Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.808.662 / Heute: 305
q.beyond AG 0,798 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -81,27%

Ananas:

Na ja mannhaus

26.09.14 09:22
Was für fette Gewinne, doch nicht etwa diese lächerlichen 3 Euro.
Ich bin immer noch mit 47 % im Minus. Meine fetten Gewinne fangen erst oberhalb von 4 Euro an, und was darüber ist, kann ich nach all den Jahren auch nicht gerade als Fett bezeichnen.
Nichtsdestotrotz bleibe ich auch long investiert, geht ja auch nicht anders.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

mannhaus:

Danke Ananas....

26.09.14 11:27
.....für deine aufmunternden Worte ;-)
Mir geht nicht anders als Dir; bei knapp 3,60 € wäre mein EK +/- Null.
Somit können wir uns BEIDE "ärgern2, daß wir so dumm waren und nicht bei 5,14 € verkauft haben :-/
Nun gut, außer long gibts keine richtige Alternative.
Wer das Geld nicht unbedingt braucht, wartet besser ab (ich jedenfalls).
QSC verdient ja Geld und nach miesen News/ Ergebnissen können/ sollten nur bessere kommen !
Antworten
deuteronomiu.:

Ananas / mannhaus

26.09.14 12:15
Es sind viele Anleger mit hohen Buchverlusten drin, darum wird so lange gedrückt bis sie entnervt aufgeben. Konnte man eben gut beobachten 2,25 auf 2,23. (Push-Tafel) Hatte ich ja auch geschrieben.
57% Minus ist unverhältnismäßig und auf keiner Weise gerecht fertigt.
So lange keine durchbrechenden News kommen, wird der Kurs gedrückt.
Das Übel ist nur, QSC ist wirklich auf der Talsohle und es wird gekauft, gut zu sehen am Kursverlauf.
Verkäufe von Kleinanlegern/Gewinnmitnahmen sind es schon lange nicht mehr. Die Frage ist, wie viel
leer Verkauf können noch getätigt werden, bis die Meldeschwelle erreicht ist. (?)
Bei erreichen der Meldeschwelle und deren Bekanntgabe, würde von den Privatanlegern verstärkt gekauft werden. Diese Offenbarung werden die Banken mit Sicherheit vermeiden wollen, ist auch logisch. Keiner lässt sich gerne in die Karten schauen.
Deshalb investiert bleiben und kaufen. Welche Aktie kann von sich behaupten, sie ist im Tal. Käufe zu diesem Kurs ist schon ein muss.
JPM ist immer noch mit rd. 500 t leer gekaufte Stücke drin. Viele andere kommen dazu.
Sonst wäre dieser Kurs nicht zustande gekommen.

Antworten
Bayerninvestar:

und deute

26.09.14 12:27
spamt so lange das Forum voll bis aktive Foristen entnervt aufgeben und dieses Forum meiden.
Antworten
Bayerninvestar:

@deute

2
26.09.14 12:31
wie kommst du darauf, dass die Aktie sich im Tal befindet?
Schonmal gehört, dass Börse für "Marktplatz" steht und der Kurs einer Aktie aufgrund Angebot und Nachfrage entsteht? Hör endlich mit deinen Verschwörungstheorien auf! Banken sprechen sich nicht heimlich ab, um DIR zu schaden Deute! Du und insbesondere QSC Aktionäre sind nicht der Nabel der Welt.
Antworten
Katjuscha:

geiler spruch

26.09.14 12:35
"Das Übel ist nur, QSC ist wirklich auf der Talsohle und es wird gekauft, gut zu sehen am Kursverlauf."

:)))))))))))))))

ja, die Beobachtung mache ich auch ständig an der Börse. ;)

technisch gesehen muss der Bereich 2,16 € (Candlestick) bis 2,20 (SK Basis) halten. Gehts da drunter, sind die 2,00 eigentlich vorprogrammiert. Mal sehn was der Gesamtmarkt macht. Die US Märkte sehen seit gestern etwas angeschlagen aus. Ich glaub aber dass es jetzt zwar kurzfristig noch ne kleine Rutsche die nächsten 2-3 Handelstage geben wird, aber man sich dann wieder fängt und hoch dreht. Muss man mal abwarten was das für QSC bedeuten wird.  
Antworten
deuteronomiu.:

warum so gefrustet ?

26.09.14 12:44
Du kannst mir nicht erzählen..., die Brokerbanken wissen genau wie viele Anleger drin sind. Muss ich Dir nicht alles erklären, will ich auch nicht.
Natürlich ist das richtig, Marktplatz Kauf / Verkauf.
Noch mal was war bei Baker Kapital ---Kurs wurde bewusst auf ca. 3,80 zwecks Ausstieg.
SAF Holland selbe,
-57% kommt eher einer Insolvenzbude nahe. QSC schreibt aber Gewinne. (übers Jahr)
Nee nee mein lieber so einfach ist das nicht. Bleibe bei meinen Erkenntnissen.
QSC ist jetzt 2 Monate zw. 2,20 / 2,40 und das ist das Tal.
Weiter geht sie nicht runter, keiner wird mit Verlust verkaufen, tiefer zu drücken heißt, mehr leer Verkauf = steigendes Risiko. Um so billiger um so höher die Nachfrage, wenn die Ausrichtung stimmt und die stimmt. TK schreibt Gewinne, Cloud ist immer mehr auf den Vormarsch.    
Antworten
Katjuscha:

was hat denn die Kursveränderung mit der

2
26.09.14 12:49
Bewertungsfrage zu tun?

Nicht das gringste!!!

Du schreibst

"-57% kommt eher einer Insolvenzbude nahe. QSC schreibt aber Gewinne."

was ist das für ein dummes Argument?!

wenn Amazon vom Hoch 57% verlieren würde, wäre man auch nicht kurz vor der Insolvenz. Es gibt Bluechips, die haben 90% vom Hoch verloren und erfreuen sich bester Gesundheit, sogar DAX-Werte.
Antworten
Bayerninvestar:

@deute

2
26.09.14 13:31
Gefühlt würde ich sagen, DU bist gefrustet. So sehr, dass Du Dir ständig Veschwörungstheorien zusammenspinnst, um Deine Verluste zu erklären und zu rechtfertigen.
Du gehst davon aus, dass eine Aktie steigen muss. Schließlich hast du Sie gekauft. Und sobald diese sich nicht erwartungsgemäß entwickelt, müssen böse Kobolde schuld sein oder eben "Brokerbanken".
Der Kursverlauf von QSC ist enttäuschend. Auch ich bin natürlich im Minus mit QSC. Er hat jedoch NICHTS mit Veschwörungstheorien zu tun, sondern einzig und allein von geplatzten hohen Erwartungen. Höchstwahrscheinlich hast du mehrfach nachgekauft und somit einen klassischen Anfängerfehler gemacht: niemals ins fallende Messer greifen.

Antworten
deuteronomiu.:

Wer noch drin ist hat auch Buchverluste

26.09.14 14:42
die meisten jedenfalls. Wir alle haben zu früh gekauft. Was ist zu früh? Bei -20% oder bei -30% oder bei
-40% "Insolvenzbude" ist auch nur sinnbildlich gemeint. QSC steht gut da, wegen des einen Quartals,
totale Überreaktion.
Warum soll jetzt keiner kaufen?
Der Gewinn liegt beim Einkauf. Mit Verschwörungstheorie hat das nichts gemein.
Andere Aktien sind alle sehr hoch, da wäre ich mehr als vorsichtig. Ich könnte ein paar nennen, die bei mir gut gelaufen sind, darf ich aber nicht hier im Forum.

Geduld Leute, wir sitzen alle im selben Boot. An der Börse gibt es Tief und Hoch. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Meine Darstellungen/Erkenntnisse muss keiner übernehmen oder danach handeln.
Tschau!    
Antworten
chip1:

deute

26.09.14 15:16
wenn qsc nichts neues liefert wird der kurs unter die 2 euro rasen, die Q3 Ergebnisse werden im Umsatz etwas besser ausfallen, plus 2-2,5 mill, aber das bereinigte ebit wird minus ausfallen, wie das die Anleger sehen bleibt die entscheidende frage, kurs hoch weil besser wie q2, oder kurs runter weil ebit negativ bleibt, der eine Neukunde macht momentan das kraut nicht fett, so sieht es aus. qsc muss liefern sonst absturz
Antworten
deuteronomiu.:

QSC

26.09.14 17:12
Kleinaktionäre sind das Kanonenfutter des Wertpapierhandels. (Carl Fürstenberg)

---recht so ?
Antworten
deuteronomiu.:

Chip

26.09.14 17:30
Zukauf mit Ansage / 1-2 darauf warten wir.

