gemacht werden, so ist das nun mal.
Der kleine, ja ängstliche Anleger, der hier wegen seiner unüberwindbaren Angst mit einem SL „arbeitet“ ist – um das mal einfach auszudrücken – Fischfutter für die großen Jungs.
Ich habe meinen SL im Kopf, da gehört er nach meiner Auffassung hin.
Natürlich sind viele Anleger „freiwillig“ ausgestiegen, und natürlich wollen viele Anleger die Aktie wieder wesentlich billiger zurückkaufen, und natürlich kann das klappen – oder auch nicht-

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.