doch mein Guter, die machen schon was, schläfst Du oder guckst Du noch ? Die prügeln den Kurs runter,
dass als Revanche.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
|
Ich habe ja QSC angeschrieben - siehe vorherige Beiträge. Ich werde es auch ab und an zu unbestimmten Zeiten weiter tun - es dann hier posten.
Ich habe mich in der Vergangenheit auch dazu geäußert warum ich eine Übernahme von QSC durch UI als sinnvoll erachte.
In w.o. als auch hier, ebenso in verschiedenen Links im Internet, wird/ist ja davon die Rede das UI weitere Zukäufe kleinerer Unternehmen in Erwägung zieht. QSC ist da mit aufgeführt.
Jetzt mal nur für den Fall (ALSO NICHT GLEICH IRGENDWER AUSRASTEN UND DUMMES ZEUG POSTEN) - und es ist rein hypothetisch! Sollte es wirklich so kommen, was wären die Optionen eurer Meinung nach?
Kauf von QSC durch UI in Bar?
124 Mio Aktien x 4 = 496 Mio
S/E sind aber (so habe ich es in Erinnerung) nur bereit für 7 bis 8 Euro ihre Anteile zu veräußern. Das würde den Preis verdoppeln.
Aktientausch - wenn ja, welches Verhältnis??? 1:4 ?
Oder wird es ggf. nur eine Beiteiligung geben?
Ich selbst wäre für einen Aktientausch 1:4 - UND KOMPLETTE EINVERLEIBUNG VON QSC IN UI !!!
Meine Meinung, welche nicht jedem passen muss (vorab erwähnt, an die "Stänkerkandidaten").
Hier ist nun wirklich alles möglich, also kann man auch diese(s) Szenario (noch)mal durchspielen.
Fakt ist doch aber, so kann es nicht weiter gehen, und ich habe erhebliche Zweifel das QSC es allein packt - mit diesem Vorstand!
warum diese
Kempen European Participations N.V. 5,10%
J O Hambro Capital Management Limited 5,19%
Allianz Global Investors Europe GmbH 3,01%
Norges Bank 2,98%
Credit Suisse Fund Management S.A. 2,97%
noch investiert sind. Ich gehe doch davon aus, wenn QSC wirklich so schlecht wäre wie sie momentan hingestellt werden, das diese doch schon längst die Reißleine gezogen haben.
Entweder die wissen mehr (Übernahme von QSC) oder wirklich der kommende Großauftrag, oder die Fondmanager haben einfach gepennt und den Ausstieg verpasst.
Fakt ist, hier kann man nur spekulieren - ob man Antworten erhält die was nützen, steht weit weit weit in den Sternen (im Grunde in einer anderen Galaxy).
Alt:
das diese doch schon längst die Reißleine gezogen haben.
Neu:
das diese doch schon längst die Reißleine gezogen hätten.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 6.089 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 14:39 | |
| 3 | 5.426 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | navilover | 13:39 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |