Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 397  398  400  401  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,50 8,29
Fallender Shell plc-Kurs 5,56 17,41 21,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13DU5 , DE000VJ5KPS1 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH3JCS8 , DE000VH3JCR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.809.388 / Heute: 53
q.beyond AG 0,804 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -81,85%

oniT ML:

lustig, WatcherSG

2
23.10.14 18:27
Hast immer auf deutes Aktien gewartet. Sie nicht bekommen und trotzdem dein Stück vom MINUS Kuchen bekommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

weltumradler:

also ich werde es wohl nie lernen....

23.10.14 18:59
habe im haifischbecken börse bisher überlebt und heute letztmalig zugekauft. ausstieg wird bei 1,35 eus, also bei minus 20% erfolgen und zuvor sollte, müsste es einfach eine Gegenbewegung geben.

nachdem der wert nun 8 tage hintereinander deutlich verloren hat spekuliere ich auf eine morgige, spätestens montagliche gegenbewegung, zu meinem ek von 1,62 eus wird es natürlich nicht im ersten step reichen, und hoffe für diesen zock morgen gar auf Gewinnmitnahmen bei den indizes äh anderen werten.

wie bereits gepostet hat die qsc ein Eigenleben und ist m.m.n derzeit unabhängig vom normalen idizesgedöns. sie fällt..... unabhängig vom marktgeschehen und wird so auch wieder gen norden zucken...., die frage ist nur ab wann.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende....
Antworten
lechuza:

#9952: kann aufgehen, aber ich hätte eine andere

23.10.14 19:24
Strategie, wenn es nur zocken sein soll. Erwartest Du die 1,35 für Deinen SL, dann setze dieses Limit doch als stopbuy und die 1,65 als SL. Wenn Du schon die 1,35 einkalkulierst als letzte Härte, dann würde ich genau dort in der Nähe meinen Einkaufskurs setzen. Das würde Deinem Spruch "der gegen den Strom schwimmende" eher gerecht. Soll keine Kritik oder Ironie sein. Würde ich definitiv so machen und mache ich auch mit einer kleinen "Zockerposi" ähnlich, nur mit anderen Limits.  
Antworten
deuteronomiu.:

alles Kleinkram! Leute

4
23.10.14 20:05
Noch mal was zur Verlustbegrenzung.  Besonders wichtig für Neulinge und stille mit Leser !!!!!!!!!!

Gute Firmen/Aktien habe ich ausgesucht und auch gekauft. Ich muss sagen es waren nicht wenige
mal 35.000 Stück okay die Einzelheiten sparen wir mal.
Komisch, sie gingen immer nach kurzer Zeit abwärts. ---verkauft--- wegen Verlustbegrenzung :-((

Bis ich merkte, da steckt ein System da hinter, die so genannte ""Verlustbegrenzung"" sind die Gewinne
der Banken/Versicherer/Fonds.

Was heißt Verlustbegrenzung --- dein Kapital wird weniger ---Fakt --- Schaut euch die ganzen Charts an der letzten 10 Jahre. Höhen und Tiefen (Dax/Mdax/Tdax) nur ganz wenige sind raus oder noch weniger pleite gegangen.
Zeit später standen sie manchmal höher als vorher. Fazit: Bankensystem/Strategie/Psychologie
Die Finanzjongleure sind der Meinung, wir kriegen jeden. Womit sie nicht Unrecht haben. Wenn ihr
euer Kapital behalten wollt, müsst ihr aber auch überzeugt sein von der Firma/Aktie.
Verlustbegrenzung ist immer eine Reduzierung eures Kapitals. Punkt Schluss aus.
Kostolany der alte Fuchs sagte: 1. Grundsatz, verliere nie Geld
                                              2. Grundsatz, vergesse Grundsatz 1. nie
Stop loss genau solch Quatsch: Comerzbank fischte oft diese SL weg und ? stieg dann wieder ganz schnell. Du hast weniger Stücke bei Neueinstieg.

Alles Erfindungen der Finanzbranche nur um an euer geliebtes Geld zu kommen.
Ich gebe bei all meinen Aktien eine hohe Verkaufsorder ein, warum? Leerverkauf ist dann ausgeschlossen.

SL / Verlustbegrenzungen kommen für mich nicht mehr in Frage. Okay, wenn man sich wirklich mal geirrt hat, dann verkaufen. Nur dieses kommt dann relativ selten vor.
Das sie so aggressiv gegen QSC vorgehen konnte ich nicht wissen, leider dadurch zu früh gekauft.
QSC wird wieder in die Spur kommen, davon bin ich überzeugt. So läuft das hier an der Börse.
Natürlich sehen die Finanzjongleure es nicht gerne, wenn man denen auf die Schliche kommt. Ihre Denke ist, die Masse der Anleger sind dumm oder ohne Zeit, was sie natürlich ausnutzen.
Die Nachrichten: Bank xy Mrd. Gewinne, ja genau das sind euer aller Verluste / Verlustbegrenzung + SL
Nachdenken und dann nicht verkaufen. QSC bald 7,50 Euro  
Antworten
weltumradler:

qsc ist NOCH die uninteressanteste

23.10.14 20:18
aktie......, zumindest HEUTE abend bei l&s. seit gut einer stunde wurde dort "angeblich" nicht einmal eine order getätigt, der einzigste wert im tex dax.

wie auch immer, so langsam beginnt mich der wert zu interessieren, bisher ist es ja nur ein zock, doch vielleicht steckt ja wirklich mehr dahinter als all die sog. Profis hier vermuten....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
Antworten
deuteronomiu.:

einer der gegen den Strom schwimmt

23.10.14 21:00
ja, so komme ich mir auch manchmal vor. nr. 9936 das ist die Zukunft. Wer die Geschichte kennt,
alles Neue, wie heißt es ? ""Was der Bauer nicht kennt......." Die IT wird (hat) Einzug halten, ich bin davon überzeugt. QSC wird da ganz groß mitmischen. Kurssteigerungen .....xx,xx nein lieber nicht.

Gelächter im Hintergrund, was kann ich besseres erwarten.

Jeder hat eine weitere Chance verdient, also ich bin ganz fröhlicher Dinge. Ja, die Leute, wo bekommst du heute noch Topmanager usw. her. (?) Von meinen fünfstelligen Verlusten, daran darf ich nicht denken, jeder andere hätte es lange verkauft. (Verlustbegrenzung) + wir sind beim Thema aber auch der Kreis schließt sich.
Geduld + nochmals Geduld.
Viele Firmen sorgen sich um die Sicherheit, QSC sorgt für Sicherheit. Würdet ihr online Banking machen?
Ihr macht es! Sicherheit? Ich mache es, ohne Befürchtungen seit Jahren.
Gute Nacht und schöner WE
Antworten
Motzer:

@ deuteronomium #954

4
23.10.14 21:06
Ich stimme dir voll zu.

Ich habe auch schon fast alle Strategien ausprobiert. Ich würde dringend abraten von Stop-Loss.

Ich setze nur ganz selten einen Stop-Loss, und zwar dann, wenn ich eine Aktie loswerden will, es aber nicht schaffe auf "verkaufen" zu klicken. Dann setze ich den Stop-Loss dicht unter den aktuellen Kurs und überlasse die Entscheidung dem Schicksal. Wenn der Kurs wieder steigt, ist es gut. Wenn der SL gerissen wird, ist es auch gut.

Das Wichtigste ist: nicht zu viel in eine Aktie investieren. Mein Limit sind 3% des Depotvermögens. Allerhöchstens 5%. Wenn ich nachkaufe, dann nur bis zu diesem Limit.

In mein Depot kommen nur Aktien mit hoher Dividende. Das ist Schmerzensgeld dafür, dass der Kurs evtl. nicht gut läuft.
Antworten
deuteronomiu.:

sorry melde mich nochmal

23.10.14 21:08
zack auf einmal auf -4,49 % bei L&S vorher -3,21%. Lesen die Bankster mit und ärgern sich über meine
Post. Nach der Devise, wir zeigen es Dir.

naja, dann mal los. Ein U-Boot kann nur bis zum Grund, ein Banker meint die Reise zum Mittelpunkt
der Erde machen zu können. ha ha ha ha :-)))))))))))))
Antworten
deuteronomiu.:

Motzer jeder hat so seine Strategie

23.10.14 21:13
die durch aus vernünftig klingt und ist. Ich setze nicht alles 40% max. auf eine. QSC.
Rest kennst de ja. Cash muss man auch lassen. Hast du 2 Broker Banken? (besser) die kannst du auch nicht trauen.
Antworten
deuteronomiu.:

Morgen knallt es nach oben !