Deiner Meinung nach sollen wir bei 2,24 verkaufen, da der Kurs unter 2,- gehen kann. ("Absturz")

---und dann ? warten wir auf die 1,98 und so oder 1,65 und so ---und wenn nicht ?

Solche Sätze helfen uns nicht weiter, sicherlich gut gemeint. Keiner ist Hellseher.
Entweder ihr glaubt an das Unternehmen oder investiert wo anders.
Antworten
WatcherSG:

abgwärtstrend setzt sich weiter fort

26.09.14 19:22
,.... tja deut du alter HF-Banker,.... wie tief geht es noch,...

die kurze Erholung ist damit wieder hin,...

keine guten Aussichten,...

darf ich deine Aktien endlich bei 1,60ig kaufen?,...

Antworten
chip1:

deute

26.09.14 21:28
ich will keinen rausdrängen aus der Aktie, nur wenn qsc bis zu den zahlen nichts liefern kann wird's eng, auch unter 2 euro kanns dann durchaus runtergehen, viel zeit bleibt nicht mehr
Antworten
vectron:

News...WIFI läuft

27.09.14 10:16
Moin Jungs,aus der WIFI Ecke  gibts News:

blog.qsc.de/2014/09/...dividualisierte-wifi-loesungen-von-qsc/

Jede Idee kann nicht zu Gold gesponnen werden aber wenn nur jede 2. ein Treffer ist....

Smart Home/ Q-Loud
Bei der Tochterfirma von QSC/Q-Loud ist Frank Thehlen Geschäftsführer,ist das der gleiche Frank Thelen der bei der Sendung "Die Höhle der Löwen" im Gründerportal ist?
Antworten
vectron:

QSC/Vertikom mit Vertikalem Touchpoint Marketing

27.09.14 11:14
Vertikom hat 500 Mitarbeiter ;-)

QSC Seite:
www.own-your-wifi.de/

Partner Vertikom mit Wunderknaben:
www.vertikom.de/2/

www.vertikom.de/fileadmin/user_upload/.../140903_PM_QSC_final.pdf

Antworten
deuteronomiu.:

Abwärtstrend ?

27.09.14 18:58
Vom welchen Stern seid ihr ? Seite 370 da ist alles gesagt.
Bei Aixtron sind 11 leer Verkäufer mit 7,63% in der Summe. Hier haben sich die Banken offenbart. Schlecht für sie, dass die Meldeschwelle überschritten wurde. So kann auch der Kleinanleger seine
Strategie danach ausrichten. Aber, auch die Finanzhäuser sind lernfähig, so bei QSC. ca. 30 Banken sind an der Kreditvergabe beteiligt. Das diese auch leer Verkauf machen steht außer Frage. JPM als einziger
in der Meldeschwelle.
Also, dass der Markt nur Käufe und Verkäufe nach betriebswirtschaftl. Lage generiert, ist mir zu wenig.
Aixtron war auch bei über 30,- also auch ca. 60% Kursverlust. (12,-)
QSC hat wesentlich mehr leer Verkäufer inne, sonst würden nicht solche Extreme entstanden sein.
(5,14 auf 2,14) Nochmal Kurs runter, jedoch wenig Erfolg, da keiner verkauft hat, ist auch richtig so gewesen. Jetzt kommt Faktor Zeit mit dem Dauer - Minuszeichen. Einige im Forum sagen, es geht weiter runter, es soll verunsichert werden usw. Wer bis jetzt nicht verkauft wird auch nicht bei 1,50 verkaufen,
weil einmal Long und QSC hat die richtigen Weichen gestellt.
Wie oft soll ich euch sagen (einigen User) je tiefer der Kurs, desto begehrter der Kauf. Banken gehen
ein höheres Risiko ein, in der Annahme die Anleger werden schmeißen. ??? falsch!
QSC hat ein eigenes Leben, was der Markt macht ? interessiert kaum.
Schon vor 2 Monaten habe ich gesagt/geschrieben ca. 2,20 Boden, Boden, Boden. Langsam muss es ja jeder begriffen haben.
Falls es jemanden interessiert bin bei Aixtron drin und nicht wenig. 2009 war der Renner.
QSC wird nicht jeden kleineren Vertrag melden, deshalb werden wir die Q.-Zahlen am 11.11. abwarten müssen.
Wer jetzt nicht kauft, soll warten bis unter 2,- ha ha ha --- 100% das die nicht kommen. :-))
Tschau  
Antworten
WatcherSG:

haha - deute das kannste,..

