Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 549  550  552  553  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,08 10,05 15,33
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,10 10,44 13,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0N6H6 , DE000VJ2XBH4 , DE000VJ6T4J7 , DE000VD7L4D0 , DE000VJ38L56 , DE000VJ4GB25 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.803.983 / Heute: 316
q.beyond AG 0,818 € +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -80,80%

Ananas:

Mein lieber Watcher

2
11.03.15 20:39
ch habe in all den Jahren schon ganz andere Basher überlebt. Einer davon war der User markus
Dieser Typ hat QSC schon bei 0.15 Cent und tiefer gesehen. Das war 2009. Damals stand die Aktie um die 1.30 Euro.
http://www.ariva.de/qsc-aktie/..._kurse?month=2009-04-30&secu=210

Nun, ich habe alle überlebt, _markus _ hat sein letztes Posting 2010 geschrieben und war danach verschwunden.
Dieser leidige Typ war echt hartnäckig, und von sich, und seiner negative Einstellung überzeugt, genutzt hat es wenig – QSC gibt es noch immer und mich auch -

Also eine sachliche Kritik, die nicht beleidigt und User diffamiert, ist immer eine Bereicherung. Doch ausfallendes ständiges anpinkeln  von Usern , persönliche Übergriffe, sowie Androhung von Gewalt – siehe Moderation v. mrdesaster – geht hier überhaupt nicht.
Ich kann nur hoffen das du dich etwas abkühlst, und sachlich bleibst, dann kannst du hier deine freie Meinung schreiben , genauso wie der User  deuteronomiu.

Zitat v. User -markus_

.Angesichts der kritischen Situation der Märkte und des massiv angeschlagenen Chartbilds sind weitere Abgaben aber nicht auszuschließen. Fällt die Aktie hingegen aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach unten heraus, könnte es zu einer deutlichen Verschärfung der Abwärtsbewegung kommen. Abgaben bis 0,53 und darunter ans Allzeittief bei 0,32 Euro wären möglich....
http://www.ariva.de/forum/QSC-verkaufen-152012?page=0#jumppos2
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WatcherSG:

passt schon Ananas!

2
11.03.15 20:47
das überleben von usern ist bei ariva nicht schwer,...

viele kommen nicht wieder bei dem was sie vom stapel gelassen haben,...

ja bestätigt,.. würde QSC insolvent gehen würde ich mindestens ne Handvoll user mit neuen IDs anschließend bei ariva geben,...

Fehler eingestehen,... ist für 90% aller Menschen ein Problem,....

Wer aber bei sich welche findet und die abstellt,.. geht gestärkt hervor,...

du hast ja genauso bei den Solarwerten in das Klo gegriffen,. wie ich damals 12 Monate vorher,.. wir hatten ja bereits auch schon mal miteinander wo anders unsere Tuchfühlung,...

es gibt ca. 10-15 titel da sieht man mich nicht,... finde ich aber beim durchstöbern einen begehrten Thread und leute wie Deute und andere Extrempusher,... bin ich dabei,...

dabei freue ich mich immer wieder wenn das Unternehmen selbst die Fakten liefert

das ist für viele zu viel und dann gibt es Verschwörungstheorien und alles weiter unsinnige,...

ja, deine Diskussion mit mr_desaster,... fand ich köstlich,... hier bin ich leider auch auf der anderen Seite bis auf die Niedlichkeiten,..

schönen Abend

Antworten
deuteronomiu.:

