Stolz/Hermann
Am Monatsanfang schaue ich mir die Monatsbilanz an, richtig ?
April 1/3 des Quartals.
Am 12.05. schreit man heraus: "Prognose bekräftigt"
Es müssen der Mai > Juni > Juli vergehen und immer schaut man am Monatsanfang.....auf die Monatsbilanz.
Erst im August geht denen ein Licht auf---Quartalsbilanz---oh Schreck ?
Was ist das ?
Unfähigkeit ---oder bewusstes handeln im Sinne der Geldgeber.
Was schrieb ich ? "Geld macht abhängig"
Schaut mal bei Singulus Finanzen net ---Ausblick, rauf. Erst hui viel zu spät kommt pfui.
Die Ähnlichkeiten fallen ein ins Gesicht.
Jeder kann sich somit sein eigenes Bild machen.
QSC ist ein Dienstleister.
Was heißt das ?
Ein Unternehmen mit einer guten Kapitaldecke kann es sich leisten, Rechnungen auch erst in 2 oder 6 Monaten zu stellen. (Gründe kann man sich ausdenken, muss man aber gar nicht) Also, wenn ich im Januar eine Leistung erbringe, kann ich auch noch im Dezember die Rechnung stellen, alles legal. Betriebswirtschaftlich macht es keinen Sinn, aber wir sind ja hier an der Börse.
Ich kann also wenn ich will, die einzelnen Quartale beeinflussen, alles legal. Vielleicht ein BWL er ---hier, Meinung ?
Selbst erlebt, bekam Heizöl und erst 6 Monate später kam die Rechnung. Rechnungen müssen innerhalb eines Jahres gestellt werden, sonst verfallen sie. So kenne ich das. Vielleicht liege ich auch falsch, dann klärt mich auf.
Auf jeden Fall, kann ich hier auf die einzelnen Quartale Einfluss nehmen.
-dann kommen die Medien
-dann kommen die Analysten von den Banken
-dann kommt Deuteronomium der Kleinaktionär ---und ?
Beleidigungen, Verleumdungen, Psycho,in manchen Foren ausgeschlossen.... half alles nichts, letztes Mittel, na? Ignoranz.
Dabei bin ich doch auf Eurer Seite, voraus gesetzt, Ihr arbeitet nicht für das Großkapital.
-57% Kursverfall ist ein Beleg, wir Kleinaktionäre schaffen wohl kaum diese Höhen und Tiefen.
Im Forum treiben sich ja auch keine HF-Geier, Fondmanager, Banker, Versicherer etc. rum.
Das beruhigt mich ungemein.
Eine spannende Woche wünsche ich Euch allen und ein gutes Gelingen mit der Q..