bei Arriva
die ganze abzcke ab börsengang zu 27 euro bis "übernahme" bei 5 euro hatte ich bei Arriva dokumentiert in einem separaten thread.. diese wurde allerdings nachher entfernt ...
bei w:o schrieb ich am 20.05.2011
+ Nur die Kleinanleger sind rausgezockt...
+ Ihre Anteile sind günstig und ohne Kursauftrieb zurück im Häuschen...
+ Zusätzlich werden eventuelle Shortpostionen problemlos gecoverd...
+ Und werden künftig Haufen Gled beim Börsennotierung und IR-Abteielung erspart ..
+ Und UI kann asl Großanbieter das Netz von Versatel optimal auslasten...
+ Und man kann die riesige Synergiepoteniale aus Netz- sowie operativenm konsi ungestört voran treiben...
So können Die Versatel für sich zu eine wahre Goldgrube machen..
300 Mio. Euro EBITDA und mehr / 200 Mio. Reingewinn im Jahr sind mittelfristig locker drin.
Börsenwert: 3 Milliarde Euro.
3 Milliarde bezifferte ich trotz damaligen MK bei bei 250 Mio (wegen der unfassbaren Short/Manipulationsvorgänge und zwar in allen Bereiche)
alles lief in die Jahre 2008-2011 bei Versatel ähnlich wie 2013- bei der QSC
und auch QSC könnte genau just wie damals Versatel wegen das Netz zu ein Goldgrube werden!!! ... und zwar für alle Aktionäre!!
Nur müssen die Vortstände das Netz vernünftig auslasten wollen!
Dann mit sehr wenig Personalaufwand fast automatisch riesigen Kostenvorteile und Margen. Als Versatel Deutschland damals noch zum holl Versatel Holding gehörte schaffte mann unfassbare rohmarge von 80%, EBITDA-Marge über 50%.
Bei Versatel hatte Dommermuth ab sein erstbeteiligung klar nicht gewollt das die operative Potential gezogen werden.. und so könnte man die Aktie immer weiter im Keller treiben... Shortselling ohne ende. UI musste immer wider abschreiben und Dommermuth hatte ofenbar überhaupt kein Problem damit. Nachher wurde deutlich weshalb...
Über die "Übernahme" durch KKR holte man alle in deise Jahre 2008-2011 vekaufte Aktien auf Schlag vielmals günstiger zurück.
Und Dommemruth konnte sich nebenbei statt 25% so ganze Versatel saubillig sichern.
Tiefstbewertung an der Börse lag gar bei 150 Mio. Euro.!!!
Ausser mir glaubte damals fast Niemand an das (riesige) Potenzial der Versatel (es gab anders als bei der QSC fast gar kein k.a un gar keine Beiträge im forum.).
Desöfteren hatte ich damals vorgerechnet wie Versatel zumindest 2 Milliarde Euo wert sein müsste!!
Alleine Dommeruth hat es immer auch gewissen .. hat aber nach sein teure 25% Kauf dann das Spiel mitgetrieben. So wurden die Kleinanlegern in extremis abgezockt. (Zum Glück kannte ich die dreckige Vorgeschichte der beide andere zu 25% Versatel H.A: aus dei Jahre das Versatel in Holland an der Börse gewesen ist und hatt mich deswegen nicht gewagt mich zu beteiligen. Das tat ich erst bei 5,5 Euro in 2010.)
2011 Börsenexit
Man lese die aktuellen Analystenkomments zu UI.
Fest steht dass Versatel derzeit zumindest 2.5 Milliarde ausmacht von der UI Wert von 10 Milliarde.
Zum Großteil Versatel hat es möglich gemacht das UI operativ seit 2012 so ein Kracher wurde und 7,5 Milliarde zulegte.
Bei das ganze faule Versa Spiel war damals auch KKR für Dommermuth unterwegs.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)