27.09.14 19:37
du kleiner HF-Banker,...

du hast nischt,... so sieht es aus,... und bei 1,xx schaue ich mir die QSC und die nächsten Zahlen mal genauer an,...

aber aktuell hat die QSC wenig zu bieten,... was mich als Anleger begeistern würde,... ;)

Stattdessen,. kassiert man Umsatz und Gewinnziele,... der Kurs hat immer Recht!,...

Antworten
deuteronomiu.:

:-)) Negativstimmung :-))

29.09.14 09:25
Handlanger der Banken ?

Wenn Meldeschwellen nicht überschritten werden, liegen offiziel keine Beweise vor. Dann kann man
schreiben, eine Serie von Negativnachrichten haben den Kurs abstürzen lassen. (Investors)
Ich sage und behaupte, die massiven leer Verkäufer sind die Verursacher. Aixtron war nur ein Gegenbeispiel, mit dem Nachteil der Offenbarung. (Meldeschwellen)

Das hat man bei QSC vermieden, mit dem Vorteil, es kann immer alles abgestritten werden, es wäre dann nur Spekulation.
Vergessen wird ein Kursrutsch von -57%. Der Baker Ausstieg.
Sollen sie doch den Kurs unter 2,- drücken, dann müssen sie viele Aktien in die Hand nehmen, die sie gar nicht haben. Alles schon erläutert. Das ist keine Verschwörungstheorie, nur nackte Tatsachen.
Ärgerlich nur, wenn man diese Dinge entlarvt.
Wer denkt, im Forum sind keine Bankeninteressen wieder zu finden, der liegt so was von falsch.
QSC ist ein starkes gesundes Unternehmen mit Zukunft, Fehler mit eingeschlossen.
Schaut die Autoindustrie an, mit unzähligen Rückholaktionen ---und ? .......
Ab Oktober wird der Kurs steigen, ein Jahr ist fast um, ein Jahr der Abwärtsspirale.
Kurse von 2,20 / 2,50 sind für mich super Kaufkurse.
Niedrigere Kaufkurse werden wir nicht bekommen.
Guten Morgen !

Antworten
deuteronomiu.:

übrigens habe ich das schon

29.09.14 09:50
vor 2 Monaten geschrieben, das wir den Boden haben. Auch da hat man unter 2,- prophezeit.
Kurs wird steigen. Oktober ist der Monat, wo viele Investoren zurück kommen und investieren möchten.
Sinn macht es nur bei Aktien.................ihr wisst schon. Bei gut gelaufenen Papieren ist das Risiko wesentlich höher eines Rücksetzers.
QSC wird steigen davon bin ich pers. überzeugt, hin zu kommen die Rückkäufe, die dann der Aktie einen ordentlich Schub verleihen.
Ich freue mich darauf.
Antworten
deuteronomiu.:

10:20 habt ihr gesehen

29.09.14 10:24
QSC wird wieder gedrückt. (schlagartig)
Leute, ihr müsst es nicht so auffällig machen. Die Meldeschwellen werden irgend wann erreicht.
ha ha ha ;-))  
Antworten
deuteronomiu.:

mal janz ehrlisch, sind wir alle dof

29.09.14 10:27
von 0,6x% in -0,07% .....wir Kleinaktionäre nehmen Gewinne mit. ha ha ha ha :-))
Tschau !
Antworten
deuteronomiu.:

9372

29.09.14 10:29
soll heißen: gedrückt  /  müsst  /  auffällig    ---------------------------blöder Computer!
Antworten
deuteronomiu.:

QSC

29.09.14 10:40
10:20 Uhr: Der Hebel wurde umgelegt. (Zeit des Minuszeichen ha ha ha)

Trotzdem wird QSC am 11.11. gute Zahlen liefern. Nicht nur der Dussmann wird zu Buche schlagen,
viele Kleinaufträge, ergeben auch viele Millionen.
Die untere Prognose steht. Habt ihr was anderes gehört ?
Tschau!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.434 q-loud & die neue QSC AG braxter mimama 19:23
9 6.091 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 17:54
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21