Alles was ich hier an Kritik lese stimmt, besser wäre es, dass sie überzogen und unsachlich wäre, dann hätte ich wenigstens einen Grund zu meckern.
Doch so habe ich mir alle Postings durchgelesen, und was ich gelesen habe war alles sehr sachlich und akzeptabel.
Im laufenden Quartal gab es noch nicht eine einzige Unternehmensmeldung, hinsichtlich eines Mittel– Großauftrages. Dies wird sich in den letzten Wochen auch nicht ändern, so ist meine Einschätzung.
Als die Aufträge von Süwag und Huawei gemeldet wurden, ging ich davon aus, dass es auch weiter so tröpfeln würde, leider war das falsch.
Ich glaube, wenn das Unternehmen in diesem letzten Quartal 2015 einen Umsatz von 100 Millionen machen will, wäre allein das schon eine positive Überraschung. Doch hege ich Zweifel daran, QSC lebt im Augenblick auf Kosten der Substanz. Ob die „ Stammkundschaft“ den Dienstleister den 100 Mio. Umsatz bringt, das kann ich nur hoffen.
Da es aber keine Warnung gab, sollten die 400Mio. Euro Umsatz geschafft werden, und das trotz aller Skepsis.
Ich bin in etwa vor 12 Monaten erneut eingestiegen. Es ist jetzt müßig, darüber nachzudenken ob ich Buchverluste gemacht habe, ich hatte unmittelbar nach der Bekanntgabe der Gewinnwarnung den Drang wieder einzusteigen, diesem Drang / Instinkt bin ich gefolgt. Ich habe auch nicht mit exorbitanten Kursanstiegen gerechnet, vielmehr habe ich auf einen langsamen, kontinuierlichen Kursanstieg gehofft – auf eine solide fundamentale Erholung des Unternehmens -
Die Ansätze waren da, doch in den letzten Monaten verflüssigt sich dieser Ansatz, und ist kaum noch zu spüren. „Armselig „ wie lechuza schreibt, ja so kann man es formulieren.
Die Kursspanne zwischen den besagten 1.30 und 2.30 Euro haben mich nicht weiter interessiert. Der Höchstkurs kam auf Grund einer Spekulation zustande – war also kurzlebig – und beim unteren Kurs habe ich noch nicht mal im Ansatz über einen Verkauf nachgedacht.
Fazit:
Ich bleibe weiter investiert, meinetwegen bis zum Sank Nimmerleinstag !
Ich werde mein Recht und mein Geld bekommen. Das habe ich schon oft bekommen, egal was der User _ markus_ 2009 auch schon geschrieben hat.
http://www.ariva.de/forum/Wohin-wird-es-gehen-QSC-am-Scheideweg-372934 Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.