Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  525  526  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.803.847 / Heute: 180
q.beyond AG 0,82 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -81,49%

falax:

Hahaha Watcher

3
22.02.15 15:22
danke. Wir sind immer dankbar für deine konträr verpackten Tipps.

Deine armseligen Kommentare verleiten mich sogar dazu Sonntags zu antworten :D

@rewiki: Insolvenz ist kein Thema bei QSC. Bevor QSC pleite geht werden 400-500MA abgebaut und das Netz VERSCHENKT! Und schon hat man ein um 35-40 Mio€ besseres Ergebnis pro Jahr.

Mal drüber nachdenken, beide Optionen sind grad im Gespräch, Personalabbau schon sicher, Netzverkauf evtl. Mal konservativ gerechnet:

(nur) 300 MA Abbau: 300*55.000€ = 16,5 Mio€ / Jahr Ersparnis + ca. 10 Mio Netzeinsparung = 26,5 mio pro Jahr besseres Ergebnis

Mal realistisch gerechnet:

400 Ma Abbau = 400*55.000 = 22 Mio€ + ca. 15 Mio Netzeinsparung = 37 Mio€ besseres Ergebnis PRO JAHR!

Wenn dann noch der Umsatz ansteigen sollte, dann sehe ich bei QSC 10€/ Aktie.

Natürlich müssen diese Bedingungen erst eintreten, das steht außer Frage. Aber Watchers 1,15...tja...Watcher wird wohl den Run verpassen. Ob er morge schon losgeht darauf will ich mich nicht festlegen, aber nach unten hin ist auch relativ wenig Luft. 1,82€.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

seemaster:

@kasa damm

22.02.15 15:43
SGL habe ich bereits mit Gewinn verkauft. Bombardier finde ich interessant ev. hole ich welche.

Falls jemand Tradingideen mit POTENZIAL sucht. Hier Übersicht meines Spek. Depots:

Blonder Tongue Lab. (BDR) Kauf 1,96, Stopp 1,57, KZ 4,00 USD
Culp Inc (CFI) Kauf 21,50, Stopp 19,20, KZ 30,00 USD
Mimedx Group Inc (MDXG) Kauf  8,85, Stopp 7,85, KZ 14,00 USD
Burlington Stores (BURL) Kauf  50,20, Stopp 47,90, KZ 59,50
Hooker Furniture (HOFT) Kauf 18,00, Stopp 17,57, KZ 25,00 USD
Kulicke and Soffa (KLIC) Kauf  15,20, Stopp 14,80, KZ 20,00 USD
Stereotaxis (STXS) Kauf 2,21, Stopp 1,98, KZ 3,40 USD
Stereotaxis (STXS) Kauf  2,01, Stopp 1,98, KZ 3,40 USD
Frontier Comm. (FTR) Kauf 8,11, Stopp 7,90, KZ 9,20 USD
Digital Ally (DGLY) Kauf  12,23, Stopp 10.80, KZ 16,00 USD
Harmonic Inc (HLIT) Kauf 7,89, Stopp 7,55, KZ 10,00 USD
Array Biopharma (ARRY) Kauf 8,15, Stopp 7,72, KZ 9,50 USD
Antworten
WatcherSG:

Entlassungen kosten aber erstmal Abfindungen

2
22.02.15 15:49
und zwar meist im gleichen Bereich wie Einsparungen des Gehalt auf Jahressicht.

Immer dran denken!,...

Das wird das Ergebnis erst mal dick belasten!,...

Ja, fein - das ihr euch so über mich freut!,...

Ich mich auch,...

Antworten
WatcherSG:

Blutrote Woche steht bei QSC bevor

22.02.15 15:51
Die Analysten haben ja schon ein paar Informationen bekommen,...

Hier wird ab morgen für die Shorties Geld verdient,....

QSC hätte sich schon lange gemeldet wenn es gut aussehen würde!,...

Informationen wenn es gut läuft - und keine bzw. erst wenn es laut Finanzkalender  ansteht bedeutet nix gutes!,..
Antworten
WatcherSG:

@seemaster - QSC ist wohl zu schlecht?

22.02.15 15:56
oder warum tauchen die auf der Liste nicht auf?

wartest wie ich auf 1,15?,....

vernünftig!
Antworten
seemaster:

Watcher

22.02.15 16:11
Ja hast Du Recht habe ich vergessen anzufügen. Nein ich warte bestimmt nicht bis 1.15. Da wird wohl mein Positionsmanagement greifen müssen und ich werde rausfliegen. Da ich beim ersten Mal bereits die Position mit Gewinn geschlossen habe gebe ich dem Titel noch etwas Freiraum falls es wirklich runter geht, aber 1.15 ist wohl etwas übertrieben...
Antworten
crunch time:

5
22.02.15 16:29
am besten alle MA entlassen, dann geht der Gewinn durch die Decke, oder? Was haben denn die Leute unnützes bislang gemacht, daß man die einfach so entlassen kann ohne Auswirkungen auf Qualität und Service? Oder kann man die etwa entlassen, weil man die zuvor für angedachte höhere Kapazitäten mal eingestellt hatte und das fortdauernd schwache Geschäft dies nicht mehr erfordert? Oder will man damit wenigstens kurzfristig Bilanzen etwas aufhübschen? Eigentlich eher ein Zeichen von Schwäche, wenn man MA entlassen muß, da es dokumentiert, daß man für länger mit keinem Wachstum rechnet, was dann wieder mehr Leute benötigt.  Wachstumsunternehmen sehen jedenfalls anders aus. Da steigen für gewöhnlich die MA Zahlen. Das Problem sind bei QSC die fehlenden deutlichen Umsatzanstiege. Im jüngsten B.O. Interview sagte der QSC-Vorstand, daß er nicht sagen kann, ob man 2015 über die enttäuschend niedrigen 2014er Umsätze überhaupt kommen wird. Kosteneinsparung schön und gut, aber was Kurse wirklich nachhaltig antreibt ist doch eher ein stark wachsendes Geschäftsvolumen. Und wenn möglich in den margenstärkeren Bereichen. Also mal schauen was dazu gesagt wird.
Antworten
rekiwi:

@ falax 76

2
22.02.15 17:48
Ich  habe nicht von Insolvenz gesprochen und dies auch nicht gemeint. Das war ein Missverständnis. Conergy habe ich als Beispiel angeführt, da m.W. Ananas dort investiert war. Ich habe das aber nur am Rande verfolgt. Wer seinerzeit SL gesetzt hatte wird bestenfalls noch mit zwei blauen Augen davon gekommen sein, d.h. ich würde SL nicht unter allen Umständen verteufeln wollen, setze es aber selbst nur selten.
Es ging mir darum, Fragen nach dem Setzen oder Nichtsetzen eines SL, sich doch idealerweise selbst zu beantworten bevor man unqualifizierte Antworten von unqualifizierten Usern erhält. Die Südfrucht meine ich damit nicht.

Schönen Sonntag noch.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Antworten
Ananas:

Hallo rekiwi # 13083

3
22.02.15 18:19
Natürlich ist es nie verkehrt einen SL zu setzten, sei es nun um evtl. Verluste zu minimieren, oder evtl.  Aktiengewinne abzusichern.
Doch bei der Volatilität, die wir Morgen bei der QSC erwarten dürfen, ist das eine Ermessensfrage.
Meine Einschätzung wäre, da in den letzten Tagen die Schwankungsbreite nicht sehr ausgeprägt war, einen Sl zwischen 5 -7 % zu setzen.  

„Natürlich, je geringer die Differenz zwischen Tageskurs und Stop-loss-Kurs, desto geringer fällt der eventuelle Verlust aus. Auf der anderen Seite,  tritt ein Anlegerverdruß  ein, wenn der SL Kurs zu hoch angesetzt wurde, die Aktie verkauft wurde und danach der Kurs wieder ansteigt.“

Also wie ich schon geschrieben habe, alles eine Ermessensfrage. Für Anleger, die den aktuellen Kurs ständig verfolgen können, reicht es wohl aus, wenn man den SL nur im Kopf hat, tritt dann der Kurs ein – bei dem ich den SL gesetzt habe, muss ich natürlich konsequent handeln, und verkaufen.

Das ist allerdings nur meine Einschätzung.

Natürlich hat der User rekiwi recht, ein SL wäre bei V Conergy sehr vernünftig gewesen. Ich hatte den – bei einem Aktienkurs v. 33 Cent, bei 25 Cent gestellt, und hatte – nachdem die Aktie am „ Schwarzen Montag“ für 3 Stunden vom Handel ausgesetzt wurde, 11 Cent erhalten.
11 Cent war der 1. Kurs nachdem der Handel wieder aufgenommen wurde.
Das beste wäre natürlich gewesen, man hätte diese Conergy – Aktie nie gekauft.

Doch das ist eine ganz andere Geschichte, an der ich nicht gerne zurückdenke.
Nun wünsche ich euch einen ruhigen Abend.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
lechuza:

@rekiwi: SL setze ich auch nie. Bei hoch brisanten

4
22.02.15 18:25
stocks beschränke ich einfach kapitalmäßig meinen Risiko-Einsatz. Aber SLs werden fast immer abgegriffen, da die von uns so "geliebten" Bankster (soweit ich informiert bin) die SLs einsehen können. QSC zählt bei mir nicht als hochbrisant, wenngleich z.Zt. mit größter Vorsicht zu genießen. Ich habe statt eines SL eine Kauf-Limitorder. Auf dem bereits Investierten bleibe ich sitzen, es sei denn es droht wahrlich Insolvenzgefahr. Was ich aber im Moment nicht so sehe. Umsätze bleiben in etwa stabil, Gewinne sollen durch Einsparungen und Optimierungen kommen; Sondereffekte wie Netzdeal, Zukäufe, Teilverkäufe mal außen vor.
Es kann natürlich sein, damit rechne ich auch, dass QSC morgen die schlechten Erwartungen bestätigt für 2014er Zahlen, für 2015 kein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Dann wird der Kurs kaum steigen, eher weiter nachgeben.
Andererseits kann man damit rechnen, dass für 2015 ein - wie auch immer gestrickter positiver Ausblick/Aspekt - an den Horizont gemalt wird, und der Markt es als Zeichen für die Wende interpretiert - und der Kurs zieht deutlich an. Die Netzgeschichte ist ja auch erst mal auf Eis gelegt, zumal man ja "den Preis nicht so wichtig findet".

Schönen Sonntag noch allen und morgen ein halbwegs annehmbares Zahlenmaterial! Und vor allem einen guten Ausblick!

Wo ist eigentlich atitlan? Hätte gerne noch mal seinen link zu seinen Analysen für QSC und Borussia.
Antworten
lion64de:

Bericht ist da

2
23.02.15 07:36

dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
QSC beendet schwaches Geschäftsjahr 2014 und erwartet für 2015 wieder steigende Ertrags- und Finanzkraft

QSC beendet schwaches Geschäftsjahr 2014 und erwartet für 2015 wieder steigende Ertrags- und Finanzkraft

DGAP-News: QSC AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Prognose QSC beendet schwaches Geschäftsjahr 2014 und erwartet für 2015 wieder steigende Ertrags- und Finanzkraft

23.02.2015 / 07:30

- Neues Programm zur Kostenreduzierung und Fokussierung bringt Einsparungen von mindestens 25 Millionen Euro - Vorsichtige Prognose für das Gesamtjahr 2015 - Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro - EBITDA-Ergebnis von mehr als 40 Millionen Euro - Positiver Free Cashflow

- Vorstand schlägt Dividende von 10 Cent je Aktie vor

Köln, 23. Februar 2015. Nach dem enttäuschenden Geschäftsverlauf 2014 legt QSC wie angekündigt ein umfassendes Programm zur Kostenreduzierung und Fokussierung auf. Im laufenden Jahr sind damit bereits Einsparungen von mehr als 10 Millionen Euro verbunden; ab 2017 plant das Unternehmen eine nachhaltige Reduzierung der Kosten um mindestens 25 Millionen Euro pro Jahr. Bestandteil des Programms wird insbesondere ein Personalabbau von rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kommenden beiden Jahren sein. Das Gesamtprogramm trägt maßgeblich dazu bei, dass das Unternehmen bereits im laufenden Geschäftsjahr wieder an Ertrags- und Finanzkraft gewinnt.

Umsatz von 431,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014

Nach vorläufigen Berechnungen erzielte QSC im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 431,4 Millionen Euro nach 455,7 Millionen Euro im Vorjahr. Markt- und regulierungsbedingt gingen allein die überwiegend konventionellen TK-Umsätze mit Wiederverkäufern um 20,8 Millionen Euro auf 102,6 Millionen Euro zurück. Die anderen Geschäftsbereiche konnten dagegen ihren Umsatz weitgehend stabil halten. Dank der Anstrengungen in der zweiten Jahreshälfte stieg der Auftragseingang im Gesamtjahr 2014 auf 177,4 Millionen Euro nach 153,9 Millionen Euro im Vorjahr.

Insgesamt rückläufigen Umsätzen standen 2014 gestiegene Kosten vor allem für Personal gegenüber; QSC hatte in den Vorjahren in Erwartung schnelleren Wachstums die Kapazitäten erheblich ausgebaut. Mit dem Programm zur Kostenreduzierung und Fokussierung wird QSC die Schere zwischen Umsätzen und Kosten ab 2015 schließen. Das EBITDA für das Gesamtjahr 2014 erreichte in der Folge 35,0 Millionen Euro nach 77,8 Millionen Euro im Vorjahr. Bereinigt um einmalige Rückstellungen für das Programm zur Umstrukturierung in Höhe von 7,2 Millionen Euro, erzielte QSC im operativen Geschäft nach vorläufigen Berechnungen ein EBITDA-Ergebnis von 42,2 Millionen Euro.

Aufgrund der schwachen Entwicklung im Segment Wiederverkäufer nahm QSC im Zuge der Aufstellung des Konzernabschlusses 2014 eine einmalige Abschreibung in Höhe von 18,0 Millionen Euro auf den Firmenwert vor. Unter Berücksichtigung dieser Abschreibung liegt das Konzernergebnis 2014 nach vorläufigen Berechnungen bei -34,4 Millionen Euro nach 23,6 Millionen Euro im Jahr 2013.

Der Free Cashflow erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr -13,9 Millionen Euro nach 25,6 Millionen Euro im Vorjahr. Neben dem schwächeren operativen Geschäft trug, wie im Herbst 2014 erläutert, ein einmaliger Working-Capital-Effekt in Höhe von -19,1 Millionen Euro zu diesem Rückgang bei. Der Vorstand wird der Hauptversammlung vorschlagen, für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende von 10 Cent je Aktie auszuschütten.

Konsequente Umsetzung der ITK- und Cloud-Strategie

QSC verfolgt mit ihrer Weiterentwicklung zu einem ITK- und Cloud-Anbieter die richtige Strategie. Es bedarf aber einer konsequenteren Umsetzung als bisher, um das rückläufige konventionelle TK-Geschäft zu kompensieren. Dafür wird QSC bei der Entwicklung der Cloud-Produkte stärker als bisher auf die Kundenbedürfnisse Kostenoptimierung, Schnelligkeit und Nutzungskomfort eingehen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen eine "Pure Enterprise Cloud", die die Integration von traditionellen Applikationen und neuen Cloud-Diensten ermöglicht, sodass Kunden schrittweise in die Cloud gehen können.

Mit dem auf zwei Jahre ausgelegten Programm strebt das Unternehmen zudem umfangreiche Einsparungen an. Bereits 2015 führen der geplante Personalabbau, eine stärkere Industrialisierung des IT-Betriebs, eine Optimierung des Einkaufs und weitere Maßnahmen zu Ersparnissen von mehr als 10 Millionen Euro. Ein besonderes Augenmerk gilt 2015 dem Umbau des zunehmend margenschwächeren Outsourcing-Geschäfts mit den Schwerpunkten Industrialisierung der Prozesse, Aufbau einer neuen Cloud-Plattform sowie Fokussierung auf mittelständische Projekte. Im Outsourcing wie in den anderen Geschäftsbereichen wird sich QSC bewusst auf die "richtigen", sprich nachhaltigen und margenstarken Umsätze konzentrieren.

Das neue Programm umfasst zudem ein Maßnahmenpaket zur Stärkung des Vertriebs. QSC setzt vermehrt Telesales, Online-Vertrieb und andere Formen der direkten Kundenansprache ein. Zugleich wird das Portfolio noch konsequenter als bisher auf die Bedürfnisse der Kernzielgruppe mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Kunden in den Branchen Handel, Energie, Finanzdienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau.

Für das laufende Jahr erwartet QSC vor diesem Hintergrund einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro, ein EBITDA von mehr als 40 Millionen Euro und einen positiven Free Cashflow. QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: "Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern. Denn die Strategie, sich als Cloud-Anbieter für den Mittelstand zu positionieren, ist unverändert richtig."

Erläuterungen: Der Geschäftsbericht 2014 der QSC AG ist ab dem 31. März 2015 unter www.qsc.de/de/qsc-ag/investor-relations.html abrufbar. Diese Corporate News enthält zukunftsbezogene Angaben (sogenannte "forward looking statements"). Diese zukunftsbezogenen Angaben basieren auf den aktuellen Erwartungen und Prognosen zukünftiger Ereignisse vonseiten des Managements der QSC AG. Aufgrund von Risiken oder fehlerhaften Annahmen können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsbezogenen Angaben abweichen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: QSC AG Arne Thull Head of Investor Relations Telefon: 0221 669-8724 E-Mail: invest@qsc.de Internet: www.qsc.de

23.02.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: QSC AG Mathias-Brüggen-Straße 55 50829 Köln Deutschland Telefon: +49-221-6698-724 Fax: +49-221-6698-009 E-Mail: invest@qsc.de Internet: www.qsc.de ISIN: DE0005137004 WKN: 513700 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
325761 23.02.2015

ISIN DE0005137004

AXC0024 2015-02-23/07:30

© 2015 dpa-AFX
Antworten
sportgemeins.:

sollte das etwa gut aussehen?

23.02.15 07:43
Antworten
Spass:

Jandaya Information (sehr viele)

23.02.15 07:47

QSC will in den kommenden beiden Jahren rund 350 Stellen abbauen.

QSC AG17:35:271,95 €0,57%..
07:39 - Echtzeitnachricht

QSC will im laufenden Jahr mindestens €10 Mio einsparen. Ab 2017 plant das Unternehmen eine nachhaltige Reduzierung der Kosten um mindestens €25 Mio pro Jahr.

07:39 - Echtzeitnachricht

QSC legt umfassendes Programm zur Kostenreduzierung und Fokussierung auf.

07:38 - Echtzeitnachricht

QSC erwartet 2015 einen Umsatz von mehr als €400 Mio, ein EBITDA von mehr als €40 Mio und einen positiven Free Cashflow.

QSC will für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende von €0,10 je Aktie ausschütten.

QSC hat 2014 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von €431,4 Mio (VJ: €455,7 Mio), ein EBITDA von €35,0 Mio (VJ: €77,8 Mio). Das Konzernergebnis fiel mit -€34,4 Mio (VJ: €23,6 Mio) negativ aus.

Antworten
seemaster:

Quizfrage:

23.02.15 08:19
was wird der Kurs heute machen?
Antworten
crunch time:

Umsatzrückgang für 2015 erwartet

3
23.02.15 08:21

Von daher erwartet man 2015 offenbar keine Besserung beim Geschäft und wirft deswegen Leute raus

http://www.ariva.de/news/...Sparprogramm-soll-Ergebnis-retten-5291080 "..Der IT- und Telekommunikationsanbieter QSC blickt nach einem schwachen 2014er-Ergebnis skeptisch auf das laufende Jahr. Unternehmenschef Jürgen Hermann rechnet mit einem weiteren Umsatzrückgang. .... Beim Erlös erwartet das TecDax-Unternehmen nach Angaben vom Montag in diesem Jahr einen Wert von mehr als 400 Millionen Euro. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten bisher einen Umsatz von 430 Millionen Euro erwartet. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen 431,4 Millionen Euro um und damit rund fünf Prozent weniger als 2013. Unter dem Strich stand ein Verlust von 34,4 Millionen Euro nach einem Gewinn von 23,6 Millionen Euro im Jahr davor. ...

Antworten
alier:

hallo

23.02.15 08:22
was meint ihr zu diesen zahlen ,, kaufen oder verkaufen die haben uns schon öfters belogen  ich zp würde keine div bezahlen  macht nur die ipo reicher  bei 12,5 % aktien anteile   ihre gehälter sollen auch gekürzt werden
Antworten
Radelfan:

...und schon schmieren sie ab

23.02.15 08:26
RT 1,86
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
Ananas:

Morgen User`s

3
23.02.15 08:27
Ja crunch, von 431 Mio. Umsatz zurück auf anvisierte 400 Mio. sagt einfach alles. Die Personalkürzungen ist eine – Muss Sparmaßnahme – die eigentlich schon alles sagt.
Ich denke, auch in diesem Jahr muss/ sollte man mit einer erneuten Gewinnwarnung rechnen.
Ich glaube der Kurs wird nach Börseneröffnung noch weiter nachgeben.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
crunch time:

@ alier

23.02.15 08:28

Was meinst du denn selber? Findest du ein Firma mit Umsatzrückgang und Rückgang beim EBITDA kaufenswerter in Relation zu allen alternativen Aktien die es gibt und die Umsatz- und Gewinnwachstum haben, dann kauf. Wenn du das nicht so gut findest, dann kauf nicht.

"..Beim Erlös erwartet das TecDax-Unternehmen nach Angaben vom Montag in diesem Jahr einen Wert von mehr als 400 Millionen Euro. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten bisher einen Umsatz von 430 Millionen Euro erwartet. "Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen 431,4 Millionen Euro um und damit rund fünf Prozent weniger als 2013.  Der um Kosten für den Sparkurs bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um 46 Prozent auf 42,2 Millionen Euro gefallen. Hier rechnet QSC 2015 mit mehr als 40 Millionen Euro./zb/fbr

Antworten
mrdesaster:

quatsch

23.02.15 08:29
sie sprechen von MINDESTENS 400 mio Umsatz und 40 mio ebitda
wenn man genau liest, dann machen sie jetzt das extreme Gegenteil ihrer Vision 2016
jetzt geben sie nur noch das Minimum an.
und das sie mitabeiter abbauen (womit sie letztendlich 25 mio pro jahr einsparen) ist auch schon länger bekannt
den verlust der Vergangenheit dick darzustellen ist ebenso quatsch
er enthält Sonderkosten usw

ich erwarte weiter in den nächsten Wochen/Monaten den netzdeal mit weiteren Einsparungen 10-20 mio

was dann insgesamt 35-45 mio Einsparungen ergibt

dennoch muss ich klar sagen, hermann kann sich einen neuen Job suchen
Antworten
Global-Invest:

QSC heute als Tipp

23.02.15 08:30

bei www.pennyaktien.de  wäre mal was.

Auftrieb ist mal nicht schlecht

Antworten
Robin:

schwache Zahlen

23.02.15 08:32
ich denke die 38 Tage LInie bei 1,83 fällt, ergo: Test der Euro 1,72 - 1,75
Antworten
mrdesaster:

crunch

23.02.15 08:32
nun höre mal auf hier Blödsinn zu erzählen
ebitda und cashflow werden 2015 zu 2014 steigen
aber ich will mich hier nicht mehr beteiligen, bashen und pushen ist mir bei qsc zu extrem, auf Sachlichkeit wird hier eben kein wert gelegt
Antworten
seemaster:

Mal ehrlich

2
23.02.15 08:39
die Zahlen hat man ja schon vorher fast gewusst und auch keine Überraschung erwartet. Deshalb denke ich dass der Kurs 1.80-2.00 sich vorläufig einpendeln wird
Antworten
Mäusevermeh.:

Deute wo bist du

23.02.15 08:46
Ernüchternde Aussichten für die QSC-Gemeinde - QSC auf Schrumpfkurs

Warum hat sich Deute noch nicht zu Wort gemeldet - hat er etwa einen Termin bei der ARGE ? :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 522  523  525  526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.408 q-loud & die neue QSC AG braxter Dale77se 10:14
9 6.086 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 24.02.26 13:48
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20