watcher,

11.03.15 20:58
Analysten kommen aus dem Finanzsektor, im allgemeinen haben sie eine sehr gute Ausbildung und kennen sich aus. Jedoch vertreten sie nicht die Interessen der Kleinanleger, sondern ihre Bankeninteressen.
Wir Kleinanleger vertreten ja auch unsere eigenen. Also jeder basht und pusht ein bischen, irgend wie.
Ist ja auch in Ordnung, so lange man bei der Wahrheit bleibt. Was Du hier beschreibst ist ja alles richtig,
jedoch schon Vergangenheit. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, zähle ich nur auf was 2015
QSC bewegen will bzw. muss. Das ist nicht von mir ausgedacht. Das es Dir nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mein Problem. Lese Deine Beiträge zu mir noch mal in Ruhe durch und denke nach.
+ nochmal weil es so schön ist:
--------------------------------------------------
Fakt ist und das bedarf keine weitere Meldung.
-Netzdeal kommt 100 Pro
-AK-Abbau
-Zukauf
-Fokus auf Vertrieb (Stärkung)
-Cebit - Neuheiten ? überrascht uns QSC evtl. ?
-Dividende  
Das sind Fakten und nicht von mir. alles klar?  
Antworten
WatcherSG:

deute du verbreitest Unwahrheiten

11.03.15 21:11
und das am Fließband,...

das kann man gewiss festhalten!,....

richtig!,...

immer das Gegenteil von deute passiert!,...

Antworten
deuteronomiu.:

welche ?

11.03.15 21:20
bitte konkret
Antworten
deuteronomiu.:

Unwahrheiten ? hier hast Du welche!

11.03.15 21:28
Von den Analysten:
""kein Wachstum"" oder "auch 2016 wird rot" oder "das Ende der Wachstumsphase" oder "dunkle Cloud am Hotizont" oder "Keine Kaufkurse"

oder kennen DIE schon das Jahr 2015 ???

--- na dann kommen sie aus der Zukunft und sind nicht von dieser Welt.
(Paralleluniversum vielleicht?)
:-))

Antworten
deuteronomiu.:

so, was wurde bei Finanzen geschrieben

11.03.15 21:32
""alles unter 1,90 bleibt bärisch""

nur heute sind wir gut über 1,90

heißt:

alles was über 1,90 ist bleibt bullisch.  :-))  alles klar ?
Antworten
WatcherSG:

anbei gerne

11.03.15 21:48
Dein Post!,...

--------------------------
Analysten kommen aus dem Finanzsektor, im allgemeinen haben sie eine sehr gute Ausbildung und kennen sich aus. Jedoch vertreten sie nicht die Interessen der Kleinanleger, sondern ihre Bankeninteressen.
Wir Kleinanleger vertreten ja auch unsere eigenen. Also jeder basht und pusht ein bischen, irgend wie.
Ist ja auch in Ordnung, so lange man bei der Wahrheit bleibt. Was Du hier beschreibst ist ja alles richtig,
jedoch schon Vergangenheit. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, zähle ich nur auf was 2015
QSC bewegen will bzw. muss. Das ist nicht von mir ausgedacht. Das es Dir nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mein Problem. Lese Deine Beiträge zu mir noch mal in Ruhe durch und denke nach.
+ nochmal weil es so schön ist:
Fakt ist und das bedarf keine weitere Meldung.
-Netzdeal kommt 100 Pro
-AK-Abbau
-Zukauf
-Fokus auf Vertrieb (Stärkung)
-Cebit - Neuheiten ? überrascht uns QSC evtl. ?
-Dividende  
Das sind Fakten und nicht von mir. alles klar?

------------------------------------
Watcher:
lies was du genau schreibst!,....

Dividende  ja die kommt,... rest 95%,... davon nicht bestätigt oder keine zielführenden Informationen!,...
Antworten
lechuza:

Bei QSC ist es zur Zeit ganz schwer, sachlich

5
11.03.15 21:51
zu bleiben. Die Firma schafft es definitiv, die Aktionäre gezielt zu "ärgern." Heutige Korrektur des FCF wieder mal ein treffendes Beispiel, wo alles auf ganz andere Adhocs wartet!
Wenn Baustert jetzt die Stolz´schen Bilanzen umfummelt, weiß er (hoffentlich), warum er das tut.
Dass die letzten Adhocs und IR-Mitteilungen nichts, aber auch nichts vermeldet haben, was ein Fortleben oder gar Aufstreben der Firma sichtbar macht, ist trauriger Fakt. Kein Großauftrag, keine Umsatz- und Gewinnverbesserung, keine sofortigen Umsatzverbesserer via M&A, bereits sichtbare Einsparungen dank teurer "clarity"...
Hier muss man nur 1 und 1 zusammen zählen, um auf 0 zu kommen.

Aber:
- warum die Kursanstiege in den letzten Tagen?
- wie oft Gerüchte wegen Übernahmen? Nur z.T. dementiert
- Netzdeal (vorhandener Mehr!wert) wird bereits verhandelt (seit wann, weiß niemand)
- Strategiewechsel Kundenfokus: <= 5000 Mitarbeiter; darüber greifen die "Großen" mit gnadenlosem Preiskampf ab.
- weitere Fokussierung auf margenträchtigere Umsätze (will jeder)
- intensives Bewerben der cloud (machen viele)
- intensives Bewerben des smart-Sektors, v.a. energy (ebenfalls schwer umkämpft)
- weg von physischem Netz, hin zum Virtuellen (IBM war Vorreiter, Rest folgt)

O.k., alles nur Luftnummern (bis auf Netz), solange nur "geplant" und ohne Zahlen hinterlegt. Technisch erhält QSC jedes Jahr Bestnoten; Vertrieb - hakt es hier? Wer so innovativ ist wie QSC sich gibt, muss doch auch DAS checken, wenn sie wirklich Geld verdienen wollen, was ja der Sinn eines Unternehmens ist.

Aber wirklich schwer, hier unemotional und sachlich zu bleiben. Selten so ein Invest länger verfolgt.

Antworten
Ananas:

Aber wirklich schwer, hier unemotional und

3
11.03.15 22:36
sachlich zu bleiben.
Ach weißt du lechuza so schwer ist es nicht sachlich zu bleiben.
Eine Kritik an einem Unternehmen sollte immer hilfreich und sachlich sein.

Wenn sich  aber ein selbsternannter Kritiker ständig in Wiederholungen verliert, Jahreszahlen zitiert und andersdenkende User diffamiert und provoziert, dann hat das nichts mit einer wirklich kritischen Analyse zu tun.
QSC befindet sich auch 2015 in einer sehr schwierigen Unternehmenssituation, die Umstrukturierung ist noch längst nicht abgeschlossen.  Doch das alles, kann mir schon meine 7 jährige Tochter auswendig aufsagen – wenn sie es lange genug liest - dazu brauch ich keine Freizeitkritiker.
Es gibt immer zwei unterschiedliche Gruppen von Usern. Die eine Gruppe ist investiert, diese Gruppe wäre doch bescheuert, wenn sie gegen ihre Investition/ Unternehmen, schreiben würde.

Die andere Gruppe sind die nicht Investierten. Entweder sie waren nie investiert, oder sind aus anderen Gründen aus der Aktie raus, und haben auf fallende Kurse gesetzt, um etwas billiger wieder einzusteigen. Aus dieser Gruppe mutieren dann die „Freizeitkritiker“ - verständlicherweise -

Nun, bei QSC gibt es nichts zu beschönigen, doch das Unternehmen war mutig genug um sich neu Aufzustellen – sich umzustrukturieren -
Sollte die Operation abgeschlossen sein, ich denke frühstens 2016 – werden sich auch die vermeidlichen Freizeitkritiker beruhigen – oder sie werden sich anderen Foren zuwenden -
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

12.03.15 08:53
QSC ist wirklich sehr schwer einzuschätzen. Diese negative Tröpfcheninfusion, so wie die Adhoc- Meldung von gestern, sind nicht gerade dazu geschaffen verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.
Das einzige Pfund, was QSC im Augenblick in ihrer Pipeline hat, ist das DSL- Netz.
Doch dieses kann  man nur einmal verhökern, dazu ist der Erlös daraus überschaubar. Insgesamt also kein Grund sich in der Unternehmenszentrale zurückzulehnen.
Natürlich hat der User lechuza recht, wenn er schreibt, wie oft in den letzten Jahren wurde Übernahmegerüchte gestreut, und anschließen kam nichts.
Auch hinsichtlich der Cloud- Aktivitäten, da spielt QSC nicht ganz vorne mit.
Technisch gesehen bewegt sich QSC immer auf hohem Niveau, mir wäre „ natürlich“ eine Bewegung auf einem hohen Cash – Bestand lieber.
Es ist unstrittig, dass QSC auf Grund seiner Innovation im Technischen -  Bereich, diverse Auszeichnungen erhalten hat – dass kann man alles in der Homepage nachlesen -
Doch davon fallen keine messbaren Gewinnmargen ab.
Nun, darüber kann man, wenn man das möchte, diskutieren.

