Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 410  411  413  414  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.806.526 / Heute: 57
q.beyond AG 0,828 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -80,56%

vectron:

Centraflex gleich Cloud

03.11.14 14:27
Auf Cloud Basis läuft bei QSC einiges..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

deuteronomiu.:

Euch ist sicherlich nicht entgangen,

03.11.14 14:38
dass der TK - Rückgang durch die IT ausgeglichen werden konnte. (siehe Bericht)
Nachkauf ist immer eine Frage des ermessens, nicht bei jeder Aktie mag es sinnvoll sein.
Ich warte mal noch paar Tage evtl. 1,40 denn so billig bekommen wir die nicht mehr. Denn mit dem Nachkauf mache ich schon mal Gewinn, wo bei die anderen noch lange im Minus schmoren. 1,40 auf 5-6,-Euro klingt doch besser als von 4,- auf 5,- Euro.
:-))
und wer nicht für den Nachkauf ist, spielt doch nur den JPM - Leuten etc. in die Hände. Allein der Tatbestand JPM muss zurück kaufen etc. macht ein Nachkauf doppelt Sinn.
Antworten
mrdesaster:

otterman

03.11.14 14:58
ja, so in etwa sieht das aus, das hast du schon ganz gut zusammengefasst

allerdings war die ursprüngliche prognose nicht nur zu optimistisch (bezugnehmend auf die Vision 2016), sondern sie war fahrlässig.
hier wurden träume verkauft, jetzt tritt die Realität an diese stelle.

seriös geht anders
Antworten
Motzer:

rosa Brille

2
03.11.14 15:15
In hierarchischen Strukturen gibt es oft folgendes fatales Problem:

Die Untergebenen berichten ihrem Vorgesetzten nur Gutes, weil dieser nur Gutes hören will. Das geht durch alle Ebenen hindurch bis zum Vorstand.

Wenn der Vorstand diese Illusionen nicht durchschaut, fährt er die Firma an die Wand. Leider passiert das tagtäglich, zum Teil mit Milliarden Verlusten für die Anleger.

Schlimm ist, dass der Vorstand dann mit einem goldenen Fallschirm verabschiedet wird.
Antworten
T-ICE:

Back to the Base

03.11.14 15:24
Die soll noch weiter fallen... leider
Antworten
deuteronomiu.:

mensch, nun hört doch mal auf

03.11.14 15:27
ich kann es nicht mehr hören. Die Kritiken sind ja berechtigt - 100 pro. Der Kursrückgang ist übertrieben.

In Scharen sind die Anleger drin geblieben, die Medien wollen uns was anderes verkaufen. Die Allianz verkauft bestimmt nicht billig. Sie hat nur Aktien frei gesetzt, zwecks Leerverkauf. Die Bankster die
Leerverkauf betreiben, müssen so viel Aktien besitzen, wie sie leer verkaufen. Anders geht nicht.
Die Allianz hat hier nur nachgeschossen/geholfen.

Deshalb sollt ihr/ich jetzt nicht nachkaufen, weil die Strategie des Zeit-Druckmittels und des Kurs halten s zum kippen kommt.

Antworten
deuteronomiu.:

denke es wird bald hoch gehen

03.11.14 15:31
und ich kaufe jetzt, bis 1,40 warte ich doch nicht. Die Gelegenheit des Jahrzehnts.
Antworten
deuteronomiu.:

ja ja ihr habt schon richtig gelesen

03.11.14 15:35
jetzt werden die frei gesetzten Aktien der Allianz leer verkauft. Wo soll denn der Kursrückgang von-3%
her kommen. Gewinnmitnahmen ?  :-))
Antworten
Bayerninvestar:

witzig

03.11.14 15:52
welche Erklärungen du für jede noch so kleine Kursbewegung hast :) immer wieder was Neues ! :)
Antworten
Motzer:

@Deute

03.11.14 15:53
""""Wo soll denn der Kursrückgang von -3% her kommen?""""

Hochfrequenzhandel + Algo-Trading. Der Kurs wird durch Computerprogramme gedrückt. Das geht z.B. dadurch, dass massenhaft Verkaufsorder erstellt werden und gleich danach wieder storniert werden.

Antworten
deuteronomiu.:

die Bankster etc. wollen sich nicht

03.11.14 15:55
eingestehen, diesmal nicht den großen Reibach mit QSC gemacht zu haben.
Mit dem Kopf durch die Wand.
Obwohl 1,50 was wollt ihr mehr, Gier frisst Hirn. Denkt mal lieber langsam am Rückkauf.
Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, dass gilt auch für alle Finanzjongleure.
:-)

Antworten
deuteronomiu.:

motzer und wer zahlt die Gebühren ? :-)

03.11.14 16:15
Antworten
WatcherSG:

wer ist eigentlich tec-dax schlusslicht?