23.10.14 21:54
:-)))
Antworten
lion64de:

Das ist schon GROTESK

23.10.14 22:05

wie sie die Situation erklären:

Im laufenden Geschäftsjahr wird QSC verstärkt in künftiges Wachstum investieren und sich dabei auf innovative ITK- und Cloud-Produkte konzentrieren. Übernahmen kleinerer Technologieunternehmen können diesen Innovationsprozess beschleunigen; erst Anfang dieser Woche hat QSC den Verschlüsselungsspezialisten FTAPI erworben. Abhängig von den Fortschritten bei der Markteinführung von Innovationen erwartet QSC für 2014 einen Umsatz von 450 bis 470 Millionen Euro, ein EBITDA-Ergebnis von 60 bis 70 Millionen Euro und einen Free Cashflow von 26 bis 32 Millionen Euro.

Der Umsatz dürfte sich wie 2013 zweigeteilt entwickeln: Steigenden ITK-Umsätzen werden markt- und regulierungsbedingt deutlich rückläufige TK-Umsätze gegenüberstehen. Dieser Rückgang und ein verschärfter Preiswettbewerb vor allem im ADSL2+ Geschäft werden das EBITDA-Ergebnis 2014 voraussichtlich in einer Größenordnung von knapp 10 Millionen Euro belasten. Im Vergleich zu 2013 plant QSC zudem mit einem um rund 5 Millionen Euro höheren Entwicklungsbudget. Darüber hinaus wird QSC beim EBITDA im laufenden Geschäftsjahr nicht mehr länger von der erfolgswirksamen Auflösung eines Rechnungsabgrenzungspostens in Höhe von rund 20 Millionen Euro pro Jahr profitieren. Dieser Rechnungsabgrenzungsposten war im Zuge des Rückkaufs der Netzgesellschaft Plusnet gebildet und bis Ende 2013 periodengerecht aufgelöst worden. Da diese Auflösung nicht liquiditätswirksam war, plant das Unternehmen trotz verstärkter Investitionen in künftiges Wachstum 2014 einen erneuten Anstieg des Free Cashflows.

QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: „2013 haben wir den Transformationsprozess zu einem ITK-Anbieter abgeschlossen. 2014 werden wir uns mit der bestehenden Mannschaft auf den Ausbau unserer Positionierung als innovativer ITK-Anbieter konzentrieren.“ Die Aktionäre will Hermann auch weiterhin am Erfolg teilhaben lassen: „Der Vorschlag von 10 Cent Dividende je Aktie markiert die Mindestgröße für künftige Ausschüttungen.

Update 12.05.2014: Angesichts des erwartungsgemäßen Starts in das Geschäftsjahr 2014 bestätigt QSC ihre am 26. Februar 2014 vorgelegte Prognose für das Gesamtjahr. Abhängig von den Fortschritten bei der Markteinführung innovativer ITK-Produkte und -Dienste erwartet QSC einen Umsatz von 450 bis 470 Millionen Euro, ein EBITDA-Ergebnis von 60 bis 70 Millionen Euro und einen Free Cashflow von 26 bis 32 Millionen Euro.

Der Umsatz dürfte sich weiterhin zweigeteilt entwickeln: Steigenden ITK-Umsätzen werden markt- und regulierungsbedingt rückläufige TK-Umsätze gegenüberstehen. Dieser Rückgang sowie ein verschärfter Preiswettbewerb vor allem im ADSL2+ Geschäft werden das EBITDA-Ergebnis 2014 voraussichtlich in einer Größenordnung von knapp 10 Millionen Euro belasten. Zudem profitiert QSC 2014 nicht mehr länger von der erfolgswirksamen Auflösung des Rechnungsabgrenzungspostens.

Update 11.08.2014: ,,Angesichts des schwächeren Geschäftsverlaufs im zweiten Quartal erwartet QSC nun für das Gesamtjahr bei allen Kennzahlen ein Ergebnis am unteren Ende der Ende Februar 2014 genannten Spannen. Ein Umsatz von rund 450 Millionen Euro, ein EBITDA-Ergebnis von rund 60 Millionen Euro sowie ein Free Cashflow von rund 26 Millionen Euro setzen voraus, dass der Absatz neuer ITK-Produkte im zweiten Halbjahr 2014 deutlich anzieht und sich das IT-Consulting-Geschäft erholt.''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''­''''''

Update 16.10.2014: Nach dem zweiten enttäuschenden Quartal in Folge passt QSC die Prognose für das Gesamtjahr 2014 an und konzentriert sich ganz auf die Rückgewinnung der gewohnten Ertragsstärke. QSC erwartet für das Jahr 2014 einen Umsatz von mindestens 430 Millionen Euro und ein EBITDA von mindestens 40 Millionen Euro. Das reduzierte EBITDA wirkt sich auch in voller Höhe auf den Free Cashflow aus, der somit nun mindestens 6 Millionen Euro betragen wird. QSC wird zudem im vierten Quartal 2014 auf ein auch angesichts der rückläufigen Konjunktur verschärftes Zahlungsmanagement großer Lieferanten reagieren; hieraus ergibt sich zusätzlich ein einmaliger negativer Working-Capital-Effekt in Höhe von rund -18 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2014 wird dies zu einem negativen Free Cashflow von insgesamt höchstens -12 Millionen Euro führen. QSC plant unverändert, für das Geschäftsjahr 2014 eine Dividende von mindestens 10 Cent je Aktie auszuschütten

Antworten
deuteronomiu.:

QSC ist überkauft !

23.10.14 22:16
Oversold, dt. Überverkauft, ist ein Markt nach einer verhältnismäßig (je nach Intervall) langen oder sehr starken Kursbewegung nach unten. Je tiefer ein Kurs in meist relativ kurzer Zeit gefallen ist, desto weniger Anleger sind dann noch bereit, auf diesem tiefen Niveau weiter zu verkaufen. Der Markt ist dann Überverkauft.
Oft erfolgt darauf eine Gegenreaktion und viele Anleger, die den niedrigen Kurs zu neuen Käufen (Longs) nutzen, sorgen für eine manchmal ebenso schnelle und starke Gegenbewegung nach oben. Eine technische Indikation bietet hier in der Regel der viel beachtete Relative Strengh Index (RSI).

Quelle: www.broker-test.de/forex-broker/...n/ueberkauft-ueberverkauft/

Antworten
WatcherSG:

Ausverkauf von QSC! Viele trennen sich.KZ bei 1,30

24.10.14 09:13
Nun ich denke heute wird mein SL gerissen. Habe ihn auf 1,4x gestellt. Ob mal eine Gegenreaktionen kommt ist aktuell eher ungewiss.

Qsc hat sich in einen abwärtsstrudel manövriert. Wann ein Boden gefunden werden kann ist aktuell nich ersichtlich.

Viele Anleger sahen den Boden bei 3,xx und bei 2,xx. Ich hatte einen zwischen 1,6x bis 1,50 geglaubt.

Nach aktuellem Stand kann man eher von 0,80-1,20ig als faire Bewertung sehen. Danach liegt es an qsc selber was zu vermelden was den Kurs wieder attraktiver machen kann.

Das wird lange dauern bis hier wieder zur alten Stärke zurückgekehrt werden kann.
Denke 3-4 Jahre. Aber vielen Aktionären ist das ja egal.

Kopf schüttel  
Antworten
deuteronomiu.:

450-470 (Watcher)

24.10.14 09:33
Neu 430 Differenz 20-40
3-4 Jahre ?
Wen willst Du damit beeindrucken mit Deiner Post. JPM über 1,2 Mill. im Leerverkauf und die anderen im unsichtbaren Bereich. (ca. 5,5 Mill. im Leerverkauf) Die müssen zurück kaufen.

Das wird immer wieder ausgeblendet.

Im Forum wird krampfhaft auf aussteigen plädiert. Es haben zu wenig verkauft und das ärgert den Bankstern.

Wir verkaufen nicht !!!!!!!
Antworten
deuteronomiu.:

Watcher bestimmt den Kurs 0,80?