Doch was ich für einfältig halte ist, das tägliche aufwärmen von Quartalszahlen aus 2014.
Außerdem ist das wegbeißen von Usern, nur weil sie aus langer Weile mal nicht in der Spur sind, unterirdisch mies.
Antworten
Robin:

Unterstützung

12.03.15 09:22
bei Euro 1,84 - 1,85
Antworten
deuteronomiu.:

also Watcher, du langweilst uns

12.03.15 09:24
lesen, lesen, lesen (ITK/Geschäftsbericht/etc.)

""Dividende  ja die kommt,... rest 95%,... davon nicht bestätigt oder keine zielführenden Informationen!,... ""

Personal wird abgebaut und zwar 350

Netzdeal kommt (siehe adhoc) nur ich habe immer schon geschrieben, Netz wird nicht verkauft. Auch gelesen, finde nur den Artikel nicht mehr. Da stand: "Wer Netz hat ist strategisch im Vorteil....."
Sagen wir mal, als Beispiel: QSC lastet das Netz nur zu 10% aus, muss aber 100% Kosten tragen.
Jetzt kommt UI + Vodafone. UI=40% Vo.= 50% ergibt = 100% Auslastung. Die Kosten incl. Abschreibung
werden anteilsmäßig aufgeteilt. (Joint Venture) QSC hat so mit 90% Netzkostenersparnis, ohne das UI +
Vo. Miete zahlt. Die Miete kann man nehmen aber so, dass ein Kauf des Netzes immer noch uninteressant bleibt. Geht alles zu machen. Bei Investitionen ist es ähnlich, mit lange Laufzeiten usw.
Alles andere ist auch nachzulesen.
Also Watcher "Unwahrheiten" sind Deine Äußerungen und die von Medien.
Beispiel EON 2013 Gewinn 2014 Verluste wegen Energiewende/Umstruckturierung.
Zur Person Thull, ja raus schmeißen ? uninteressant.

Antworten
deuteronomiu.:

QSC + Leerverkäufer

12.03.15 09:34
ist für uns Anleger eine Bremse. Marshall hat jetzt über 150 t. Miese.
Zum anderen gehen die HF-Manager/Banken davon aus, das der Markt kippt/korrigiert. Gibt viele Gründe
die ..........
EZB das "Zauberwort?" ja, da könnten die Banker auf den falschen Fuß erwischt worden sein.
-2,37% es wird gedrückt - eindeutig.
Auch Banken/Versicherer die  unter der Meldeschwelle liegen möchten nicht mit Verluste raus, deshalb wird alles versucht den Kurs noch mal auf ca. 1,70 zu bekommen.
alles bekannt und gesagt.  
Antworten
deuteronomiu.:

einige User versuchen die

12.03.15 09:47
QSC und manche Beiträge zu torpedieren, weil sie nicht rein passen oder gegen ihre Interessen laufen.

Immer und immer wieder wird die Vergangenheit zitiert (als Endlosschleife incl. WO)

Wenn ich ein Invest tätige ist primär, was kommt und eher sekundär die Vergangenheit. Da sind wir uns wohl alle einig.

Endlos QSC schlecht zu reden, heißt auch der Neue (Baustert) wird ausgeblendet oder der kann es auch nicht. So genug.

So jetzt seid Ihr dran.  
Antworten
Ananas:

Torpedieren, dass klingt richtig militant

12.03.15 10:06
Das sehe ich nicht so, jeder User hat seine Sichtweite.