03.11.14 17:15
hat einer eine Idee?,...

Antworten
lehna:

# 88... sind nurn paar Gewinnmitnahmen, Watcher...

3
03.11.14 17:22
nach dem Höhenflug am Freitag...
Antworten
deuteronomiu.:

auch der Staat wird sparen müssen,

03.11.14 17:52
spätestens dann, wenn die Zinsen etwas angehoben werden. Das heißt, die öffentlichen Dienste, wie Stadtverwaltungen etc. werden die eigenen IT + Personal durch die Cloud ersetzen um Kosten zu sparen.
Nicht umsonst hat Frau Merkel das digitale ... gestärkt.
Auch da sollte QSC profitieren.  
Antworten
philipo:

mrdesaster

03.11.14 17:53
versuch mal meine texte richtig zu lesen.
KE maßnahmen oder ähnliches habe ich geschrieben ,bleib mal ganz locker,recht hast du in der sache trotzdem nicht,ich habe hier im forum niemanden persönlich als dumm bezeichnet,du aber schon.
such dir mal eine andere spielwiese wo du dein persönlichen frust und überheblichkeit abladen kannst.

Antworten
WatcherSG:

@deute - qsc-aktionäre müssen am meisten sparen

03.11.14 17:57
so würde ich das erst mal formulieren,.... und dann kommt lange nix,... und dann irgendwann der rest,...

du als Shortie aus Frankfurt hast ja gut lachen,... hast letzte Woche meinen SL schön abgefischt,...

aber dran denken kannst dich noch günstiger eindecken,... ;)

Antworten
deuteronomiu.:

bei den unrealistischen Tiefkursen

03.11.14 18:17
hätte ich kein SL gesetzt. Wie tief soll die denn noch gehen, auf 1 Cent ?
Antworten
Dahude82:

Nee deut

03.11.14 18:39
1.20 reicht schon aus;-)

Bleib ruhig!!

Antworten
mrdesaster:

philipo

03.11.14 18:39
im übrigen wenn diese leute trotz der delle eine dividende zahlen,ist es doch sehr dumm zu behaupten oder in den raum zu stellen, es könnte sogar zu einer insolvenz kommen.

bist ja dümmer als gedacht
Antworten
Joker9966:

IR-Antwort auf meine Anfrage

4
03.11.14 18:45
Da ich genaueres über die Finanzkraft von QSC erfahren wollte, habe ich dazu einige Fragen an QSC gestellt.
Hier die Antwort von QSC:

Sehr geehrter Herr …,

der Kursverlauf 2014 ist ohne Frage eine Enttäuschung. Der wesentliche Grund für diesen Rückgang ist ein schwächer als geplanter Verlauf des operativen Geschäfts in diesem Jahr. Wider Erwarten verzeichnete QSC nach der Sommerpause nicht wie sonst üblich steigende Umsätze im IT-Outsourcing und IT-Consulting; auch eine Folge des deutlichen Konjunkturabschwungs. Zudem kam es bei der Vermarktung neuer ITK-Produkte zu Verzögerungen. Der Vorstand arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, zum einen den Vertrieb zu stärken und so die aktuelle Umsatzschwäche zu überwinden, und zum anderen sämtliche Kostenpositionen zu überprüfen, um die Effizienz der Prozesse und Strukturen weiter zu steigern.

Sie sehen: QSC setzt alles daran, die aktuellen Herausforderungen möglichst rasch zu meistern und verfügt auch über die nötigen Mittel dazu. In den ersten drei Quartalen erwirtschaftete QSC einen positiven Free Cashflow von 13,2 Millionen Euro; diese Mittel stehen dem Unternehmen nach allen Investitionen zur freien Verfügung und dienen beispielsweise den geplanten Akquisitionen sowie auch der avisierten Zahlung einer Dividende von mindestens 10 Cent je Aktie für das laufende Geschäftsjahr. Darüber hinaus hat QSC im Mai 2014 ein Schuldscheindarlehen über 150 Millionen Euro zu günstigen Konditionen abschließen können. Wenn man jetzt noch die Eigenkapitalquote von nahezu 40 Prozent in Betracht zieht, wird deutlich, dass das Unternehmen trotz aller Herausforderungen im laufenden Geschäftsjahr solide und nachhaltig für die kommenden Jahre finanziert ist.

