From: Realname entfernt :-)
To: invest@qsc.de
Subject: RE: AW: IR-Anfrage bzgl. der Gewinnwarnung vom 16.10.2014
Date: Tue, 21 Oct 2014 17:52:40 +0200
Sehr geehrter Herr Thull,
ich nehme noch einmal Bezug auf die unten geführte Konversation. (Diese eingefügte Anmerkung nur FÜR DIE LESER HIER: DIESE GANZE KONVERSATION
KANN MAN IN MEINEN BEITRÄGEN WEITER OBEN LESEN: ICH HABE SIE DAHER HIER NICHT NOCH EINMAL EINGEBUNDEN)
Insbesondere auf den Passus von Ihnen:
Zumindest könnte man den Kursverlauf am heutigen Tag entsprechend interpretieren: Anleger erkennen die Attraktivität der Dividendenrendite der QSC-Aktie und setzen darauf, dass das Unternehmen im kommenden Jahr zu alter Stärke zurückfindet.
Nachdem - ich nenne es mal "Gemetzel", oder "Schlachtfest" was hier mit dem Kursverlauf von QSC fabriziert wird, frage ich Sie als Aktionär, was Sie gedenken hier zu tun (gegenzusteuern)!?
Die Dividendenrendite ist ja bei dem was "hier läuft" vollkommen unwichtig, da ein Anleger, welcher sich überhaupt getraut zu investieren, oder vor allem die die bereits Jahre bei sind (Altaktionäre) vor der nächsten Zahlung einer solchen, erst einmal massiv Geld verlieren. Da kann jeder Anleger auf die Dividende verzichten!
Hinzu kommt, das man als, man muss es leider so sagen, "geprellter" Anleger damit rechnen muss, dass QSC auch die Dividende streichen wird, ebenso wahrscheinlich aus dem Tecdax "fliegt". Wenn Sie als Unternehmen hier den Anlegern nicht "klaren Wein einschenken", steht der Kurs Ende 2014 bei unter 1 Euro. Wollen Sie das?#
Das Vertrauen ist doch absolut dahin - und zwar sowas von, dass es lange dauern wird das wieder aufzubauen.
Was - und zwar nicht erst Ende Januar 2015, wird QSC tun, und vor allem ist QSC denn auch gewillt hier entsprechend gegenzusteuern - also Vertrauen wieder aufzubauen?!
Nach den Prognosebekräftigungen (wiederholt) Anfang des Jahres, zur HV etc. ist das was hier die QSC-Führung fabriziert, ein einziges Desaster. Man kann es auch Unvermögen nennen, denn ich kenne andere Unternehmen die hier schon längst reagiert hätten.
z.B. ARP
Oder ist es ggf. so, dass hier ein Weg bereitet werden soll, dass QSC billigst übernommen werden kann. Es kursieren ja entsprechende Gerüchte - gerade in Verbindung mit United Internet. Können Sie das definitiv verneinen das es keine Übernahme geben wird oder enthalten Sie sich dazu der Stimme? Letzteres wäre ja massiv den Kurs treibend.
In jedem Fall ist mir aber eine Stellungnahme wichtig, in Bezug auf Vertrauen, nach all den Versprechungen, Ankündigungen, usw.
Das Vertrauen ist das A UND O !!! Und, Selbiges hat QSC massiv beschädigt.
Danke vorab - ein mehr als extrem sehr verärgerter Aktionär
PS: Bitte nicht nur mit den Floskeln - das an der Börse die Kurse auch fallen können, antworten. Das weiß ich, aber QSC hat Dinge versprochen, Prognosen bestätigt, dann aber auf einmal versagt.