Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass ich die Aktie schon bei 4 € "madig gemacht habe"!
Wenn du mal meine Aussagen zurückverfolgst, wirst du feststellen, dass ich QSCs Entwicklung fundamental einfach schlecht fand, ich aber letztes Jahr immer geschrieben habe, dass ich einen Ausverkauf bis 1,8 € erwarte, und mir dort einen Boden vorstellen könnte und dort sogar einsteigen will.
Als es dann unter 1,8 € ging, war meine bearishe Meinung lediglich charttechnisch und psychologisch begründet. Genau wie jetzt auch wieder.
Wir hatten unter 1,8 € den Ausverkauf. Der war psychologisch nach dem schlechten Jahr auch nachvollziehbar. Man wollte raus, und es gab fundamental auch wenig Gründe, wieso der Kurs nun unbedingt steigen muss. Das seh ich auch weiterhin so. Oder hast du irgendein Posting von mir in den letzten Tagen gesehen, wo ich fundamental plötzlich meine Meinung verändert hätte?
Ich geh weiter davon aus, dass QSC wie von mir mehrfach geschrieben, ein schlechtes Q4 hatte. Die Frage ist nur, was fundamental und vor allem psychologisch Ende 2014 eingepreist wurde. Der Chart gibt uns dazu Aufklärung. Offensichtlich sehen die Anleger wieder Licht am Ende des Tunnels. Es wäre ja bescheuert, wenn man als Anleger stur bearish bleibt, wenn sich die zeiten geändert haben. Dann würde ich ja genau den gleichen Fehler machen, den deuteronium hier über ein jahr lang gemacht hat und dem ich ihm vorgeworfen habe, als er stur an seinem Investment klebte. Der Chart sah damals vielfach schlecht aus. Es gab immer genug Möglichkeiten auszusteigen. Und genau so seh ich es jetzt andersherum. Es gibt jetzt noch Möglichkeiten einzusteigen. Wie hoch es geht, werden wir sehen. Niemand hat die berühmte Glaskugel. Ich muss mich auf die Chartanalyse verlassen. Es wäre insofern nett, wenn du deine Vorwürfe ein wenig überdenken könntest. Es geht hier nicht darum recht zu behalten, sondern darum durch vernünftige Analyse Geld zu verdienen. Und meine Meinung zu QSC hat sich nun wirklich nicht groß verändert. Ich hab nur ne andere Meinung zum Kurspotenzial. Den Widerspruch werden Leute natürlich nicht verstehen, die eindimensional denken.