2014 wird das Unternehmen indes aller Voraussicht nach einen Konzernverlust ausweisen. Der Vorstand gibt zwar anders als für Umsatz, EBITDA und Free Cashflow keine Prognose für diese Kennzahl für das Gesamtjahr 2014 an. Er erwartet aber ein EBITDA-Ergebnis von mindestens 40 Millionen Euro für das Gesamtjahr. Diese Größe berücksichtigt noch nicht Zinsen, Steuern sowie Abschreibungen - die Höhe der Abschreibungen dürfte sich im laufenden Geschäftsjahr auf rund 50 Millionen Euro summieren. Ein Verlust im laufenden Geschäftsjahr beeinträchtigt aber weder die Handlungsfähigkeit des Unternehmens noch dessen Fähigkeit, aus bestehenden Gewinnrücklagen der QSC AG eine Dividende auszuschütten.

Mit den eingangs skizzierten Maßnahmen schafft der Vorstand derzeit die Basis für eine Rückkehr in die Gewinnzone im Jahresverlauf 2015. Je früher die Umsätze wieder anziehen und die Ertragskraft steigt, desto eher dürfte sich dies auch beim Kurs der QSC-Aktie bemerkbar machen.

Am kommenden Montag veröffentlicht QSC im Übrigen den 9-Monatsbericht. Wenn sich daraus noch Fragen ergeben sollten, können Sie sich gern am mich wenden.

Viele Grüße aus Köln,

Arne Thull
Head of Investor Relations

QSC AG
Mathias-Brüggen-Straße 55
D-50829 Köln
Antworten
mrdesaster:

philipo

03.11.14 18:47
vergangenen jahre hat das unternehmen meines wissen immer gewinne erwirtschaftet und das eigenkapital bzw. die erlöse durch KE oder ähnliches ist noch gar nicht aufgebraucht

eben, du weißt nicht welche Maßnahme sie vorgenommen haben, GENAU DAS IST DER PUNKT

du kennst dein invest nicht, bei dem du 50% im minus bist

das ist einfach lächerlich peinlich !

und dann hast du noch die Frechheit, wo du so gar keine Ahnung hast, nicht nur die Meinung anderer zu kritisieren, sondern sie überheblich wegwischen zu wollen (nervt,dumm usw)

das ist dann einfach dummdreist!

du kannst andere Meinungen überhaupt nicht beurteilen, weil du NACHWEISLICH weder von qsc speziell, noch vom Börsengeschäft allgemein eine Ahnung hast

also wäre ich zukünftig vorsichtiger in der Beurteilung anderer Meinungen !

und jetzt stehle mir nicht länger meine zeit, ahnungsloser philipo
Antworten
mrdesaster:

witzig

03.11.14 18:52
2014 wird das Unternehmen indes aller Voraussicht nach einen Konzernverlust ausweisen"

witzig, ganz sicher ein konzernverlust " müsste es heissen

da kann man für die Aktionäre nur hoffen, dass das ziel Rückkehr in die gewinnzone  2015 nicht genauso ambitioniert ist wie die infantile Vision 2016!

aber genau das vermute ich !
Antworten
philipo:

Joker9966

2
03.11.14 20:17
vielen dank,somit kann man mit ziemlicher sicherheit sagen das das unternehmen für 2014
einen verlust von min. 10mill. nach abzug von steuern,abschreibungen und zinsen machen wird,was aber mich nicht überrascht und auch sicher andere user nicht.
sollte das unternehmen das EBiTDA von 40mill. nicht einfahren wird der verlust noch höher sein,nun gut abwarten.
ich bleibe dabei das QSC gut aufgestellt ist und 40%eigenkapital ist mehr als solide und spricht für sich.
QSC wird also die dividende von laufenden cashflow die es in den ersten 3monaten eingefahren hat bezahlen(13,2mill.) und muß noch nicht einmal das eigenkapital anzapfen,das ist nach meiner bescheidenen meinung sehr positiv und den 150mill.die zu verfügung stehen sind auch noch zur freien verfügung.
sollten die angesagten kostenpositionen geprüft und dann umgesetzt werden(einsparungen),so könnte schon 2015 der gewinn wieder eingefahren werden,somit wird der kurs sich auch frühstens 2015 erholen oder spätestens 2016 worauf ich mich schon eingestellt habe.
Antworten
Motzer:

Konzernverlust

03.11.14 20:19
QSC begründet das u. A. mit dem "Konjunkturabschwung"

Ich frage mich, wie man es schafft, in einem Zukunftsmarkt wie Cloud-Computing, IT-Netzwerken usw. einen Verlust hinzubekommen.

Da müssen schon gewaltige Managementfehler passiert sein. Hier sollte ein personeller Schnitt gemacht werden, damit sich solche Fehler nicht wiederholen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 410  411  413  414  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.421 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 03:07
9 6.088 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.02.26 10:36
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20