Heute erleben wir das klassische Szenarium von Gewinnmitnamen, die Volatilität wird sich über den gesamten Handelstag ziehen. Ist einfach ein börsentechnischer Vorgang, der mit QSC wenig bis gar nichts zu tun hat.
Ich sehe das ganz leidenschaftslos, und dann schauen wir mal, wenn die Trader sich ausgetobt haben, wo die Aktien dann steht. Bis dahin schön gelassen bleiben.
Antworten
deuteronomiu.:

psycho

12.03.15 10:13
im Moment bleibt und ist QSC der Spielball des Kapitals.

TDAX leicht grün -  QSC  -3,22% Gewinnmitnahmen ? bestimmt nicht! Gestern hat man den Kurs
hoch gekauft, heute wird er runter gekauft.

Der Kleinanleger investiert und geht arbeiten in der Regel ist das so. Er schaut 1x im Monat nach.

Es gibt aber auch Kapitalanleger, die kaufen QSC und machen nichts. Den Kurs jetzt noch mal zu drücken,
beinhaltet immer mehr Risiko, weil sofort nachgekauft wird. Die Leerverkäufer bekommen ein Problem.

Immer noch in der Hoffnung unter 2,- Euro verkaufen alle ?

Antworten
deuteronomiu.:

Tipp

12.03.15 10:27
Am Montag beginnt die Cebit.
Ich fühle mich wohl, weil ich drin bin. :-)))
Antworten
deuteronomiu.:

11.05.2015 erster Quartalsbericht

12.03.15 10:54
dann wird der Spuk vorbei sein. QSC als Spielball der Leerverkäufer.
Antworten
XL10:

Du und deine

2
12.03.15 11:34
Verschwörungen zu den Leerverkäufen....und was erwartest du dir von dem Quartalsbericht? Der wird auch rot sein.

Naja, heute Abend gibt es einen anderen Thread, dann ist zumindest erstmal ein anderer Spuk beendet.  
Antworten
Ananas:

im Moment bleibt und ist QSC der Spielball des

12.03.15 11:34
Kapitals # 13767 ......Nö, dass sehe ich vollkommen anders...
Es gehen hier keine Großinvestoren raus aus der Aktie, dass ist reine Spekulation, dazu besteht überhaupt kein Anlass.
Die großen Jungs haben ein ganz anderes Zeitfenster, und greifen keine Kleingewinne ab.
Wenn du die Orders die ansiehst, es handelt sich dabei um eine kleine Stückzahl, so zwischen 1000 und 5000 Stück.
www.boerse-stuttgart.de/de/QSC-Aktie-DE0005137004

Antworten
Dahude82:

Zum Glück haben

3
12.03.15 11:40
Die armen Kleinanleger dich , lieber deut.

Du Arbeitest anscheinend garnicht und guckst dafür von früh bis abends in den threat.

Gestern war ja wohl so ne gute Gesamtmarktsituation, das ich als institutioneller Anleger nicht auf die Idee kommen würde weiter gegen zu halten...
Also lässt man es n bisl laufen bis die ersten Tagesgewinne einfahren und macht nen deckel drauf oder erhöht die shortposi...

Wenn hier die Divi kommt und die großen des nachts an shorter abgeben... Huuu aber dann;))  
Antworten
Mr.Fresh:

Diese Firmenpolitik

2
12.03.15 12:14
verdient einen Börsenwert klar unter 1 €.
Alles Andere ist noch Putz, der das marode Bauwerk kaschiert.
Antworten
sensigo2:

qsc

2
12.03.15 12:15
immer schön Luft holen.
s2
Antworten
Mr.Fresh:

Der Schwarze

3
12.03.15 12:38
Wenn einem Unternehmen binnen drei Wochen einfällt, dass sie mal eben wieder 11 Millionen verbaselt haben, dann verdient es in der Tat - mindestens - einen schwarzen Stern !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 549  550  552  553  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,08 10,05 15,33
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,10 10,44 13,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0N6H6 , DE000VJ2XBH4 , DE000VJ6T4J7 , DE000VD7L4D0 , DE000VJ38L56 , DE000VJ4GB25 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.413 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 18:22
9 6.086 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 24.02.26 13:48
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--