Man muss schon ein dickes Fell haben – sich zugelegt haben - .
Als bekennender Kleinanleger macht man sich hier langsam zum Narren, und wenn man außerdem aus den Verwirrungen der letzten Quartalen positives herausliest – es postet – setzt man dem Ganzen noch die Krone auf.
Zweifellos haben die Pennygewinner – Gewinnmitnehmer – das Zepter in der Hand, zumindest ist das augenblicklich so, wenn man die zurückliegende Handelswoche Revue passieren lässt.
Die positiven Ansätze von QSC in diesem Jahr – sei es nun der Deal mit Vodafone oder Süwag – wurden durch die Rücknahme des DSL- Netzverkaufs neutralisiert.
Auch die positive Personalie, dass Udo Faulhaber und Felix Höger ihre Erfahrungen demnächst QSC zukommen lassen, verpuffte.
Ein Kurstreiber ist weit und breit nicht in Sicht. Da im 2. Quartal keine aufsehenerregenden Meldungen kamen, wird dies wohl so ein typisches QSC-Quartal bleiben.
Auch diese Meldungen, vom Rückzug eines großen TK – Anbieters aus dem deutschen Festnetz – Geschäft, ist für mich solange spekulativ bis eine nennenswerte Meldung erfolgt.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...igenem-dsl-netz-1.html
Sollte es dennoch – irgendwann - dazu kommen, stellt sich die Frage, inwieweit QSC davon profitieren könnte.
Anzumerken ist noch, der Großauftrag von Süwag wird erst ab 2016 zu nennenswerten Umsätzen führen.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...aetigt-prognose-1.html
Obwohl ich das Wort – Griechenland – nicht mehr hören kann, liegt es wohl an der jetzigen politischen Börse, dass hier eine einvernehmliche Lösung dieses wirtschaftlichen / menschlichen Problems, auf die Märkte insgesamt und im weitesten Sinne auch QSC stabilisieren könnte.
Was bleibt, sind vorerst unruhige Zeiten sowohl politisch als auch beim Unternehmen QSC.
Ich wünsche den Usern ein entspanntes Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.