Hab grad erstmalig dort drüber reingeschaut.
Dort wird ja dem Vorstand sogar unterstellt, er würde die Bilanzen fälschen, um das Unternehmen schlechter dastehen zu lassen als es ist.
oh Mann, was sich manche Anleger so zurechtspinnen, um sich die verluste nicht eingestehen zu müssen und damit psychologisch besser zurecht zu kommen, ist echt abeneteuerlich.
Gesteht euch doch mal ein, dass QSC nunmal fundamental betrachtet kein Kauf mehr ist!
Gestern war ich bei meiner Fundamentalanalyse sogar noch freundlich. Bei einem Blick in die Bilanz ist mir aufgefallen, dass sie Verschuldung ja sogar noch höher ist als gestern vermutet. QSC kommt daher sogar auf ein EV/Ebitda von 7. Das ist nun wirklich nicht günstig, wenn man die sonstige Kostenstruktur und Perspektive betrachtet. Man wird zudem sicherlich zumindest auch die nächsten 2-3 Quartale Nettoverluste ausweisen.
Jetzt lass man Mitte/Ende 2015 wieder eine Finanzkrise oder ähnliches kommen, die es QSC schwer macht, sich fremdzufinanzieren bzw. umzuschulden. Dann kann Ende 2015 auch schnell mal der Ofen aus sein.
Also man kann ja über mr.desasters Art und Weise diskutieren. Er ist sicher nicht der kommunikativste User in den Foren. Hab mit ihm auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber inhaltlich hat er hier im Thread völlig recht. Macht euch doch nicht immer was vor! Es geht darum, QSC vernünftig zu analysieren und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien auszudenken, um sich das Investment nch vor sich selbst rechtfertigen zu können.