Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 570  571  573  574  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.802.531 / Heute: 120
q.beyond AG 0,80 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   -81,22%

Ananas:

So ist es Harley3000

3
15.04.15 12:15
Mit dieser Aktie, ist es wie mit den 4 Jahreszeiten - nur dass diese „  Quartale“ auf 4 Jahre verteilt sind -

Erst muss man dieses Investment auf der Watchliste haben, dann muss man es kaufen ( sähen), danach wird es gedüngt und gepflegt , es kommt zu einem Wachstum, und dann darf geerntet werden.

Diesen Zyklus kann man an Hand von historischen Kursen gut beobachten.

http://www.ariva.de/qsc-aktie/..._kurse?month=2013-12-31&secu=210

Einfach mal zurück und vorwärts blättern. Ich habe das schon einige male, genau in dieser Reihenfolge, erfolgreich getan.
In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Langeweile mit posten, und mit lesen. Wobei solche Postings, wie die von WatcherSG und deuteronium, immer einen lustigen Höhepunkt einnehmen.

Jetzt befinden wir uns im Dünge– und Pflegezyklus. Es ist spannend, aber auch langweilig zugleich.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WatcherSG:

ja ein sparbuch wäre für dich besser Ananas

15.04.15 20:56
da haste 100% recht,...

überleg mal was du dir für verluste gespart hättest,...

qsc, conenrgy,... etc,... die mir bekannten ohne bei dir weiter zu suchen,...

leute öl+gas läuft wie sau!,...

wie geil ist das den,...

und was macht die qsc,.. ist ja dagegen wie ein Rückwärtsgang!,...

schönen Abend meine Kuscheltiere,..

sry,.. Blümchenpflücker!,... ;)
Antworten
Der_Held:

ich freue mich jetzt schon, wenn du uns bei 2,20

5
15.04.15 21:13
deinen gekauften QSC-Shortschein offenlegst, den du ja dann - gemäß deinen treffsicheren Analysen - bis 1,30 halten wirst! Dann können wir deine Performance täglich nachvollziehen... ^^

Es grüßt dich der blümchenpflückende Held, der derzeit mit seiner Gesamtposi 22% im Buchgewinn ist (Depotanteil 10%), die Aktien noch lange halten wird und sich auf  6% (steuergestundete) Dividende freut! :-D
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

4
16.04.15 08:15
Gestern haben wir – endlich mal – über den Widerstand von 2 Euro geschlossen.
Die letzten Handelstage dieser Woche sollten spannend bleiben.
Die ersten ausgeprägten Kaufsignale liegen bei 2.04 Euro.

Sollte diese Marke fallen, geht es im Galopp weiter. Rücksichtslos wird alles, auf dem Weg nach oben, niedergetrampelt. Egal ob sich uns WatcherSG im Weg stellt, oder deuteronium – der eigentlich gar nicht weiß – ob er investiert ist, nachkaufen will oder verkaufen will.
Ich jedenfalls werde aus seinen Postings nicht so recht schlau.

www.rumas.de/finanzen/news/nachrichten/...eicher-position.html
Antworten
XL10:

Morgen Ananas

2
16.04.15 08:46
Psychologisch halte ich das Überschreiten der Marke von 2 Euro auch für wichtig. Nun muss sich jedoch zeigen, ob QSC auch Potential für den fiesen Widerstand bei 2,03/2,04 besitzt.

Naja und was Deute angeht...er scheint zur Zeit wirklich etwas verwirrt zu sein. Gestern Vormittag sagt er, dass er sich sicher ist, dass die Aktie noch weiter fällt und am Nachmittag ist er sich plötzlich sicher, dass die Aktie nicht mehr unter 2 Euro geht. Dann seine eigenartigen Verschwörungstheorie und seine Konversation mit sich selbst. Komisch....Muss wohl am Wetter liegen.

Antworten
Strikerxxx:

XL10

16.04.15 11:39
Daher alles richtig gemacht ihn hier auszuschließen. Entspanntes lesen aller Beiträge ohne sich aufregen zu müssen über das Fähnchen im Wind.
Antworten
Ananas:

Mensch WatcherSG

16.04.15 11:42
Ich denke das es Zeit wird, dass du deine Grundhaltung/ Einschätzung korrigierst.

Du hast gestern geschrieben:

„nd was macht die qsc,.. ist ja dagegen wie ein Rückwärtsgang!,...

Nun schau dir mal die historischen Kurse an, wo siehst du da einen Rückwärtsgang bei QSC.
Nach ein paar Stunden gingen im Xetra – Handel über 430.000 Aktien über den Ladentisch.
L&S geben mit 2.06 den Takt an.
Vielleicht wirst du dir – heute Abend wenn du postest – auf die Zunge beißen. Es sei denn, du machst mit deiner Witz - Kolumne so weiter.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mannhaus:

Kurs-Knoten platzt langsam !

2
16.04.15 12:00
Aktuell bei 2,07 € ! Kommt da evtl. bald wieder eine positive News ?!?

Möglicherweise könnte DRILLISCH ins Spiel kommen !
Habe heute in der Tageszeitung gelesen, daß Drillisch seine Aktivitäten durch Netz-Mietung ausweiten will ! Und da QSC ja (zum Glück) das eigene DSL-Netz behalten hat..........!
Sicherlich kann man diese Info von Drillisch auf deren Seite nachlesen; darum erspare ich mir mal die "Quelle" meiner Zeitung anzugeben ;-)
Also lassen wir uns mal überraschen, ob QSC mit Drillisch ins Geschäft (irgendwie) kommt !
Dies ist meine persönliche Meinung + Sicht der Dinge !
Antworten
Ananas:

Du meinst diesen Artikel

3
16.04.15 12:12
Mag sein, mag nicht sein. Doch vielleicht ist der heutige Anstieg Chart – Technisch zwingend. Es gibt eindeutige Kaufsignale.

Zitat:

Drillisch betreibt keine eigene Mobilfunkinfrastruktur, sondern kauft Netzbetreibern Telefonminuten ab und vermarktet dann Billigangebote unter eigenem Namen. United Internet und Freenet verfolgen ein ähnliches Geschäftsmodell. Seit einem Deal mit Telefonica Deutschland („O2“) im vergangenen Jahr ist Drillisch auf Wachstumskurs. Die Firma aus Maintal bei Frankfurt mietet mindestens fünf Jahre lang 20 bis 30 Prozent der Netzkapazitäten. Der Mobilfunknetzbetreiber O2 musste Platz für den Wettbewerber schaffen, um von der EU-Kommission grünes Licht für die 8,6 Milliarden Euro schwere Übernahme des Rivalen E-Plus zu erhalten. Zudem erwarb Drillisch für einen symbolischen Preis 300 Läden, die O2 nach dem Kauf von E-Plus zu viel hatte.
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nd/11638344.html
Antworten
mannhaus:

Mag sein....

16.04.15 12:24
Wissen werden WIR es, wenn es tatsächlich so kommt; und dies als LETZTE !
Jedenfalls hat DRILLISCH "The Phone House Deutschland" gekauft; und diese bieten auch FESTNETZVERTRÄGE an ! Ergo wäre ein "Deal" mit QSC möglich !

Aber auch die angekündigte DIVI von 0,10 € lockt nun wieder QSC-Käufer an; und zu guter Letzt gebe ich dir Recht, daß es auch Charttechnisch eine Rolle spielen könnte !

Antworten
XL10:

@mannhaus

16.04.15 12:36
Der Anstieg bis auf 2,08 Euro war nicht bedingt durch eine anstehende News sondern, wie Ananas bereits feststellte eher technisch. Deswegen nun auch wieder die rasche Korrektur bis 2,04. Sind nun gleich wieder die Gewinnmitnahmen. Ich würde mich freuen, wenn der Kurs heute oberhalb von 2,04 schließt.  
Antworten
1beba:

der Tdax ist schuld)

16.04.15 12:42
Schaut euch mal den TDAX an ab 12 geht er in die Knie und nimmt alles mit
Antworten
mannhaus:

@XL10

16.04.15 12:45
Das ist nett "XL10", daß du meinen letzte Satz "übersehen" hast.
Nichts desto Trotz ist die Phantasie auch die mögliche Zukunft von Morgen !
Nur die QSC-Bosse wissen, warum die Abkehr des Verkaufs zum "festhalten" des DSL-Netzes endete.
Höhere Kurse würden auch mich "etwas" erfreuen ;-)
Antworten
Ananas:

Das ist absolut bemerkenswert

2
16.04.15 14:03
QSC gegen den Trend, mir über 1 % im Plus, und das ohne eine positive Meldung.
An solchen Tagen machen die Basher eine Kaffeefahrt und pflücken Blümchen die am Wegesrand stehen.
Nun wollen wir mal abwarten was die Amis machen, vielleicht " erholt" sich der Kurs noch, und wir schliessen über 2.04 Euro.
Antworten
sportgemeins.:

mannhaus

3
16.04.15 14:28
und mich ärscht - hi hi hi
isch meen die gurse!!!!!!
Antworten
utimacoSecur.:

Die 200 Tages-Linie

16.04.15 16:57
ist z. Zt. bei ca. 2,06 €. Ein überschreiten der Linie bringt gleichzeitig die 38 Tages-Linie weiter nach oben. Wenn beide Linien sich schneiden, sind wir auch schnell wieder über 2,20 €. Natürlich geht das nicht an einem Tag, aber es sieht z. Zt. gut aus.
Viele Grüße
uS
Antworten
JM_Mureau:

QSC ist beim

3
16.04.15 17:00
Bernecker von "Die Actienbörse" bereits seit einigen Wochen auf dem Radar.
Als "Technisch erstklassig, Service und Vermarktung miserabel" sieht er in QSC einen Übernahmekandidaten und daraufhin ein Kursziel von 2,90 ausgegeben.