24.10.14 09:40
10 Cent vielleicht?
Keine Gegenbewegung oder sie wird im Keim erdrückt. Das sagt doch alles.
Wenn alle Anleger verkauft haben, steigt der Kurs.
Dann sollen doch die Banken ihr Spiel weiter betreiben, dass geht ja wohl nur über Leerverkauf.
Bei den Kursen wird gekauft, vergessen?

Ziel ist: Anleger weich kochen.
Antworten
WatcherSG:

Fehler 502??????

24.10.14 09:50
Test was ist hier los - der 3 Post im leeren der nicht klappt?

Antworten
WatcherSG:

Haben die die Server von qsc?

24.10.14 09:52
Nun deute heute geht es weiter abwärts?

Was meinst du wo wir im November liegen?

Antworten
WatcherSG:

Nun Schlaumeier was meinst wo kommt der Boden?

24.10.14 09:55
Warum sollte man dir eigentlich noch was glauben?

Du hast den Boden doch schon bei 3, 2€ usw. Gesehen.

Das einzige was man bisher sehen konnte das es immer tiefer ging.

Was wenn du Dividene noch weg fällt, uiuiuuiuiuiui  
Antworten
WatcherSG:

Wann verkaufst du? Oder wo kaufst du nach?

24.10.14 09:57
Haste noch nen bissel was auf der Kante um hier nachzulegen?

Überleg mal du hättest bei 3,40ig den Ausstieg gemacht hättest nun doppelt sovielmal aktien und keinen 5stelligen Verlust!

Überleg dir das mal!  
Antworten
WatcherSG:

So gehe mal schwimmen mir ist zu warm!

24.10.14 10:00
Mal ein wenig abkühlen und dann was leckeres zu trinken bestellen.

Dann schaue ich mal was meine anderen Invest so machen.

Die sind irgendwie grüner Infineon hat diese Woche gut zugelegt. Da bin ich mit 5*soviel Kohle drin. Wenn ich ausgestopft werde alles Roger in Kambodscha:))))

Antworten
Motzer:

ruhig bleiben...

2
24.10.14 10:20
QSC hat massiv korrigiert. Je weiter der Kurs fällt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Wende bevor steht. Das ist ganz einfache Mathematik.

Wer jetzt noch Short ist, geht ein hohes Risiko ein.
Antworten
WatcherSG:

Haha da frag mal deute wie lange der schon wartet!

24.10.14 10:27
Ob das was mit Mathematik zu tun hat, ich weis nicht. Eher mit Glaube - aber damit ist bekanntlich an der Börse nix zu holen:))))

Nun die Frage für mich bleibe ich heute noch Aktionär oder nicht?

Hat wer anderes auch ein SL gesetzt?
Antworten
Ringträger:

Motzer 9971 - vergleiche es doch

24.10.14 10:28
mit einem Bogen.

Je weiter du die Sehne nach hinten ziehst, um so weiter fliegt doch (je)der Pfeil.

Somit würde QSC, wenn bei 0 angekommen, dann bis - boah eh - 3-stellig fliegen (steigen)  :-)

Lasst QSC doch einfach schön "Anlauf" nehmen :-)
Antworten
vectron:

Moin ...welchen call bei Laufzeit 2016?

24.10.14 10:55
Welchen Call würdet ihr bei einer Laufzeit bis 2016.x kaufen?

Denke es wird Zeit sich die Kohle von den Banken zurück zuholen ;-)

Wenn die Leerverkaufen....werd ich mal gegen den Leerverkauf wetten.

Die Stücke müssen ja bei Zeiten zurück gekauft werden oder?
Antworten
Murmeltierch.:

@vectron

24.10.14 11:05
muß muß nichts. bei q-cells waren derzeit ca. 50% leerverkauft. wenn die bude pleite geht gehen die leeverkauften in die insomasse.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 397  398  400  401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,50 8,29
Fallender Shell plc-Kurs 5,56 17,41 21,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13DU5 , DE000VJ5KPS1 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH3JCS8 , DE000VH3JCR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.443 q-loud & die neue QSC AG braxter mimama 07.03.26 20:55
9 6.091 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 05.03.26 17:54
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--