Ach nö, manche haben einen Popel in der Nase und ich habe keinen, deshalb tun mir die Popelbesitzer aber nicht leid.
QSC war, und ist, immer noch eine schwierige Aktie. Es ist keine Aktie für hochsensible Anleger. Für mich ist es schon seit Jahren eine interessante Beimischung in meinem sonst langweiligen Depot.
Mich hat weder der Vorstand irgendwann genervt, noch der Kurs als er auf unter 1.10 Euro stand.
Wer hier verlustreich und entnervt ausgestiegen ist, war wohl nie richtig bei der Sache. Ohne Risiko hie und da mal schnell ein paar Euros abgreifen, da gibt viele Aktien die sich besser dazu eignen, als ausgerechnet die Diva QSC.
Bei QSC habe ich immer den Aktienzukauf, bei Kursschlachtungen, favorisiert. Zukaufen, Nachkaufen, Aufstocken, und weiß der Geier noch, welche skurrilen finanzakrobatischen Verrenkungen man bei QSC machen kann, doch nie die Aktie .verkaufen.
Und ich sag dir noch was, so billig wie heute wirst du diese Aktie nicht mehr lange bekommen. Gerade in der niedrig Zinsphase ist es sehr schwierig einen „steilen Bonbon „ zu kaufen. Viele Leute mit wenig Geld gehen in den Kapitalmarkt, wenn ich mir die Kurse im TecDax anschaue – und das tue ich täglich – sind alle Aktie von ihrem alten Hoch zurückgekommen und schwanken jetzt zwischen A und Z.
Gewiefte Anleger können zwischen beiden Punkten etwas Geld machen. QSC kommt aus dem „Unterkeller“, und wenn man sie kauft, und bei Schwankungen nicht nervös wird, ist sie für mich die Einzige Aktie, im technischen Bereich, die für 100 % Kursgewinn gut ist.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.