Entweder harter Sanierungsfall oder eben Übernahmekandidat zum Billigtarif sein Fazit.
3-4 mittelgroße Käufer stehen lt. Bernecker zur Debatte.
Antworten
steel.mk:

@ JM

3
16.04.15 22:42
Das mit dem Service + Qualität kann ich nicht bestätigen. Meine Firma nutzt QSC jetzt seit ungefähr 3 Jahren, wirklich gut und empfehlenswert. Bei Problemen in unserer Gruppe (10 grosse Hauptstandorte) bekommen wir i.d.R. in 20-30 Minuten jedes technische Problem behoben. Bei grösseren Ausfällen lag es bis dato nie an QSC.
Boerse ist reine Psychologie. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s- richtig steel.mk -

17.04.15 05:57
Ich denke, dass hat JM_Mureau hineininterpretiert....
Mir fehlt dazu eine nachvollziehbare  Quellenangabe. Ich bin erstaunt, dass ein Börsenbrief so eine Analyse stellt – Service und Vermarktung miserabel -
Das mit den Übernahmekandidaten ist ein sehr alter Witz. Dieses konnte man schon vor 10 Jahren lesen, und es wiederholt sich regelmäßig.

Na jedenfalls passt es....schlechter Service , miserable Vermarktung, deshalb ein Übernahmekandidat, mit einen Kursziel von 2.90 Euro ….......
Dazu noch ein Sanierungsfall, was soll denn bitte saniert werden, eine differenzierte Aussage dazu wäre hilfreich.
Genauso, was ist denn ein mittelgroßer Käufer, ich kenne keinen der an einermittelgroßen QSC interessiert wäre.

ernecker von "Die Actienbörse" bereits seit einigen Wochen auf dem Radar.
Als "Technisch erstklassig, Service und Vermarktung miserabel" sieht er in QSC einen Übernahmekandidaten und daraufhin ein Kursziel von 2,90 ausgegeben.

Entweder harter Sanierungsfall oder eben Übernahmekandidat zum Billigtarif sein Fazit.
3-4 mittelgroße Käufer stehen lt. Bernecker zur Debatte.
Antworten
Ringträger:

@Ananas 14295

17.04.15 06:01

Hier die Quelle dazu:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-QSC_Aktie_Abschuss_oder_Turnaround_Aktienanalyse-6347384

QSC sei damit entweder ein Übernahme-Kandidat zum Billigtarif oder ein sehr harter Sanierungsfall mit hohem RisikoQSC steigt 19686947. 230 Mio. Euro lägen auf der Waage. 

Technisch erstklassigQSC steigt 19686947, aber in Vermarktung und Service miserabel.

Antworten
Ringträger:

Nochmal der Link

17.04.15 06:03
Ananas:

Danke Ringträger, sehr nett von dir

17.04.15 07:32
doch an meiner Meinung - siehe # 14295 - ändert sich nichts.
Antworten
XL10:

Schade

2
17.04.15 08:25
Der Gesamtmarkt spielt leider nicht so richtig mit. Der DAX und TDax bereits 0,4% im Minus. Naja, mal sehen was der Tag noch so bringt.

Finde den Text auf Aktiencheck ebenfalls sehr übertrieben. Glaube nicht an eine Übernahme und schon gar nicht an eine Pleite.  
Antworten
Ananas:

Jeder darf eine Meinung haben, dass ist Okay

17.04.15 09:03
Doch diese Kritik von Bernecker ist mir zu schwammig, die sollte er schon detaillierter formulieren. Vielleicht meinte er - QSC muss restrukturiert werden - statt saniert.

Auf der anderen Seite beinhaltet eine Sanierung - gesund machen, schlechtes beseitigen etc.- eine Restrukturierung. Dieses Restrukturierungsprogramm läuft bei QSC doch im Augenblick, wie erfolgreich es wird, auf dieses Ergebnis warten wir doch alle.

Doch im Zusammenhang der Bernecker Kritik, ein Kursziel von 2.90 Euro zu nennen, ist ebenso aberwitzig.  

Ps.
Restrukturierung oder Umstrukturierung (oder Turnaround) ist ein im Wirtschaftsleben vielfältig verwendeter Begriff, der als Sanierungsmaßnahme die Verbesserung der organisatorischen, betriebswirtschaftlichen oder Marktbedingungen eines Unternehmens oder schlimmstenfalls die Bewältigung einer Unternehmenskrise zum Inhalt hat.
de.wikipedia.org/wiki/Restrukturierung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 570  571  573  574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.081 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 21.02.26 20:53
3 5.386 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 21.02.26 19:28
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20